Blaser Zielfernrohre

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Kennst du Produkte von Blaser die öffentlich derartig rabattiert werden wir aktuell die Optiken?
server
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
Nein, aber ist das so 'verdächtig'?

Für den nicht rabattierten Preis wollte sie der Markt nicht. Das hat Blaser wohl selbst erkannt. Wie hier schon geschrieben wurde, passen die designtechnisch zur chick gestylten Blaserwaffe, sind von den optischen Qualitäten wohl nicht schlecht aber "Gamechanger" sind die Blaserteile nicht. Wer das mehr Geld für den blaserstyle, passend zum Püster, bereit ist zu zahlen warum nicht?! Aber die Dinger über den grünen Klee hinweg hochzuloben, na ja.

Immerhin hat es Blaser ja geschafft den Jäger von heute vollständig auszustatten ohne das dieser das Blasserlabel verlassen muss. Das schafft sonst keine Marke am Markt. So ein bisschen wie betreutes Denken nach dem Motto:"Wir kümmern uns schon!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Über Blaser kann man unken, wie man möchte....

Man schaue sich nur das Video zur Vorsatzgerätelösung an.
Alleine die Sache mit dem Nutstein in der Schiene, als Gegenlager für die Montage zu nutzen, die Idee ist schon genial!
Man könnte hinterfragen, wie lange man über den Aufkauf von Liemke schon nachgedacht hatte... Das Teil hat einfach Hand und Fuss.

Man merkt beim völlig unvoreingenommenem Betrachten: bei Blaser sitzen Leute, die werden fürs hauptberufiche Denken bezahlt. Und die machen zweifelsohne ihren Job sehr gut.
Sie denken sich etwas aus und das sind dann stets Komplettlösungen, die keinen Wunsch offen lassen.

Wer Oberklasse reisen will, muss Oberklasse reisen bezahlen bezahlen!

Ich find von erwachsenen Menschen so dermaßen bescheuert, sich wegen diesem Grundsatz in die Haare zu bekommen!

Es steht doch jedem selber frei, womit er sein Ziel erreicht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
@Bärensattler auch wenn ich persönlich nicht mit R93/R8 warm geworden bin und auch die neue Carbon K95 zum :sick: finde, so muß man dir unumwunden recht geben.
Es gibt keine Waffenmarke mit Ausnahme von Blaser, die es wirklich schafft die Kundschaft komplett einzulullen (nicht negativ gemeint!!!).
Von Socken über Kleidung, Waffen,Optik bis hin zur Kopfbedeckung ist man vollkommen umsorgt.
Sogar den passenden Jagdwage gab es einmal dazu.

Das Einzige was noch fehlt ist,daß man sich das Wild bei denen ordern kann,was dann angebunden geliefert wird und man quasi nur och kurz aus dem Küchenfenster zielen und schießen muß.
(Lieber Blasermitarbeiter, die Idee hat Gebrauchsmusterschutz, darf aber gegen einen Obulus übernommen werden! ;))
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Wenn man als Hersteller seinen Kunden neben Waffen auch Optik und Nachtsicht anbietet ist es nur natürlich, daß man darüber nachdenkt proprietäre Lösungen aus Glas und Vorsatzgerät anzubieten.
Zeiss, Swaro und SuB können keine derartige Lösungen anbieten, weil es dem Kunden frei steht welches Vorsatzgerät er wählt.
Blaser macht das übliche, proprietäre Lösungen für seine Geräte um den Kunden an die Marke zu binden.
Wie man das findet kann jeder selbst entscheiden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Nein, aber ist das so 'verdächtig'? Mein günstigstes Zenith gabs für unter 1200. Trotzdem kein schlechtes Glas.

Btw ein frohes Neues!

Im Fall von Blaser schon. Denn normalerweise halten die den Daumen auf die Händler wenn es u Rabatte geht.

Wenn du ein Zenith für den Preis hast ist das Glück, aktuell liegen die Rabatte je nach Händler zwischen 15 und 20% und ich kann dir versichern, da bleibt noch was beim Händler hängen.
Aber bspw das 58er Blaser für fast 30% unter Liste ausgerechnet bei der Apotheke Frankonia deutet imho auf einen Rausverkauf.
Das hat ja nichts mit der Qualität zu tun.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn man als Hersteller seinen Kunden neben Waffen auch Optik und Nachtsicht anbietet ist es nur natürlich, daß man darüber nachdenkt proprietäre Lösungen aus Glas und Vorsatzgerät anzubieten.
Zeiss, Swaro und SuB können keine derartige Lösungen anbieten, weil es dem Kunden frei steht welches Vorsatzgerät er wählt.
Blaser macht das übliche, proprietäre Lösungen für seine Geräte um den Kunden an die Marke zu binden.
Wie man das findet kann jeder selbst entscheiden.
Die proprietäre Lösung bezieht sich aber nicht auf das Vorsatzgerät. Glas und Adapter sind aufeinander abgestimmt. Was Du vorne dran schraubst, ist offen. Und so eine Lösung könnten andere auch anbieten.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die proprietäre Lösung bezieht sich aber nicht auf das Vorsatzgerät. Glas und Adapter sind aufeinander abgestimmt. Was Du vorne dran schraubst, ist offen. Und so eine Lösung könnten andere auch anbieten.
(y)

Genau!
Aber das ist der springende Punkt. Setzt es doch technische Innovation voraus, die man ohne teure Entwicklungsvorhaben nicht realisieren kann.
Womit man dann wieder beim Kaufpreis ankommt.

Oberklasse reisen, Oberklasse kaufen.... muss man sich nur leisten wollen.

Mit meiner Erfahrung von heute wäre bei Neueinstieg nur ein Schrank vorhanden. Dieser wäre nur halb so voll und ich hätte nur einen Teil der Kohle versenkt, die ich sinnlos verbraten habe.
Und ich hätte um kein Stück weniger erlegt
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das 50er gibt's lt. neuer Preisliste von heute auch ohne Schiene, 34er Mittelrohr. Die Preise für die ZFs nur um MwSt angehoben. Die Montagen jetzt 299€. Aber anderes ist teurer, teils deutlich teurer geworden.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Montagen auf 299,-? Donnerwetter. Da müssen die Mitbewerber den Montagenmarkt aber tüchtig an sich gerissen haben (y)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Konkurrenzprodukte bekommt man idR um oder unter 300€. Sie wissen schon, wo sie wie reagieren müssen. Bei den Wechselläufen gibt's weniger Konkurrenz, da holen sie sich das wieder. 😅
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Ich hätte nie damit gerechnet, dass bei Blaser mal was billiger wird :oops:
Ob da nicht ein Tippfehler vorliegt und es 499€ sein sollten? :unsure:

Der einfache Wechsellauf ist ja auch um sagenhafte 26,5% im Preis gestiegen :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
665
Oben