Weihnachtsaktion bei Maximtac Wärmebildkamera zu verlosen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Die stellt dir niemand in Abrede, ist auch vertretbar. Die Art und Weise war nur kam leider sehr passiv-aggressiv rüber. Ich hatte bei einer anderen Aktion auch schon Verbesserungsvorschläge. Guter Stil: Man schickt sie @Maximtac per PN. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass er sich Kritik zu Herzen nimmt, drüber nachdenkt und verbessert, was zu verbessern ist.
Schlechter Stil ist dann das, was du hier gemacht hast, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ich weiß, was stört es die rotnasige Eiche, wenn sich die Sau dran schabt, aber bei mir bist du da auch erst mal unten durch, selbst wenn ich dir grade Unrecht tu und deine Beiträge sonst mochte. Ich mag die Wohlfühlthreads hier. Und die Aktionen von @Maximtac sind neben dem "Bilder aus dem Revier" halt ganz vorne mit dabei. Und irgendwelche Diskussionen sind da halt fehl am Platz, dafür gibt es andere und bessere Momente, z.B. in diesem Fall die PN! Und wenn nichts an den Aktionen geändert wird und weiterhin "wer zuerst kommt malt zuerst" gilt, ist es immer noch sehr fair. Ob man jetzt Zufällig einer von 49 und damit im Recall ist, oder ob man dann der zufällige Gewinner von vllt. 500 Teilnehmern ist - im Prinzip egal, es braucht Glück. Und simpler Zufall scheint @Maximtac wichtig zu sein, also passt das doch (auch wenn ich mich auch schon mal geärgert hatte, nicht dabei zu sein).

Auf dein "manchmal möchte ich die Leute hier persönlich erleben" zu cast kann ich für meine Person nur erwidern: Für dich gilt das Angebot, was für jeden anderen hier auch gilt: Komm nach Marburg, wenn Corona rum ist. Da sage ich dir das alles gerne auch noch mal ins Gesicht, ich bin da unproblematisch. Für einen Schlafplatz sorg aber bitte selbst. Weißt du, vielleicht bist du grade wegen irgend was anderem angefressen, Job, Frau, Pächter, sonstwas. Ich kann voll verstehen, dass man dann mal blöd reagiert. Aber reflektier dein Verhalten in diesem Thread noch mal und frag dich, ob die Art und Weise wirklich so ok war.
So, hiermit ist der Papamodus ausgeschaltet und ich aus dieser Diskussion raus, sonst vergeht mir der Spaß an dem Gewinnspiel, selbst wenn ich gewinnen würde. Viel Glück allen Teilnehmern.

Äh, ich?:oops: wieso?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Wie schon bei anderen Aktionen kritisiert, gut gedacht schlecht gemacht Marketing geht anders. Solche Aktionen schaden mehr als sie nutzen.

Natürlich geht Marketing anders! Kann dir sogar sagen wie.

1. Man kauft z.B großen Posten Wärmebildgeräte oder z.B Red-Dot oder ZF
2. Man filtern in Warenwirtschaft System nach Kunden die was aus Kategorie "Optik" oder "Nachtsichttechnik" schon mal irgendwann was gekauft haben.
3. Erstellt ein schönen Banner und Mailvorlage mit Verlinkung zur Produkt hier Neuheit, günstig, besser u.s.w
4. Wählt alle gefilterte Kunden aus und drückt auf "senden", sagen wir 10.000 Kunden haben eine schöne Mail bekommen. System braucht dafür gerade mal 15min für 10.000 Mails.

Bei 1000 geht diese in Spam oder wird nicht gelesen weil man Mailbox selten checkt.
6.000 löschen diese Mail ohne diese richtig zu lesen und ärgern sich ggf. über Mail-Müll den man nicht braucht aktuell.
2500 schauen das Produkt an und verlassen den Shop
500 Kaufen das Produkt oder schauen sich andere Produkte an und kaufen diese.

Arbeitsaufwand ca. 40min und man hat ca. 300-500 Bestellungen generiert (natürlich sehr grob gerechnet)

Bei Kunden-Stamm mit über 38.000 Mailadressen lässt sich unglaublich viel machen. Was auch die meiste Konzerne gerne machen...
Ich mache das nicht, seit der Gründung kein einzigen Newsletter versendet, kann offen das hier schreiben, weil sonst lässt sich das leicht widersprechen.

1607709787660.png

Was möchte ich damit sagen? Mir geht es nicht darum möglichst viel um jeder Wert Umsatz/Gewinn/Marketing zu generieren, sondern mir muss das was ich mache Spaß machen, mir macht mehr Spaß diese Geräte (aus nicht stattgefundene Projekt wegen Corona) zu verlosen als über Egun für 800-900€ zu verkaufen!

Lieber arbeiten wir mit unsere Team 50 Bestellungen pro Tag ab, aber mit Ruhe, ausführliche Beratung und Spaß am Arbeitsplatz, anstatt 100 pro Tag mit Stress, Hektik, vielen Fehlern und ungeduldige telefonische Beratung, weil mir geht es nicht um Menge, sondern Qualität.

Genau so auch mit diese Aktion(en), natürlich 300 oder 800 Teilnehmer würde Positiver rüber kommen, aber dadurch wird Gewinn-Chance von jeden stark sinken und Anreiz auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Die stellt dir niemand in Abrede, ist auch vertretbar. Die Art und Weise war nur kam leider sehr passiv-aggressiv rüber. Ich hatte bei einer anderen Aktion auch schon Verbesserungsvorschläge. Guter Stil: Man schickt sie @Maximtac per PN. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass er sich Kritik zu Herzen nimmt, drüber nachdenkt und verbessert, was zu verbessern ist.
Schlechter Stil ist dann das, was du hier gemacht hast, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ich weiß, was stört es die rotnasige Eiche, wenn sich die Sau dran schabt, aber bei mir bist du da auch erst mal unten durch, selbst wenn ich dir grade Unrecht tu und deine Beiträge sonst mochte. Ich mag die Wohlfühlthreads hier. Und die Aktionen von @Maximtac sind neben dem "Bilder aus dem Revier" halt ganz vorne mit dabei. Und irgendwelche Diskussionen sind da halt fehl am Platz, dafür gibt es andere und bessere Momente, z.B. in diesem Fall die PN! Und wenn nichts an den Aktionen geändert wird und weiterhin "wer zuerst kommt malt zuerst" gilt, ist es immer noch sehr fair. Ob man jetzt Zufällig einer von 49 und damit im Recall ist, oder ob man dann der zufällige Gewinner von vllt. 500 Teilnehmern ist - im Prinzip egal, es braucht Glück. Und simpler Zufall scheint @Maximtac wichtig zu sein, also passt das doch (auch wenn ich mich auch schon mal geärgert hatte, nicht dabei zu sein).

Auf dein "manchmal möchte ich die Leute hier persönlich erleben" zu cast kann ich für meine Person nur erwidern: Für dich gilt das Angebot, was für jeden anderen hier auch gilt: Komm nach Marburg, wenn Corona rum ist. Da sage ich dir das alles gerne auch noch mal ins Gesicht, ich bin da unproblematisch. Für einen Schlafplatz sorg aber bitte selbst. Weißt du, vielleicht bist du grade wegen irgend was anderem angefressen, Job, Frau, Pächter, sonstwas. Ich kann voll verstehen, dass man dann mal blöd reagiert. Aber reflektier dein Verhalten in diesem Thread noch mal und frag dich, ob die Art und Weise wirklich so ok war.
So, hiermit ist der Papamodus ausgeschaltet und ich aus dieser Diskussion raus, sonst vergeht mir der Spaß an dem Gewinnspiel, selbst wenn ich gewinnen würde. Viel Glück allen Teilnehmern.
Interessant, dass sich nur auf meine Kritik bezogen wird.
Cast war nicht gemeint.
Wir haben hier auch einen echten Ring für Sparring 🙃
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Verdammt 😄
Hatte auch die 45 getippt aber leider 6Beiträge und ca 30min zu spät 🤬😉😀
Viel Spaß dem Gewinner mit dem Teil
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!
Wir freuen uns über Anwendungsberichte und natürlich Bilder vom erfolgreichem Ansitz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
658
Oben