Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich weiß auch von einer Jagd am Niederrhein wo welche meinten eine Treibjagd mit 7 oder 8 Leuten zu veranstalten. Jeder der Jäger wohl um die 200 Euro und der Jagdleiter 4-stellig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Opfer zur Bekämpfung der Pandemie müssen alle bringen. Die Politik will, dass alle zuhause bleiben sonst gibt's nur Unfug. Mit und ohne Covid.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Hessen; für die Jagd in den kommenden Wochen allgemein von Bedeutung:

https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/erweiterung-des-eskalationsstufenkonzeptes-0

siehe Punkt 6 der Ausnahmen der nächtlichen Ausgangssperre ab kumulativ 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten sieben Tage in einem Landkreis..
Darunter fällt dann zumindest die Schwarzwildjagd!

Die entsprechenden Allgemeinverfügungen der Landkreise werden wohl in den kommenden Tagen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Gibt es schon irgendwelche neue Coronaregeln für NRW?
Ich finde darüber nirgends etwas.
Also für uns Jäger natürlich)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Für RLP wurden mir heute Schalenwildjagd-Termine für den Januar bestätigt; entsprchd. offiz. Infos lagen demjenigen vor !

(Glaube kaum, daß NRW hier anders verfährt).
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Im Saarland DJ trotz Lockdown weiterhin möglich, wenn die Ortspolizeibehörde diese, unter Einhaltung der C-Regeln und eines Hygienekonzeptes, genehmigt. Allerdings dürfte es bei der restlichen Bevölkerung auf Unverständnis stoßen. Gegen offiziell bekannt gemachte Jagden liegen schon Beschwerden vor. War aber abzusehen...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Hallo.

Vielleicht mal ein update, wie es in den einzelnen Bundesländern mit der ab heute geltenden Verordnung ausschaut.
Zumindest in NRW ist jetzt Schluss mit Bewegungsjagd
Für RLP wurden mir heute Schalenwildjagd-Termine für den Januar bestätigt; entsprchd. offiz. Infos lagen demjenigen vor !

(Glaube kaum, daß NRW hier anders verfährt).

Landesforsten weiß ich nicht, Bundesforsten hatten eh abgesagt und privat dominieren auch Absagen. Wobei in meinem Umfeld ab Januar so gut wie keine Jagden mehr stattfinden; unabhängig von Corona.
Von daher würde es mich wundern, wenn NRW da jetzt noch mal Ausnahmen für Jagden nachträglich einpflegt.

wipi
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
BaWü jagt lustig weiter. Haben Samstag gejagt, heute auch wieder, Freitag und Samstag sind auch noch Jagden. Alles beim Alten, wie auch ohne Lockdown.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Die Durchführung von Bewegungsjagden auf Schalenwild ist damit vor dem Hintergrund der Corona-Schutzmaßnahmen in NRW derzeit nicht mehr zulässig. Es wurden aber vom zuständigen Umweltministerium kurzfristig klarstellende Informationen für die Jagd angekündigt.
(Quelle: Mitgliederinfo des LJV-NRW, 2020-12-16)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
505
Oben