Juwelier in Celle, es war Notwehr

Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Ob jemand einen Waffenschein bekommt ist meines Erachtens auch immer eine Frage wo man diesen beantragt. Manche Behörden sind da halt offener als andere. Ich weis das bei uns (Kreisfreie Stadt mit rd. 340000 Tsd Einw.) die Behörde ganz stolz darauf ist (lt. Aussage eines unserer Ausbilder 2015) das es hier nur noch 2 Personen mit einem Waffenschein gibt, und davon ist einer ein Großunternehmer der in den 1970gern mal entführt wurde.
In Nordhessen weis ich von einem Büchsenmacher welcher ohne Probleme die Erlaubnis bekam auf dem Weg von und zur Arbeit eine Waffe zu führen da er das Geschäft auf und zuschloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Halten wir fest:
Der Juwelier hat alles richtig gemacht!
Das hat er nun schriftlich vom Gericht bekommen. Dafür (y)

Und ich würde mir wünschen, daß andere Räuber daraus lernen und ihren "Beruf" an den Nagel hängen.
Für die, die es nicht machen finde ich die "Behandlung" mit bleihaltigem Impfstoff durchaus für angemessen.

Sorry, mich kotzt das an!
Jemand überfällt jemanden und wenn der sich dann wehrt wird er vor Gericht gezerrt? Da könnte ich :sick::sick:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ist schon richtig das es anständig geprüft wird. Sonst hätten wir längst Amiland.
Hier nicht, aber oftmals kommt ja hinterher raus das doch irgendwie was pers. mit im Spiel war.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Halten wir fest:
Der Juwelier hat alles richtig gemacht!
Das hat er nun schriftlich vom Gericht bekommen.
Nö,... vom Staatsanwalt.
Gericht wäre aber auch nicht schlimm.
Sorry, mich kotzt das an!
Jemand überfällt jemanden und wenn der sich dann wehrt wird er vor Gericht gezerrt? Da könnte ich :sick::sick:

Wurde er denn "vor Gericht gezerrt" ???

Mich kotzt an, dass Leute rumnölen, die bei Staatsbürgerkunde offenbar gefehlt haben.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Herr Heinrich wurde bereits vorher einmal überfallen. Ich kenne die Geschichte noch aus meiner Dienstzeit dort.
Er hat für sich die Konsequenzen aus der ersten Tat gezogen - auch wegen seiner Frau. Nun muß er mit dem Fakt leben, zwei Menschen erschossen zu haben. Ich hoffe, er kommt damit klar. Er kann dafür nicht bestraft werden..
Der Rest hier ist ziemlich viel dicke Hose...( der Forumskommentare)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
646
Oben