ALDI pusht Vegan

G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Und wer will das ? chemisches Zeug's esseno_O? Meinereiner auf jedenfall net:cool:
MfG.
Hast du jetzt oft genug hier geschrieben, ändert auch nichts an deiner Einstellung. Diese sei dir unbenommen.

Ich ess ja selber gerne Fleisch, mich nervt nur dieses stupide Vegan-Bashing genauso sehr wie militanter Salatismus. Bisher habe ich mit den normalen Hundemuttis und Katzenmenschen mehr Probleme gehabt als mit eingefleischten Veganern. Die wissen nämlich meisten was sie essen und was nicht und vor allem wieso. Bisher waren auch eigentlich alle tendenziell pro Jagd, oder zumindest weniger contra Jagd, als contra Massentierhaltung.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Im Vergleich zu den leckeren französischen oder spanischen Käsesorten ein unappetitlicher Dreck.

Richtig genau so ist das.

Dr. Oetker oder Wagner hatte in vorveganen Zeiten mal einen Riesenskandal am Hacken, da sie auf ihren Fertigpizzas echten Käse durch diesen billige Chemie-Analogkäse substituiert hatten.
Jetzt ist der Schrott auf einmal Weltenretterfutter und wird zu horrenden Preisen verhökert...

Und Aldi macht da natürlich gerne mit. Soll mir Recht sein, wenn sie Ihre Marge dadurch erhöhen werden evtl andere Produkte günstiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
https://www.dgkj.de/fileadmin/user_upload/Stellungnahmen/1808_DGKJ_VegetarischeKost.pdf
Auf die schnelle dieser Artikel, der sich aber auf Vegetarier bezieht, aber auf eventuelle Mangelerscheinungen eingeht. Weitere Literatur ist angegeben


Prinzipiell alles kein Problem. Für mich zumindest keine neuen Erkenntnisse. Danke dennoch.

Ich würde 50% des Industriefutters als ungenießbar bezeichnen. Ob da nun vegan drauf steht oder nicht, ist dabei auch egal. Habt ihr schonmal so Minisalami aus der Plastepackung versucht zu essen? Mit Wurst hat das auch nicht viel am Hut und ich bezweifle, dass das gesund ist.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Bei Veganern wird es wie überall sein, die größten Stinkstiefel die anderen unbedingt ihren Willen oktroyieren wollen fallen halt besonders auf, war für mich noch nie ein Problem mich davon fern zu halten. Ich persönlich kenne nur zwei Veganer bewusst, eine Ex-Kollegin die es null störte wenn ich mir beim Mittagessen Fleisch bestellte und die sogar für ihren Freund Fleisch in einem Hofladen kaufte und einen, der zugegeben schon das Klischee vom langhaarigen Öko-Pädagogen ist, der mich aber auch in Frieden lässt und im Urlaub sogar catch&release angelt. Von mir aus kann vegan angeboten werden was will, was mich nur stört ist wenn Hetzer wie von Peta von Unternehmen hofiert und bezahlt werden, diese Unternehmen bekommen kein Geld von mir wenn ich es vermeiden kann.

Ich selbst habe meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren um ca. 2/3 reduziert, viel war auch Gewöhnung, bei uns daheim wurde, von Ausnahmen wie Senfeiern oder Reibekuchen abgesehen, im Alltag immer nach typischem Muster gekocht: Fleisch/Fisch-Kartoffel/Nudeln-Salat/Gemüse. Daher fehlte mir die Fleischkomponente, geht aber auch gut ohne. Zugegeben wäre ich gerne noch konsequenter und würde nur Wild oder vom vertrauenswürdigen Metzger essen, manchmal ist eine Grillhaxe im Biergarten, Nierenschaschlik an der Bude, Minisalami etc. aber doch noch zu verlockend, ich frage auch beim Frühstück im Hotel nicht ob die Eier aus Freilandhaltung sind obwohl ich selbst nie was anderes kaufen würde (bzw. meist von Hobbyhalterin aus der Familie bekomme), mal sehn ob das noch was wird irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Kauft einfach grundsätzlich kein Produkt, auf dem „vegan“ steht und gut isses. Hilft nix, tut aber vielleicht der Psyche gut.

erinnert mich an VW und Audi, Nichtraucherpaket, besteht aus weglassen des Zigarettenanzünders EURO XX-Aufpreis;)
Wir haben so zweimal/jährlich Miracoli gegessen, dazu gehörte immer dieser seltsame geriebene Käse, den hat man jetzt weg gelassen, druckt vegan auf die Pappschachtel und nimmt etwas mehr Geld:unsure:
Die Welt möchte verarxxxt werden.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Veganer nerven mich weniger als Leute die sich 7 Tage die Woche Fleisch für €2,90 das Kilo reinziehen.

Naja. Letztere erzählen das nicht ständig.
Obwohl. Eine mittlerweile verstorbene Nachbarin erzählte mir immer, wo es gerade billiges Fleisch gibt. Und wie toll es war, als man früher noch beim Schlecker Frischfleisch kaufen konnte. Die hat auch noch selbst gewurstet, weil es sie billiger kam...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Was mich an dem ganzen Mist stört, ist das da z.B. "Vegetarisches Schnitzel" drauf steht oder "Vegetarische Wurst"! NEIN das ist kein Schnitzel und auch keine Wurst! Die sollen dem Dreck einen anderen Namen geben!
Wieviele Leute gibt es, gerade ältere die nicht genau lesen was drauf steht! Das ist Ireführung am Verbraucher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wobei ich sagen muss, das die die sich aktiv für vegetarisch/vegan entschieden haben meist schon sehr bewusst und nachhaltig leben. Aber klar heißt das eine nicht autom. das andere.

Nein, tun Sie nicht. Vegetarisch ist ok, vegan ist Terror und dumm. Plastikklamotten, Schuhe aus??? Weil Leder geht ja nicht, was daran nachhaltig sein soll?
Die Schwiegertochter meiner Frau ist Vegetarierin, was man da in der Küche findet:unsure:
Quinoa-Import aus Südamerika
Mandelmilch-Mandeln Import u.a. aus Australien
Flohsamen-Import
Sojaprodukte-Sojabohne überwiegend Import
dazu Avocado, Südfrüchte etc. Ich habe Ihr gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn sich jemand Fleischlos, aber überwiegend saisonal und regional ernährt, aber 75 % Importprodukte, die um die halbe Welt geschippert werden, das geht mit Nachhaltigkeit nicht zusammen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Was mich an dem ganzen Mist stört, ist das da z.B. "Vegetarisches Schnitzel" drauf steht oder "Vegetarische Wurst"! NEIN das ist kein Schnitzel und auch keine Wurst! Die sollen dem Dreck einen anderen Namen geben!
Wieviele Leute gibt es, gerade ältere die nicht genau lesen was drauf steht! Das ist Ireführung am Verbraucher!
Verstehe ich auch nicht, vegetarischer/veganer Brotaufstrich ist m.E. passender.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Nein, tun Sie nicht. Vegetarisch ist ok, vegan ist Terror und dumm........

Sojaprodukte-Sojabohne überwiegend Import
dazu Avocado, Südfrüchte etc. Ich habe Ihr gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn sich jemand Fleischlos, aber überwiegend saisonal und regional ernährt, aber 75 % Importprodukte, die um die halbe Welt geschippert werden, das geht mit Nachhaltigkeit nicht zusammen.

Nein, vegan is nicht pauschal Terror und dumm. Mag sein dass das auf einzelne Personen, die vegan leben zutrifft.

Optimal ist das nicht, wenn Lebensmittel vom anderen Ende der Welt hergeschifft werden. Aber von der Ökobilanz mit Sicherheit unkritischer als in Deutschland produziertes Rindfleisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
459
Oben