Das Ballett der weißen Hengste jetzt auf BR

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nee, nicht die Nummer, alles Tierquälerei. Springen auch, Fahren so wie so. Kühe melken ist Ausbeutung und Tiere töten ist Sünde. Warst Du schon mal Lipizzanerhengst, oder woher Dein Wissen:unsure: Das sind Pferde mit einer starken Hinterhand, sprunggewaltig und Übungen wie die Kapriole, also hohe Schule ,kommen aus der Ausbildung von Kavalleriepferden.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
War ´ne klasse Sendung. Lipizzanerpferde und Strauss-Melodien, dazu ´ne ganz fesche Moderatorin. Ab und zu kommt halt auch noch was Entspannendes in der Klotze. :)
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
Ja, bei solcher Doku sollte man aber auch berichten, wieviel Qualen ein Pferd erleiden muss, um z.B. auf den Hinterläufen einige Meter in Pose gehen zu müssen!
D.T.
Jetzt musst mir aber schon sagen, was du damit meinst oder wie man einen side pass oder eine Levade einen Pferd antrainiert und welche Trainingsmethoden angewendet werden?
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Nochmal Danke fuer den Tip @äsungsfläche , hab es mir in der Mediathek noch ansehen koennen. Traumhaft schoen. Die Arbeit am langen Zuegel sowie die einhaendige Dressur. Ganz feine Hilfen. Beeindruckend (y)
Ich haette eigentlich letzten Mai in Wien sein sollen und haette es mir gerne live angesehen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Nee, nicht die Nummer, alles Tierquälerei. Springen auch, Fahren so wie so. Kühe melken ist Ausbeutung und Tiere töten ist Sünde. Warst Du schon mal Lipizzanerhengst, oder woher Dein Wissen:unsure: Das sind Pferde mit einer starken Hinterhand, sprunggewaltig und Übungen wie die Kapriole, also hohe Schule ,kommen aus der Ausbildung von Kavalleriepferden.
UND sind auch noch natürliche bewegungsformen die man auch ausserhalb der hofreitschule sieht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Nochmal Danke fuer den Tip @äsungsfläche , hab es mir in der Mediathek noch ansehen koennen. Traumhaft schoen. Die Arbeit am langen Zuegel sowie die einhaendige Dressur. Ganz feine Hilfen. Beeindruckend (y)
Ich haette eigentlich letzten Mai in Wien sein sollen und haette es mir gerne live angesehen.
ist wirklich sehenswert. einmal war ich bei der trainingsarbeit dabei, einmal bei einer vorführung und in stainz (steiermark, zuchtstätte der lipizzaner) bin ich immer wieder mal. ist ja nicht weit weg von mir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
596
Oben