ZF-Montagen für Tikka t3x lite - Recknagel, Sako,...

Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Moin miteinander,

ich brauche für meine neue Waffe eine gute Ringmontage (30mm).
Die Frage ist nun, welche ich nehmen soll.
Für meine Tikka CTR hatte ich mal eine Recknagel-Ringmontage, die hat super funktioniert.
Der Büchser wollte mit gerne eine Optilock verkaufen, über die ich sehr gemischte Meinungen gehört habe.
Zudem ist die Optilock auch teuer.
Habt ihr da eine Empfehlung?
Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße
C.
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Dankeschön schonmal.

Die Tier One sehen interessant aus, sind aber leider ausverkauft...sonst hätte ich die wohl mal probiert.
Die Spuhr sehen ja absolut schxxxx aus, das kommt mir nicht auf meine Kanone, trotzdem danke für den Vorschlag!
Eratac sind natürlich bombenfeste und erprobte Montagen, nur sind die eher was für die tactical Abteilung oder haben die inzwischen auch was schlankes für eine leichte Waffe (ich will Gewicht sparen, wo es nur geht).
Die Dentler werde ich mir mal genauer ansehen.
Dankeschön!
C.
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
... sehe gerade, dass Dentler nur mit Schienensystem funktioniert. Das ist mir zu viel, ich will lediglich eine gute Ringmontage.
Schade.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Die "Warne Maxima" wären eine Option ... wenn man sich am Design nicht stört. Gruss W.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Warne, durch die vertikale Teilung zwar nichts für Wurschtfinger aber leicht und stabil.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Habe ua auch Warne auf einer Waffe mit Pica und bin sehr zufrieden damit.
Sehr wiederholgenau.
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Danke Männers,

ich werde mir als nächstes erstmal all eure Vorschläge angucken; sieht aus, als hätte ich den Abend lang Spaß!
Da wird bestimmt was passendes bei sein.
Jetzt gehe ich erstmal jagen.
Danke für eure schnelle Hilfe!

Gruß,
C.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
251
Oben