Ratschlag Kauf eines neuen Zielfernrohrs

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Stimmt , kommt auch immer an die Revierverhältnisse / Wild an.
Bei uns ist seit Corona ( der ganze Lankreis erholt sich im Revier :rolleyes: ) Rehwild nur noch ersten / letzten Büchsenlicht unterwegs ..ja und der Fuchs kann ja immer kommen...habe drei Büchsen zur Auswahl mit 48, 50 und 56 er Rohr. Nehme immer die mit dem 56 er mit..
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Damit wollte ich halt mehr Licht in den Morgenstunden und in der Dämmerung bringen.
Außerdem war es geplant, dass mein größerer Bruder ( ebenfalls 56er Zeiss) das Wärmebildvorsatzgerät benutzen möchte. Da würden wir den zweiten Adapter "sparen".
Das macht Sinn.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Bin aber auch "bereit" ein 50er zu kaufen.

Wie gesagt, bezüglich Marken möchte ich mich auf Zeiss und Leica festlegen. Swarovski möchte ich nicht.
Dann nimm die beiden Gläser und schau im Vergleich dadurch. Die Jahreszeit ist nicht die schlechteste für das Anliegen, man kann während der Geschäftszeit des Verkäufers die Gläser bei zunehmender Dämmerung vergleichen. Im Sommer müsste man die mit nach Hause nehmen, mit allen Risiken und Diskussionen darum. Am Ende ist 50er oder 56er auch ein bisschen Geschmackssache. Bei Dir macht das 56er aber noch Sinn, da Du noch jung bist. Ich bin mittlerweile mittelalt, bei mir macht das nun keinen Sinn mehr. Egal welches von den Gläsern, die Du vorschlägst, kaufst, daneben greifen wirst Du nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
808
Oben