Name für Bundesfuchs gesucht

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wäre es nicht das Bundespräsidentenpalais in Berlin, sondern die Staatskanzlei in Mainz, wäre "Jockel" der einzig richtige Name für "den Fuchs". :D
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Ich hab meinen Buben gefragt, wie wir den "Präsi-Fuchs" nennen sollen. Da er nur große Augen gemacht hat, hab ich ihm n Bild von (einem, nicht unbedingt DEM) Fuchs gezeigt. Die Antwort kam prompt: "A Fuggff!"

(Und gleich drauf kam ein unmissverständliches "Bumm", aber so heißen bei uns auch Reh ("Mähhh"), Wildsau (Grunzen - kann man nicht mit Buchstaben beschreiben), Hirsch ("Ööööh"), Hase ("Assi") und "Au" (eigentlich Miau für Katze) mit Nachnamen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
34
Womit sich unser Staatsoberhaupt so alles beschäftigen muss. Da können wir nur froh sein, dass es in diesem Land keine richtigen Probleme gibt. Früher sind Staatsoberhäupter auch mal selbst auf die Jagd gegangen, da hätte sich diese Frage gar nicht gestellt. Aber heute??
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.681
Ich möchte um Respekt bitten, die vergabe eines würdigen Namen für den Fuchs ist ein sehr ernst zunehmendes Thema !
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Mir gefällt für die Bildungsbürger unter uns „Hey Bumm“ bisher am besten.

Dem durchschnittlichen Berliner*In dürfte „Schwanzus Longus“ gefallen.
 
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
42
Es ist vollbracht !

Der Fuchs, der regelmäßig am Schloss Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten in Berlin, zu sehen ist, hat jetzt einen Namen. Er heißt Theo, benannt nach dem ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss, heißt es auf dem Instagram-Account des amtierenden Staatschefs Frank-Walter Steinmeier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
540
Oben