Swarovski EL 8,5x42, Woran erkennt man welches Modell es ist ?

Registriert
14 Nov 2002
Beiträge
68
Hallo,

aktuell möchte ich meinen Bestand an Optik um das angegebene Modell erweitern.

Bei der Netzsuche fällt auf das unterschiedliche Modelle angeboten werden. Mal 2015, mal 2020.
Da ich mich eher für das neuere Entscheiden möchte frage ich mich ernsthaft wie ich erkennen kann
welches angeboten wird.

Hat da einer Erfahrung ??

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo,

aktuell möchte ich meinen Bestand an Optik um das angegebene Modell erweitern.

Bei der Netzsuche fällt auf das unterschiedliche Modelle angeboten werden. Mal 2015, mal 2020.
Da ich mich eher für das neuere Entscheiden möchte frage ich mich ernsthaft wie ich erkennen kann
welches angeboten wird.

Hat da einer Erfahrung ??

Grüße

An der neuen riemenaufhängung.. im Moment haben die Tiroler fürs el die Preise gesenkt wegen des neuen pure.. sollte man bei Verhandlungen im Hinterkopf haben.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.667
Falls du Jagdaufseher Prüfung hast, wende dich mal an deinen Verband. Swaro hat da hin und wieder Sonderaktionen.

Robert
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.546
Die neuste Generation scheint die Naheinstellung erst ab 3,3 Metern zu funktionieren.
Früher war das deutlich weniger. Bin kein Speziallist, aber da muss ja was geändert worden sein!?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.667
Und zwischen dem alten und der Swarovision sind auch merkliche Unterschiede. Aber die gab es auch noch mit der alten Objektivdeckelbefestigung.

Robert
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.546
Zumal wohl früher 30 Jahre Garantie, jetzt 10 Jahre ... wohl als „vertrauensbildende Massnahme“.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.482
Hallo,

aktuell möchte ich meinen Bestand an Optik um das angegebene Modell erweitern.

Bei der Netzsuche fällt auf das unterschiedliche Modelle angeboten werden. Mal 2015, mal 2020.
Da ich mich eher für das neuere Entscheiden möchte frage ich mich ernsthaft wie ich erkennen kann
welches angeboten wird.

Hat da einer Erfahrung ??

Grüße

Alter des Glases ist bei den neueren Seriennummer mit Buchstaben am Anfang (ca. ab 1995) ganz einfach zu ermitteln:

ersten beiden Zahlen hinter dem Buchstaben plus 30 ist die Jahreszahl.

z.b. N89xxxxxx bedeutet 89+30= 119 = Jahr 2019

oder N69xxxxxx : 69+30= 99 = Jahr 1999

der Buchstabe sollte das Modell angeben, hinter der Jahreszahl Angaben zum produktionsdatum und die individualnummer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
455
Oben