Kontrolle der Ausgangssperre

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5659
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Die Ausgangssperre wirkt. Die Straßen sind wie ausgestorben. Ich wohne im ländlichen Raum und war auf dem Ansitz. Sauen kamen keine. Ein Füchslein habe ich mitgenommen. Auf dem Weg nach Hause kam mir auf der Straße ein Polizeiauto entgegen. Es bremste schon beim passieren meines Wagens. Also doch! Die nehmen das ernst! Im Rückspiegel sah ich, das der Wagen anstalten machte zu wenden. Nachdem ich ein Füchslein im Kofferraum hatte und die Waffe unverpackt bei mir (schon zulässig da immer noch im Revier, nur eben befriedetes Gebiet) habe ich Gas gegeben. Ich hatte keine Lust für langatmige Erklärungen. Die waren fix. Wenige hundert Meter weiter haben sie mich gestellt. Beim Aussteigen sagte der mir unbekannte Polizist auf 5 Meter im Halbdunkel: Ahh, Herr Dr. XXX, Sie waren auf der Jagd, alles klar, gute Nacht.

Da wurde mir erneut bewußt wie angenehm das Landleben ist. Es ist vieles einfacher.

IMG-20201220-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Im Odenwaldkreis haben sie eine Coronapolizei eingerichtet. Was auch immer das sein soll.
Jedenfalls keine Polizisten.
Immerhin ist für Nichtbewohner das Durchqueren des Kreisgebiets via PKW erlaubt. Kann aber sein, dass man dazu im Auto die Lüftungsschlitze mit Bauschaum verschlossen haben muss.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Man fühlt sich schon fast wie ein Verbrecher, wenn man nachts auf der Jagd ist.
Und auf Erklärungen, bzw. Eine allgemeine Verkehrskontrolle habe ich nachts auch keine Lust..

Warum ist das anders, als wenn man zur Zeit der örtlichen Volks- / Schützen-/ Feuerwehrfeste jagen fährt? Hier um München gibt es auch X Kilometer entfernt der Innenstadt Kontrollen während des Oktoberfestes. Anhalten, freundlich sagen man fährt zur / von der Jagd, fertig.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Also bei uns ist es normal, das nachts nichts los ist. Wir wohnen so ländlich, das alles andere die Polizei verschrecken würde.

Hatte was ähnliches mal vor 2 Jahren. Hinter mir kam ein blau weißer Bulli. Ich war recht langsam, da ich in kürze in einen halb versteckten Waldweg einbiegen wollte. Sie nahmen mein Tempo an und ich bog kurz drauf ab.
Sie blieben unschlüssig auf der Straße stehen.

Ich hielt an und stieg aus. Winkte, sie sahen mich und fuhren weiter.
Ende
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das ist ganz wichtig.... interessiert aber in gen großen "Familienhäusern" niemand wirklich.

Das mit der Eigenverantwortung ist schon ein Problem, wenn dann noch Unglaube
oder Gegenwehr dazukommt.
Man kann über viele Dinge streiten, die der "Staat" so macht, ach die Zahlen die wir bekommen,
mögen nicht so ganz richtig sein.
Fest steht aber, an Corona sterben Menschen, andere Mensche müssen sich um Alte, Kranke und
sterbende kümmern und riskieren ihre eigene Gesundheit.

Ob eine Ausgangssperre wirklich hilft, wage ich auch zu bezweifeln, allerdings wenn man
sie ausruft, muß sie auch durchgesetzt werden, sonst ist das für die Tonne.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Nachdem ich ein Füchslein im Kofferraum hatte und die Waffe unverpackt bei mir (schon zulässig da immer noch im Revier, nur eben befriedetes Gebiet) habe ich Gas gegeben. Ich hatte keine Lust für langatmige Erklärungen. Die waren fix. Wenige hundert Meter weiter haben sie mich gestellt. Beim Aussteigen sagte der mir unbekannte Polizist auf 5 Meter im Halbdunkel: Ahh, Herr Dr. XXX, Sie waren auf der Jagd, alles klar, gute Nacht.

Da wurde mir erneut bewußt wie angenehm das Landleben ist. Es ist vieles einfacher.
Und weil das so ist gebe ich nicht Gas, wenn der beginnt zu wenden sondern fahre einfach rechts ran und begrüße ihn freundlich. Dann bleibt das im Landleben auch leichter ;)
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Fahre ins Revier mitten durch die Stadt.... Vorgestern haben die komplette Bundesstraße dicht gemacht.. ... Beide Seiten.... Um 2 Uhr morgends vom ansitz gekommen.... Von vom kommen sie? Arbeit?? Ne Jagd.... Na dann gute heimfahrt... Ich muss sagen ich bin eh überrascht.. Ich wohne ja sehr zentral nahe stadtmitte.. Und bin schon öfters aufm weg zur oder von Jagd kontrolliert worden... Muss jetzt mal echt sagen das dafür das ich nicht aufm Land bin sehr sehr lockere Polizei habe...lief immer nur ganz locker ab... War jagen... Ok.. Gute Fahrt... 1x Schein und wbk kontrolliert... 2 jüngere Polizisten... Getuschel...wunder mich schon was los ist?? Dann :357 er?? Darf ich den mal aus privatem Interesse sehen?? 🤣🤣..... Also die machen Ihren hren Job...Und ich hab nix zu verstecken auf Jagd.... Also ok... Sollen die doch
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
In der Stadt wird man schon ohne Corona wochentags gefühlt jedes zweite Mal nach 01:00 Uhr kontrolliert.

Wollten noch nie mehr als Führerschein und Papiere sehen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Die Ausgangssperre wirkt. Die Straßen sind wie ausgestorben. Ich wohne im ländlichen Raum und war auf dem Ansitz. Sauen kamen keine. Ein Füchslein habe ich mitgenommen. Auf dem Weg nach Hause kam mir auf der Straße ein Polizeiauto entgegen. Es bremste schon beim passieren meines Wagens. Also doch! Die nehmen das ernst! Im Rückspiegel sah ich, das der Wagen anstalten machte zu wenden. Nachdem ich ein Füchslein im Kofferraum hatte und die Waffe unverpackt bei mir (schon zulässig da immer noch im Revier, nur eben befriedetes Gebiet) habe ich Gas gegeben. Ich hatte keine Lust für langatmige Erklärungen. Die waren fix. Wenige hundert Meter weiter haben sie mich gestellt. Beim Aussteigen sagte der mir unbekannte Polizist auf 5 Meter im Halbdunkel: Ahh, Herr Dr. XXX, Sie waren auf der Jagd, alles klar, gute Nacht.

Da wurde mir erneut bewußt wie angenehm das Landleben ist. Es ist vieles einfacher.

Anhang anzeigen 146546

Dickes Waidmannsheil!

aber um die Uhrzeit hätten sie sicher auch ohne Corona eine AVK gemacht.

gesoffen wird nämlich immer. 😁

jetzt hat man halt einen Punkt mehr zu kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
562
Oben