Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.951
Ich hab es grad an meiner getestet, stimmt tatsächlich, aber kaum hörbar lauter.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Nach einem kurzen Telefonat mit Blaser:
Um es kurz zu machen...Beim Einlegen des Magazins muss der Verschluss geöffnet sein (leicht geöffnet reicht schon, muss nicht ganz hinter gezogen werden), dann klackt nichts mehr.
Legt man das Magazin im komplett verschlossenen Zustand ein, klackt‘s beim 1. Spannvorgang.
Macht meine auch, gerade getestet.

Wieder was gelernt. Und das bei den Preisen, die aufgerufen werden...
 
T

Thaleskreis

Guest
Wieder was gelernt. Und das bei den Preisen, die aufgerufen werden...

Das hat nix mit den Preisen zu tun sondern ist konstruktionsbedingt.
Es hat mit der Entspannfunktion zu tun die beim herausnehmen des Magazins automatisch entspannt, das ist ein Sicherheitsmerkmal .
Dabei bewegt sich innen ein Bauteil nach hinten das dann beim nächsten Spannen wieder vorgeschoben wird dabei knackts leider etwas .
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Ok, nochmal was gelernt. Danke.

Aber vielleicht hätte Blaser das auch leiser konstruieren können ?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Das hat nix mit den Preisen zu tun sondern ist konstruktionsbedingt.
Es hat mit der Entspannfunktion zu tun die beim herausnehmen des Magazins automatisch entspannt, das ist ein Sicherheitsmerkmal .
Dabei bewegt sich innen ein Bauteil nach hinten das dann beim nächsten Spannen wieder vorgeschoben wird dabei knackts leider etwas .
Weil ein Daumen nicht reicht: (y)(y)(y)(y)(y)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Die wiederholte Preiserhöhung bei den Wechselläufen hat mich vom Blaser-Kunden zum ehemaligen Blaser-Kunden gemacht.

Der große Vorteil und einer der Gründe, eine R8 zu kaufen war die Möglichkeit, mit vergleichsweise wenig Aufwand und zu überschaubaren Kosten das Kaliber zu wechseln oder die Waffe anzupassen, während man gleichzeitig den erprobten Schaft und Abzug beibehält.

Jetzt kann ich inzwischen für den Preis eines WL bald schon eine Waffe mit Optik erwerben und habe dann nicht den Wechselaufwand. Das wird einfach albern.

Ich verstehe deinen Unmut, aber ob Du mir einer Waffe inkl. Optik für EUR 1.115,- glücklicher wirst?

Sehe es mal so, alles was man bereits gekauft hat ist enorm Wertstabil.
Ich habe im letzten Jahr einen Wechsellauf (neu beim Büma) recht günstig gekauft.
Der verliert doch nichst an Wert!
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Ich verstehe deinen Unmut, aber ob Du mir einer Waffe inkl. Optik für EUR 1.115,- glücklicher wirst?

Sehe es mal so, alles was man bereits gekauft hat ist enorm Wertstabil.
Ich habe im letzten Jahr einen Wechsellauf (neu beim Büma) recht günstig gekauft.
Der verliert doch nichst an Wert!
Vorweg: ich hab zwei R8 und 5 Läufe. Finde die wirklich gut.

Aber wenn ich zu dem Preis noch Gewinde und Laufkürzung dazurechne wird’s irgendwann auch absurd.
Vor allem falls man noch einen Verschlusskopf braucht.
Dann bekomme ich alternativ auch qualitativ ordentliche Waffen.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Ich würde mal stark vermuten, damit wird die Preissenkung bei den Montagen kompensiert...
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich verstehe deinen Unmut, aber ob Du mir einer Waffe inkl. Optik für EUR 1.115,- glücklicher wirst?

Sehe es mal so, alles was man bereits gekauft hat ist enorm Wertstabil.
Ich habe im letzten Jahr einen Wechsellauf (neu beim Büma) recht günstig gekauft.
Der verliert doch nichst an Wert!
Das ist ja nicht der reale Preis.

Laufkürzung, Gewinde, ggf. 19mm oder Jagdmatch....

Das hier habe ich vor kurzem auf eine Preisanfrage als Antwort bekommen, noch vor(!) der Erhöhung....
Ich versuche das Bild noch mal vom PC hochzuladen.

Kurz gesagt... 2565 Euro für einen 8x68s Lauf.

Lächerlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210105-235931.jpg
    Screenshot_20210105-235931.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 110
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Aktuell gibt es noch einen Sonderrabatt von 20% der ggf. auch noch hinzukommt....Mal unter Gutscheincodes suchen.
 
Registriert
20 Mrz 2019
Beiträge
50
Auf den ersten Blick kann der Gutscheincode aber nur bei Bekleidung eingesetzt werden - weder bei den Wechselläufen, Verriegelungskammern, Magazineinsätzen oder jeglicher Optik wird der Rabatt gewährt.

Die Blaser Preise bei Frankonia stellen insgesamt jedoch den Stand vor dem 31.12.2020 dar. Die neuen Preise haben wohl noch nicht den Weg ins System gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ein wenig vergleichen lohnt sich defintiv auch, bei meinem Matchlauf war die Differenz 200 Euro.
Nicht verhandelt nur telefonisch angefragt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Das ist ja nicht der reale Preis.

Laufkürzung, Gewinde, ggf. 19mm oder Jagdmatch....

Das hier habe ich vor kurzem auf eine Preisanfrage als Antwort bekommen, noch vor(!) der Erhöhung....
Ich versuche das Bild noch mal vom PC hochzuladen.

Kurz gesagt... 2565 Euro für einen 8x68s Lauf.

Lächerlich.

Wow, dass ist viel Kohle für wenig Stahl.

Aber, ich bleibe dabei. Was kostet dich eine andere (komplette) Waffe in 8x68S mit kanneliertem Semi Lauf und Mündungsgewinde?

BTW - Ich habe in 2019 für einen "normalen" 9,3x62 Lauf EUR 700,- bezahlt.
Ist jetzt mein "Sparbuch" in zinsarmen Zeiten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
309
Oben