Klimamodelle müssen angepasst werden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
JEDER findet Umwelt- und Naturschutz gut.

WAS MACHST DU SELBST, DASS DU ANDEREN VORSCHREIBEN WILLST, WIE SIE ZU LEBEN HABEN ?
Nochmal: ich schreibe es niemanden vor. Ich habe nur gesagt, dass jeder sich selbst überlegen kann, wie er selber etwas dazu beitragen möchte oder nicht, weil das genau die Punkte von Fridays for Future sind. Luisa Neubauer hat nie gesagt „Waldameise muss das und das machen“, sie fordert lediglich die Politik dazu aktiv zu werden, da diese zu wenig macht. Und das ist Fakt wenn ich sehe, wie RWE im Jahr 2020 neue Kohlekraftwerke baut.
Was du möchtest ist lediglich, dass ich sage 7 deiner 14 Punkte mache ich bereits, damit du mich dann nach den anderen 7 Punkten fragen kannst. Und würde ich sagen 14 deiner 14 Punkte mache ich bereits, dann würdest du mit einem 15. Punkt kommen. Du möchtest keinen Dialog, das zeigt doch bereits dein aggressives Vorgehen. Du möchtest deine Meinung so laut schreien, das meine Meinung kein Gehör findet. Tut mir leid aber da bin ich raus, da habe ich keine Lust zu diskutieren.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich werde an der Selbstgeißelung zum Abbau von Wohlstandszweifeln nicht teilnehmen. Ich freu mich auf die Klimaschwankung - das waren von jeher glückliche Zeiten für die Menschen. Greta Thunfisch und andere kranke Kinder können mich am Arsch lecken.

Mahlzeit
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Nochmal: ich schreibe es niemanden vor. Ich habe nur gesagt, dass jeder sich selbst überlegen kann, wie er selber etwas dazu beitragen möchte oder nicht, weil das genau die Punkte von Fridays for Future sind. Luisa Neubauer hat nie gesagt „Waldameise muss das und das machen“, sie fordert lediglich die Politik dazu aktiv zu werden, da diese zu wenig macht. Und das ist Fakt wenn ich sehe, wie RWE im Jahr 2020 neue Kohlekraftwerke baut.
...
Ich habe dich nicht gefragt, was du anderen vorschreiben willst, sondern was du GANZ PERSÖNLICH machst, um DEINEN Beitrag "dazu beizusteuern".
Das wäre ja auch als Beispiel ganz interessant, bisher kam von dir dazu aber genau NULL.

Und die Forderungen von Langstrecken-Luisa an "die Politik" wurden dankend aufgenommen und haben ganz konkrete Auswirkungen auf uns alle, wie man in Kürze ab dem 1. Januar 2021 an den Preiserhöhungen durch die CO2-Besteuerung feststellen wird.
An der Klimaentwicklung wird das aber genau nichts ändern.

Übrigens sind moderne Kohlekraftwerke mit Kraft-Wärmekopplung, effektiven Abluftfiltern und hohen Wirkungsgraden besser als alte und dreckige Kohlekraftwerke in Polen, von denen wir in Zukunft den Strom bekommen werden.
Nur mit Wind und Sonne geht es in einem Industrieland eben nicht, auch wenn die im Energiemix gerne enthalten sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Ich habe dich nicht gefragt, was du anderen vorschreiben willst, sondern was du GANZ PERSÖNLICH machst, um DEINEN Beitrag "dazu beizusteuern".
Das wäre ja auch als Beispiel ganz interessant, bisher kam dazu von dir dazu aber genau NULL.

Und die Forderungen von Langstrecken-Luisa an "die Politik" wurden dankend aufgenommen und haben ganz konkrete Auswirkungen auf uns alle, wie man in Kürze ab dem 1. Januar an den Preiserhöhungen durch die CO2-Besteuerung feststellen wird.
An der Klimaentwicklung wird das aber genau nichts ändern.

Um deine Liste abzuarbeiten:
- ich versuche aufs Auto so oft wie möglich zu verzichten. Klappt im Sommer um einiges besser als im Winter
- im Sommer bin ich oft zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Oft aus Sport und Erholungsgründen, aber auch um einzukaufen, oder Termine zu erledigen
- im Sommer heize und kühle ich nicht. Im Winter heize ich auch über 10 Grad
- ich verbrauche Strom
- ich esse andere Dinge als nur Rohkost
- ich trinke nur Wasser aus der Leitung
- ich benutze eine Toilette
- als es mit meinen Eltern in den Urlaub ging bin ich einmal im Jahr geflogen. Mit meiner Frau nicht mehr und auch in Zukunft haben wir nicht vor zu Fliegen. Liegt auch an Kind und Hund
- mein Kleiderschrank ist tatsächlich nicht üppig, ich kaufe ca. einmal im Jahr Klamotten. Kleidung die „zu schlecht“ für die Arbeit sind werden daheim und beim Sport getragen. Dennoch trage ich Klamotten nicht bis sie verschlissen sind
- ich nutze eine Waschmaschine
- ich besitze ein Smartphone und technische Geräte
- ich verzichte natürlich nicht auf die Benutzung des Internets
- ich Belege mehr als 10qm Wohnungsfläche
- ich werde mir ein Haustier anschaffen

Ok danke für die Erleuchtung Waldameise, ich Vormi bin persönlich für den Klimawandel verantwortlich, weil ich deine Punkte nicht erfülle. Schade, ich dachte mich würde Naturschutz wirklich interessieren, aber du hast mich hier mit deiner Liste öffentlichkeitswirksam überführt. Upsi.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Kröpelin hat einen ziemlich begrenzten Horizont, denn wenn es an einer Stelle nasser wird, wird es an anderer Stelle trockener.
...
Das ist falsch, denn wenn mehr Wasser über dem Ozean verdunstet, kann es an Land nasser werden, ohne dass es als direkte Folge irgendwo trockener wird.
Das gleiche Wasser verdunstet über dem Amazons-Gebiet ca. siebenmal, während es sich von Osten nach Westen fortbewegt. Entscheidend ist, was am Anfang in das System eingebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ich habe dich nicht gefragt, was du anderen vorschreiben willst, sondern was du GANZ PERSÖNLICH machst, um DEINEN Beitrag "dazu beizusteuern".
Das wäre ja auch als Beispiel ganz interessant, bisher kam von dir dazu aber genau NULL.

Und die Forderungen von Langstrecken-Luisa an "die Politik" wurden dankend aufgenommen und haben ganz konkrete Auswirkungen auf uns alle, wie man in Kürze ab dem 1. Januar 2021 an den Preiserhöhungen durch die CO2-Besteuerung feststellen wird.
An der Klimaentwicklung wird das aber genau nichts ändern.

Übrigens sind moderne Kohlekraftwerke mit Kraft-Wärmekopplung, effektiven Abluftfiltern und hohen Wirkungsgraden besser als alte und dreckige Kohlekraftwerke in Polen, von denen wir in Zukunft den Strom bekommen werden.
Nur mit Wind und Sonne geht es in einem Industrieland eben nicht, auch wenn die im Energiemix gerne enthalten sein können.
Was von deinen Prognosen zu halten ist haben wir ja bei der US Wahl gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Ok danke für die Erleuchtung Waldameise, ich Vormi bin persönlich für den Klimawandel verantwortlich, weil ich deine Punkte nicht erfülle. Schade, ich dachte mich würde Naturschutz wirklich interessieren, aber du hast mich hier mit deiner Liste öffentlichkeitswirksam überführt. Upsi.
Dein Verhalten genügt den Ansprüchen von Langstrecken-Luisa nicht, ich nehme es dir aber nicht übel, denn ich verhalte mich ganz ähnlich wie DU ... ;-)
Die Raumtemperatur beträgt z.B. gerade 16,1 °C, ich denke das ist gerade noch klimakompatibel.

Ausserdem wirst Du ab dem 1. Januar 2021 und in Folge zunehmend stärker für Dein (Fehl)Verhalten ganz direkt finanziell bestraft und zur Kasse gebeten ...

Daran sind aber weder Greta Thunberg noch Luisa Neubauer schuld. Schuld daran hat die Bundesregierung, welche die Steuer im Mai 2020 auf den Weg gebracht hat. Die Bundesregierung setzt sich zusammen aus CSU, CDU und SPD.
Aber man hat sie als Folklore entsprechende Forderungen stellen lassen und das ganze geht ihnen noch längst nicht weit genug, die wollen noch viel mehr,
Bei Bedarf dürfen sie dann wieder Schule schwänzen und hüpfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Dein Verhalten genügt den Ansprüchen von Luisa nicht, ich nehme es dir aber nicht übel, denn ich verhalte mich ganz ähnlich wie DU ... ;-)
Ausserdem wirst Du ab dem 1. Januar 2021 und in Folge zunehmend stärker für Dein (Fehl)Verhalten ganz direkt finanziell bestraft und zur Kasse gebeten ...
Daran sind aber weder Greta Thunberg noch Luisa Neubauer schuld. Schuld daran hat die Bundesregierung, welche die Steuer im Mai 2020 auf den Weg gebracht hat. Die Bundesregierung setzt sich zusammen aus CSU, CDU und SPD.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Eine gut funktionierende Wirtschaft wird weiter gegen die Wand gefahren, so lange bis ....:censored:
MfG.

und damit wird unser bescheidener wohlstand an die wand gefahren.

und damit ist das thema erledigt, denn erst kommt das fressen und dann die moral

wenns nichts mehr zu fressen gibt werden die menschen kaum noch der klimagrete hinterher laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
664
Oben