Probleme WBK Liemke Keiler 35 Pro

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.529
Im Display meiner Keiler 35 stand beim einschalten „Liemke“. Also müssen die wohl etwas an der Firmware gemacht haben, und wenn es nur das Display beim anschalten ist.

umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer „originalen“ Infiray „Liemke“ im Display steht.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Achtung OT

Ok, wenn denen der Laden in Wetzlar auch schon gehört, dann klar. Das wusste ich jetzt wieder nicht.

Ist ja nix neues.
Blaser (L&O) hat ja "German Sports Optics" bzw, Minox gekauft. Die hatten den selben Inhaber / CEO. War letztes oder vorletztes Jahr.
Was mich nur wundert, ist, das GSO den Service für Limke (ist ja jetzt auch L&O) macht. Hab mal die Adresse gegooglet und weiß daher, das die Service-Adresse von Limke gleich der Adresse von GSO ist.
Wie die (GSO) angefangen hatten, war nur von ZFs die Rede.... Am Anfang unter dem eigenen Namen, dann, nach der Übernahme, als Blaser.
Da sind damals einige ehem. Mitarbeiter von Leica und Zeiss hin, die mir persönlich bekannt sind.

Meines Wissens nach kann bei der Iray / Limke / Xeye (how ever) nicht viel außerhalb des Hauptwerkes (in China) repariert werden. Akkus, Dichtungen und "Kleinkram". Wenn es mehr wird, wird halt das Gerät ersetzt / verschrottet. Ist billiger als die Reparatur. Also den Versand nach China, Instand setzten und zurück senden.
Die Firmware kann man, bei entsprechender Abnahme, anpassen lassen. @Maximtac hatte das mal hier irgendwo geschrieben.

Davon ab, da ich eine E3max habe, weiß ich, das die Geräte nicht schlecht sind... Das muss man den Chinesen lassen...

Horrido aus der Nähe von Wetzlar :)

RedNose
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.930
1. Halte ich deutlich mehr von Menschen, die in der Lage sind verschiedene Einzelprodukte einzuordnen statt sich den Firmenstempel anzusehen und daraus abzuleiten.

2. Ist eine klare Regelung hier im Forum hinsichtlich Firmenbashing getroffen worden.

3. Wenn hier einer über China-Handys referiert ohne auch nur so weit auf den Tellerrand hoch zu kommen, dass ihm bewusst würde, dass selbst der Klassenprimus iPhone dort produziert wird - dann wird das zur Schau gestellte Schubladendenken auch bei anderen Produkten nicht schlauer.

4. Fasziniert das zelebrierte Fachwissen - einhergehend mit dem Kauf der ersten eigenen WBK - schon enorm. Als würde ein Fahrschüler nach der ersten Fahrstunde Tipps an die Fahrer der Formel Eins verteilen.

Und ehe mich noch jemand fragt: Ich hab vor einem Vierteljahrhundert durch die erste Wärmebildkamera geschaut.
Bis heute halte ich mich dennoch nicht für einen Experten für den Markt. Es mag aber sein, dass der erste Ansturm an Glückshormonen beim Erstkontakt mit einer neuen Technik nicht die vollen 25 Jahre angehalten hat.:giggle:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Was hat das mit Experten zu tun?

Wer glaubt, daß in einer Liemke was anderes drinsteckt als Infiray ist naiv.

Das durchschauen durch eine WBK qualifiziert genausowenig wie das schießen einen zum Ballistiker macht. Es sagt nichts über das Hintergrundwissen.
Genausowenig wie Autofahren einen automatisch zum Mechatroniker macht.

Zu dem Thema informiere ich mich schon seit 2 Jahren und zwar nicht nur durchs Forum.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.930
Wer glaubt, daß in einer Liemke was anderes drinsteckt als Infiray ist naiv.
Typische sog. "Killerphrase". Wer sich darin verfängt ist selber schuld, wer sie als solche erkennt klar im Vorteil.

Es ist mit Sicherheit genauso naiv anzunehmen man könne als Großkunde keine Spezifikationen oder Variationen ordern.

Und wer über Software in Kombination mit Hardware nicht mehr weiß als wo man Windows ein- und wieder ausschaltet hat das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Ja logisch.
Als Blaser Fan muss man natürlich glauben, daß die besser sind. Kosten ja auch deutlich mehr.

Im übrigen ist gerade dieser faden ein beleg, denn der TO hat ja nunmal statt einer Keiler 35 pro von Liemke eine Keilerpro von infiray bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
solange sind das alles reine Vermutungen, die

Keiler Besitzer vermuten, daß irgendwas anders sein muss, denn bspw das Gerät welches ich erworben habe kostet Liste je nach Händler 4-500 € mehr bei Liemke.
Da muss man sich ja zwangsläufig einreden, daß das anders ist. Einzig der Nachweis fehlt.
Der einzige Unterschied der sich dem Nutzer zeigt ist das Label und manchmal der Anmeldebildschirm und wie man sieht beim TO noch nicht mal der immer.
Also warum soll ich nachweisen, daß das preiswertere Original schlechter ist als die teure Variante.

Wenn mir jemand außer Mutmaßungen das nachweisen kann.
Dann, sorry, I stand corrected.

Vorher behaupte ich weiterhin, daß es das gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Keiler Besitzer vermuten, daß irgendwas anders sein muss, denn bspw das Gerät welches ich erworben habe kostet Liste je nach Händler 4-500 € mehr bei Liemke.
Da muss man sich ja zwangsläufig einreden, daß das anders ist. Einzig der Nachweis fehlt.
Der einzige Unterschied der sich dem Nutzer zeigt ist das Label und manchmal der Anmeldebildschirm und wie man sieht beim TO noch nicht mal der immer.
Also warum soll ich nachweisen, daß das preiswertere Original schlechter ist als die teure Variante.

Wenn mir jemand außer Mutmaßungen das nachweisen kann.
Dann, sorry, I stand corrected.

Vorher behaupte ich weiterhin, daß es das gleiche ist.

Ich sehe deinen Standpunkt. Also steht Aussage gegen Aussage!

Wobei, hatten wir hier nicht Foristen die beide Geräte unterm Auge hatten?
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Wer glaubt, daß in einer Liemke was anderes drinsteckt als Infiray ist naiv.
Niemand hat behauptet, daß die Liemke-Hardware nicht teilweise von Infiray kommt.
Ich habe ne Xeye und auch schon durch das Keiler-Pendant von Liemke geguckt. Besser ist die nicht, aber eine andere Firmware ist drauf. Und 5 Jahre Garantie statt 3 Jahre bei einem seit Jahren in diesem Bereich tätigen Hersteller und Importeur mit eigener Serviceabteilung hat sie auch.
Ob einem das 500€/20% Mehrpreis wert ist, sei jedem selbst überlassen, mir war es das nicht.

Und nun nehme ich mir als guten Vorsatz fürs neue Jahr vor, nicht mehr auf solcherlei Unsinn einzugehen. Mag er spammen, so viel er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Also steht Aussage gegen Aussage!

Genau.

Der nachfolgende Beitrag auf dich ist ein gutes Beispiel.
Wilde Behauptungen damit man sich besser fühlt mit seiner überflüssigen Geldausgabe.
Wo steht denn die Produktion von Liemkegeräten?
Purer Nonsens.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.930
Außer Behauptungen zur großartigen Leistung der Liemke Geräte gegenüber denen des gleichen Produzenten konntest du bis jetzt nichts beitragen.
Es sind nämlich nur Behauptungen.
OK. Jetzt sehe ich den Sinn des Vergleichs mit einem gewissen amerikanischen Politiker.
ICH behaupte gar nix. Weder in diesem Thread noch in einem anderen.

Das entspringt einzig Deiner Feder. Und ist nicht mehr als ein weiteres Aufzeigen von selektiver Wahrnehmung und Schubladen-Denken.
Ich bin hier auch nicht der Entertainer für die Krabbelgruppe.
Du "behauptest", ohne jeden Nachweis und auf Grundlage der Expertise, dass man Dir 1x was verkauft hat was Du glaubst. Andere treffen andere Entscheidungen - und Du hältst das für eine Mischung aus Schwäche und Angriff auf Deine individuelle Wahl.

So wird man viel, aber sicher kein Experte in irgendwelchen Fragen. Für den Anfang würde es sicher schon helfen erwachsen zu werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Andere treffen andere Entscheidungen - und Du hältst das für eine Mischung aus Schwäche und Angriff auf Deine individuelle Wahl.

Unsinn.
Du liest was, was da nicht steht.

Händler haben ein rechtliches Problem wenn sie baugleich schreiben, also schreiben sie ähnlich.
In Wirklichkeit weiß jeder was los ist.
Das ist ja auch nicht schlimm, wenn jemand meint, daß er das richtige macht, wenn er bei Liemke kauft soll er das tun.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Achtung OT



Ist ja nix neues.
Blaser (L&O) hat ja "German Sports Optics" bzw, Minox gekauft. Die hatten den selben Inhaber / CEO. War letztes oder vorletztes Jahr.
Was mich nur wundert, ist, das GSO den Service für Limke (ist ja jetzt auch L&O) macht. Hab mal die Adresse gegooglet und weiß daher, das die Service-Adresse von Limke gleich der Adresse von GSO ist.
Wie die (GSO) angefangen hatten, war nur von ZFs die Rede.... Am Anfang unter dem eigenen Namen, dann, nach der Übernahme, als Blaser.
Da sind damals einige ehem. Mitarbeiter von Leica und Zeiss hin, die mir persönlich bekannt sind.

Meines Wissens nach kann bei der Iray / Limke / Xeye (how ever) nicht viel außerhalb des Hauptwerkes (in China) repariert werden. Akkus, Dichtungen und "Kleinkram". Wenn es mehr wird, wird halt das Gerät ersetzt / verschrottet. Ist billiger als die Reparatur. Also den Versand nach China, Instand setzten und zurück senden.
Die Firmware kann man, bei entsprechender Abnahme, anpassen lassen. @Maximtac hatte das mal hier irgendwo geschrieben.

Davon ab, da ich eine E3max habe, weiß ich, das die Geräte nicht schlecht sind... Das muss man den Chinesen lassen...

Horrido aus der Nähe von Wetzlar :)

RedNose

Sehr interessant! Hab gar nicht gewusst, was die illustren Herren L&O da schon wieder zusammengekauft haben. :)

Ich habe aber von Liemke nur Gutes gehört und mir deshalb eines gekauft, auch wenn´s am Ende doch wieder Chinaware ist. :D Es sind tolle Geräte. Man sieht gut damit und einfach bedienbar sind sie auch. Bin sehr zufrieden mit meiner Liemke WBK genauso wie mit dem Jahnke Vorsatz. Da kannst sogar noch hinfahren und gleich mit dem Chef reden, anstatt mit irgendeinem Kasper im beliebigen Laden. Wird wahrscheins auch nix Deutsches mehr drin sein, aber der baut zumindest das Chinesische in D noch zusammen. :D

Von GSO habe ich auch noch nie was gehört. Mir sagt nur GP-Optics was. Einer unserer Jäger hat sich von denen das 50er gekauft. Sieht man gut damit.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horroido @Bluadwurz ,

was habe ich an Deinem Post falsch verstanden??

Ich hab nie behauptet, das Limke (oder Andere) schlechter oder besser sind , wie das, was ich habe.

Ich glaube nicht, das Limke in D was zusammen baut. Im besten Fall wird der Service in D gemacht. Ob bei Janhke der CEO sich mit dem "Otto-Normal-User" abgibt, weiß ich nicht.

Aber meine Erfahrung ist:Der CEO ist unerreichbar. Und was (halbwegs) gleich aussieht, ist auch halbwegs gleich.
Bedeutet: Die WBKs von Limke / Iray / what ever kommen aus der selben Fabrik. Abweichungen wird es wohl in der Firmware und der Belegung der Knöpfe geben. Mehr aber auch nicht....
Wobei ich immer noch nicht behaupte, das China-Ware schlecht ist... Da kann sich mach anderer Hersteller / Anbieter eine Scheibe von abschneiden!

Zur GSO ("German Sports Optics"):
Die sind noch nicht solange am Markt und kürzlich von Baser übernommen worden...

Blaser Gruppe / Wetzlar:
guggst Du hier

Gerne auch den Wiki Eintrag zur GSO / Minox.

Service Linke:
Liemke Thermal Optics
Technischer Service
Wilhelm-Loh-Str. 1

35578 Wetzlar
service@liemke.com
Telefon: 06441 56691-700

Man beachte, außer der Adresse, auch die Telefonnummer vor dem Strich... Also selbes Gebäude...

RedNose
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Horroido @Bluadwurz ,

was habe ich an Deinem Post falsch verstanden??

Ich hab nie behauptet, das Limke (oder Andere) schlechter oder besser sind , wie das, was ich habe.

Ich glaube nicht, das Limke in D was zusammen baut. Im besten Fall wird der Service in D gemacht. Ob bei Janhke der CEO sich mit dem "Otto-Normal-User" abgibt, weiß ich nicht.

Aber meine Erfahrung ist:Der CEO ist unerreichbar. Und was (halbwegs) gleich aussieht, ist auch halbwegs gleich.
Bedeutet: Die WBKs von Limke / Iray / what ever kommen aus der selben Fabrik. Abweichungen wird es wohl in der Firmware und der Belegung der Knöpfe geben. Mehr aber auch nicht....
Wobei ich immer noch nicht behaupte, das China-Ware schlecht ist... Da kann sich mach anderer Hersteller / Anbieter eine Scheibe von abschneiden!

Zur GSO ("German Sports Optics"):
Die sind noch nicht solange am Markt und kürzlich von Baser übernommen worden...

Blaser Gruppe / Wetzlar:
guggst Du hier

Gerne auch den Wiki Eintrag zur GSO / Minox.

Service Linke:
Liemke Thermal Optics
Technischer Service
Wilhelm-Loh-Str. 1

35578 Wetzlar
service@liemke.com
Telefon: 06441 56691-700

Man beachte, außer der Adresse, auch die Telefonnummer vor dem Strich... Also selbes Gebäude...

RedNose


Ich schrub, der Herr Jahnke (NICHT Liemke) baut seine Geräte noch in D zusammen und wenn Du da hinfährst, kannst Du ihn auch noch in seinem Betrieb antreffen. Der zählt nämlich nicht nur sein Geld, sondern arbeitet auch noch dafür. So was gibts auch noch in unserem Land. :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
583
Oben