Schrauben mit Sonder-Köpfen für Ansitzeinrichtungen

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Um Schutzeinrichtungen ncht abnehmen zu können fahren wir mit einem Bohrer in den Kopf der Inbusschraube und zerstören den Innensechskant.
Um selbige zu lösen sägen/flexen wir mit einer dünnen Trennscheibe einen Schlitz in den Kopf und nehmen einen stabllen Schlitz-Schraubendreher. Schrauben vorher bei Montage mit Fett einschmieren, sonst sitzen VA Schrauben schnell im Gewinde fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.209
Gibt es, von Würth mit den orangen Würth-Torx (oder wie immer der genau heißt) - den nebenbei auch nicht jeder hat. Lässt sich aber mehr oder weniger durch Innensechskant ersetzen (wenn auch nicht gut).


AW20 meinst du☺ Das ist der Vielzahn mit abgerundetem Kopf
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ja, natürlich kann jeder Andere auch Spezialwerkzeug kaufen. Aber das muss man dann auch erst mal machen!

Torx ist Standard, Torx mit PIN klingt gut.

Ich selbst will die Schrauben ja wieder lösen können!

Bei den meisten Schrauben mit PIN ist dieser recht einfach mit einem Schraubendreher raus zu brechen , wenn es nicht gerade M10 aufwärts sind. Mache ich immer wenn der passende Bit nicht zu Hand ist 😙
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Edelstahlschrauben in normalen Stahlrohren haben die unangenehme Angewohtheit auch zu korrodieren 😉

Ich würde die Schrauben ganz weg lassen und die Teile vor Ort verschweissen. Demontage erfolgt dann mit Flex . 😆
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Würth hat im Spätsommer 2020 (mal wieder) die Bits und die Bitaufnahme geändert. Heißt jetzt RW.... (verm. Reinhold Würth:sick::poop:)
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
und wenn der nicht mehr hilft, habe ich den DX 350 von Hilti, mit allen möglichen Nägeln und Treibladungen!:sneaky::sneaky::sneaky:
D.T.
Ein ähnliches Gerät wollte ich mir auch mal gebraucht zulegen. Zum ausprobieren hatte ich ein Fichtenvierkant 100x100 und einen Kalksandstein. Irgendwie war ich anfangs enttäuscht weil der Nagel nicht mal aus dem Vierkant rausguckte. Na ja, er guckte nicht raus weil er durchgegangen war und den Kalksandstein auf dem Betonboden festgenagelt hatte.
Ich habe das Ding dann nicht gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
847
Oben