ALDI pusht Vegan

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
In ein paar Jahren wird der Verzehr von Fleisch sicher unter Strafe gestellt.
Das Luxusproblem Vegan und gutes Gewissen , können sich nur Menschen leisten die im Nahrungsüberfluss leben. Nach dem Krieg und in armen Ländern ist man froh wenn überhaupt was auf dem Teller liegt.

Letzte W8che habe ich im Badezimmer gesehen, das die bessere Hälfte ein neues Hundeshampoo gebaut hat.
Mal in die Hand genommen .... und was steht ganz groß auf der Flasche ..... 100% Vegan !!!
Ich dachte schon ich breche zusammen.... Veganes Shampoo für den Hund.
Bin mir sicher, das ihm "Vegetierisch" lieber ist 😂
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Ich habe auch öfter Tage dabei, wo ich vegan esse:
Bratkartoffeln (mit Olivenöl) oder Salzkartoffeln oder Pommes :LOL:

Ansonsten bin ich eher der Typ "Second-Hand-Vegetarier"...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann muss man für Produkte aus dem Ausland, die nicht mit den hohen Standards erzeugt werden, Importzölle erheben, damit sie genauso viel oder mehr kosten wie inländische Produkte..

Dann kann man keine, oder weniger Autos exportieren und dann bricht dieses ganze Lügenmärchen vom Industriestandort Deutschland zusammen. Was haben wir denn sonst für nennenswerte Industrie? Elektronik kommt kommt überwiegend aus Fernost, Nahrungsmittel aus der ganzen Welt und alles in Bio-Qualität:D
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
.....Das Luxusproblem Vegan und gutes Gewissen , können sich nur Menschen leisten die im Nahrungsüberfluss leben. .....
Es gibt hier tatsächlich ein Luxusproblem. Aber das sind nicht die Leute die sich von Pflanzen ernähren wollen.

.....Nach dem Krieg und in armen Ländern ist man froh wenn überhaupt was auf dem Teller liegt.
Korrekt. Und das muss nicht mal Fleisch sein.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Kann die Aussagen vieler hier nicht nachvollziehen. Gerade wir als Jäger wissen, dass Fleisch nicht auf Bäumen wächst. Eine Abkehr von der Fleischindustrie (was für viele Vegetarier die Motivation ist) sollten wir daher am besten nachvollziehen können. Ebenso der Verbrauch an Ressourcen und mangelnde Klimaverträglichkeit dieser ausufernden Branche.
Die Erfahrung, dass Vegetarier oder Veganer einen durchgehend missionieren wollen habe ich niemals gemacht. Im Gegenteil, eher müssen diese sich einen Verhör unterziehen, wenn sie Produkte nicht essen.
Auch beim Thema Jagd waren alle Vegetarier bisher sehr aufgeschlossen und wollten teils für Familie oder Freunde Fleisch kaufen damit diese „wenn dann vernünftiges Fleisch essen“.
Der extreme Kern a la PETA, ALF etc. stellt meiner Meinung nach eine kleine Gruppe dar. Wenn wir als Jäger aber immer meinen extreme Jagdfeinde vor uns zu haben, wenn wir auf Menschen treffen, die kein Fleisch essen und uns entsprechend verhalten, haben wir doch völlig unnötig Konflikte und schaden unserem eigenen Ansehen. Die Welt verändert sich, der Anteil an Vegetariern wird steigen. Und ich sehe mich diesen Menschen im Geiste näher, als jemandem der völlig unreflektiert und maßlos Massentierfleisch konsumiert.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ebenso der Verbrauch an Ressourcen und mangelnde Klimaverträglichkeit dieser ausufernden Branche.

klingt gut, aber nicht einfach welche raushauen und gegen Deutsche Landwirte wettern, sondern Fakten zur Kenntnis nehmen;)
Video: Almeria: Der Gemüsegarten Europas braucht Wasser
14.04.18 | 05:37 Min. | Verfügbar bis 14.04.2023

In Deutschland haben wir ausreichend Wasser, auch für die Landwirtschaft. Aber ausgerechnet in einer Region, in der akuter Wassermangel herrscht, wird Gemüse für ganz Europa angebaut: in Andalusien, im Süden Spaniens.

https://www.ardmediathek.de/daserst...mODZmYy1lN2FmLTRmMDAtYTAxMy0wYzI5Zjc4ODEyZjY/
Mandelmus, Mandelmilch, Gesichtscreme mit Mandelextrakten - Mandeln gelten nicht nur als lecker, sondern auch gesund.
Deshalb werden sie in vielen Produkten eingesetzt und gerne gekauft. Allerdings brauchen Mandeln im Anbau extrem viel Wasser - nämlich bis zu 15.000 Liter pro Kilo - und darunter leiden inzwischen Leute in den Anbaugebieten. Vor allem in Kalifornien, denn dort wachsen 80 Prozent der weltweit verkauften Mandeln. Darüber hat das ARD-Magazin "Plusminus" berichtet, mit Fokus auf die besonders trockene Gegend Central Valley.
https://www.deutschlandfunknova.de/...mandelanbau-wird-fuer-kalifornier-zum-problem

bitte nicht nur das lesen und verbreiten, was aus der veganen Ecke kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
bitte nicht nur das lesen und verbreiten, was aus der veganen Ecke kommt.

Tut hier doch auch niemand...

Du kaufst doch auch Gemüse, oder nicht? Wenn alle nicht-veganer ausschließlich Fleisch äßen, dann würde ich das Gemüseargument ja gelten lassen, aber so wird doch ein Schuh draus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Löwenanteil de Mandelproduktion von Veganern konsumiert wird.

Ich heiße weder veganen Aktionismus gut, noch kann ich nachvollziehen wieso man sich überhaupt für den Verzicht auf etwas zu Essen, rechtfertigen muss. Ich frage öfter mal, ob ein Gericht vegan ist, da ich als Allergiker auf Eier und Milchprodukte verzichten muss. Das bedeutet aber doch nicht, dass ich bei irgendeiner hirnverbrannten Organisation bin.
An sich ist die vegane Idee auch nicht verkehrt, nur ihre Auslebung und ihre damit verbundenen Auswüchse haben oftmals mit der Grundidee nix mehr zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
641
Oben