Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Super Tipp, ist schon bestellt!

Eigentlich hat mich der K98 nie interessiert, je länger ich aber hier mitlese umso mehr überkommt mich das Willhabengefühl - nun überlege ich stark, einen Velser in 9,3x62 zu kaufen, die schauen Super aus und sind technisch sicher auch top.

Weiß wer, ob es in Österreich auch was in Preis-Leistung vergleichbares zum Velser gibt, wäre einfacher und wesentlich näher.

Franzoj in Ferlach wäre in der Nähe und schaut sehr gut aus, wird aber vermutlich unerschwinglich sein...

Schiller, Leuterhausen, Deutschland könnte auch ein guter Ansprechpartner sein und liegt schonmal weiter südlich. Preis hängt halt davon ab was man will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
Seit letzter Woche steht ein 98er mehr in meinem Waffenzimmer:

M98 der Firma Velser aus der Eifel. Gefertigt nach meinen Wünschen.

- System Steyr M1912
- Kaliber .375 Ruger
- Heym Lauf, 50 cm Lauflänge, 20,5 mm Mündungsdurchmesser
- keine offene Visierung
- Laufgewinde M18x1
- Schaft Holzklasse 4
- Riemenbügel am Lauf
- verlängerter Kammerstängel
- Rigbydeckel 3+1
- dicke, rote Schaftkappe
- Vorderschaftabschluss Ebenholz
- Recknagel Flintenabzug
- Recknagel Secura Sicherung
- Recknagel Stahl Weaver Basen
- Warne Montage
- Meopta R2 1,7-10x44
 

Anhänge

  • Roeger 375Ruger II.jpg
    Roeger 375Ruger II.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 314
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Warum so ´nen "Dampfhammer" und dann nur ein Stummelläufchen?
Wie man´s macht zeigt doch das weiter vorne verlinkte Bild mit dem langläufigen 98er, auch wenn eine MB meiner Meinung nach, bei passendem Schaft, bis zur 9,3x64/.375H&H/10,75x68 keinen wirklichen Sinn macht, v.a. bei 60cm+ Lauflänge.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Seit letzter Woche steht ein 98er mehr in meinem Waffenzimmer:

M98 der Firma Velser aus der Eifel. Gefertigt nach meinen Wünschen.

- System Steyr M1912
- Kaliber .375 Ruger
- Heym Lauf, 50 cm Lauflänge, 20,5 mm Mündungsdurchmesser
- keine offene Visierung
- Laufgewinde M18x1
- Schaft Holzklasse 4
- Riemenbügel am Lauf
- verlängerter Kammerstängel
- Rigbydeckel 3+1
- dicke, rote Schaftkappe
- Vorderschaftabschluss Ebenholz
- Recknagel Flintenabzug
- Recknagel Secura Sicherung
- Recknagel Stahl Weaver Basen
- Warne Montage
- Meopta R2 1,7-10x44


Absolut gelungene und stimmige Waffe!
Viel Freude damit und sichere Kugel!
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Wow!
Gerne per Pn was mann für den Schaft anlegen muss.Das währe auch meiner
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wäre nicht das schlimmste, aber leider ist die Voderbase extrem tief in den Hülsenkopf eingeschwalbt.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
So schön könnte mir kein Büchsenmacher eine .416 Rigby mit Standardsystem bauen, daß ich sie haben wollte. Nicht mal Harry Selbys Original Rigby wäre da ein Argument.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
879
Oben