[Bayern] Ausgangssperre in Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.169
Das haben die nicht mehr nötig!
Dem modernen Menschen wird einfach der Zugriff auf sein Konto gesperrt.
Ist viel einfacher und in der Breitenwirkung nachhaltiger.
Das macht die Elektronik bald schon automatisch.
China als ganz großes Vorbild.
Gruß-Spitz

Deshalb immer genug neben dem Konto haben , gibt eh nix dafür.😁

Gruß Seppel
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.161
Achtung: Anlassfall dieser o.T. Diskussion ist das vorher eingestellte Video!
Ursache und Wirkung!

Was hat der Kauz jetzt am Hals? Eine Anzeige.... Klasse, das hat er sehr gut hinbekommen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)

Was genau kritisierst Du denn am Verhalten des Fahrzeugführers? Er macht in durchaus freundlich und verbindlichem Ton klar, dass er einen triftigen Grund habe aber nicht bereit sei, diesen kundzutun. Nach meinem Rechtsverständnis muss er das gegenüber der Polizei auch nicht.

Also: was ist da mit Ursache und Wirkung, wenn ich im Falle einer Polizeikontrolle von meinen mir zustehenden offensichtlichen Rechten Gebrauch mache?

Er erläutert den Beamten, ebenfalls in freundlich verbindlichem Ton, warum er das nicht weiter ausführen möchte und lässt sich ansonsten nichts zu Schulden kommen.

Mein Rechtsanwalt hat mir mal irgendwann mit auf den Weg gegeben, ggf. ausschließlich Angaben zur Person zu machen und mich somit im schlechtesten Fall nicht um Kopf und Kragen zu reden. Es gibt also überhaupt keinen sinnvollen Grund, Angaben zum Inhalt/ Gegenstand des triftigen Grundes zu machen. Punkt!

Ich bin üblicherweise geneigt, mich grundsätzlich und nahezu immer auf die Seite der jeweiligen Polizeibeamten zu schlagen, kann aber in dem Video gar keine Brisanz erkennen, die die Ordnungskräfte zu irgendwelchen Schikanemaßnahmen veranlassen könnten.

An der Stelle habe ich die klare Erwartungshaltung, dass ein Polizist das aushalten können sollte, ohne seinen eigentlichen Auftrag zu verlassen. Wer das als Polizist - in einem solchen konkreten Fall - nicht kann, sollte sich nochmals mit seinem Berufsbild und seinem eigentlichen Auftrag auseinandersetzen.

Das, aus meiner persönlichen Sicht, in weiten Teilen populistische Verhalten von Herrn Söder ist nochmals ein anderer Punkt.


grosso
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
880
Was genau kritisierst Du denn am Verhalten des Fahrzeugführers? Er macht in durchaus freundlich und verbindlichem Ton klar, dass er einen triftigen Grund habe aber nicht bereit sei, diesen kundzutun. Nach meinem Rechtsverständnis muss er das gegenüber der Polizei auch nicht.

Also: was ist da mit Ursache und Wirkung, wenn ich im Falle einer Polizeikontrolle von meinen mir zustehenden offensichtlichen Rechten Gebrauch mache?

Er erläutert den Beamten, ebenfalls in freundlich verbindlichem Ton, warum er das nicht weiter ausführen möchte und lässt sich ansonsten nichts zu Schulden kommen.

Mein Rechtsanwalt hat mir mal irgendwann mit auf den Weg gegeben, ggf. ausschließlich Angaben zur Person zu machen und mich somit im schlechtesten Fall nicht um Kopf und Kragen zu reden. Es gibt also überhaupt keinen sinnvollen Grund, Angaben zum Inhalt/ Gegenstand des triftigen Grundes zu machen. Punkt!

Ich bin üblicherweise geneigt, mich grundsätzlich und nahezu immer auf die Seite der jeweiligen Polizeibeamten zu schlagen, kann aber in dem Video gar keine Brisanz erkennen, die die Ordnungskräfte zu irgendwelchen Schikanemaßnahmen veranlassen könnten.

An der Stelle habe ich die klare Erwartungshaltung, dass ein Polizist das aushalten können sollte, ohne seinen eigentlichen Auftrag zu verlassen. Wer das als Polizist - in einem solchen konkreten Fall - nicht kann, sollte sich nochmals mit seinem Berufsbild und seinem eigentlichen Auftrag auseinandersetzen.

Das, aus meiner persönlichen Sicht, in weiten Teilen populistische Verhalten von Herrn Söder ist nochmals ein anderer Punkt.


grosso
Tun sie ja auch nicht. „Eskaliert“ wäre es, wenn sie da schon das Filmen mitbekommen hätten. Aber wie gesagt, würde der triftige Grund genannt könnte er binnen Sekunden, bzw. nach Abschluss der Verkehrskontrolle, weitergefahren. Der Kindergarten erschließt sich mir nicht...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Was genau kritisierst Du denn am Verhalten des Fahrzeugführers? .....

grosso
Hallo.

Pfuuhhh... das fängt schon damit an, dass er einem Polizeibeamten an den Kopf wirft, dass diese ihm "mit überhöhter Geswchwindigkeit... 160Km/h !! gefolgt seien, nur um kontrollieren zu können"....
Schau noch einmal rein ;)
Und wenn sie ihm mit 250Km/h folgen würden, dann gehört das immer noch zu einer Amtshandlung!

Als nächstes die absolut dümmliche Diskussion darum, trotz zur Schau gesteller angeblicher Rechtskundigkeit, was man ja dürfe... um genau einen unstrittigen Punkt.
Kindergarten..

Wenn ich in so einem Fall gefragt werde, lautet meine Antwort schlicht und einfach, höflich aber bestimmt : "Dazu möchte ich mich momentan nicht äussern!"
Und ich werde einen Teufel dazu tun, weiter zu eskalieren.
Ich lasse einfach die weitere Verkehrskontrolle ablaufen, wie sie abläuft. Und wenn dazu eine Atemalkoholkontrolle gehört, gehört sie halt dazu. Na und? ;)

Höflich, sachlich, völlig unaufgeregt. Und ich würde auch keinem weggehenden Polizeibeamten noch irgendeinen Schwachsinn nachrufen und mich hochschrauben!

Dann das sich künstlich Aufspielen.... ect. ect. ... Ohne Handycamera hätte er sich eh eingeschissen!
Dazu sei gesagt: wenn der Polizeibeamte sich gegen Tonaufnahmen verwehrt, kommt man dem besser nach!

Also, wenn die Beamten gewollt hätten, wäre Programm gewesen. Mir nur einem Verlierer, weils ein unsinnig langer Aufenthalt wird.
Und das hat mit Schikane rein gar nichts zu tun! Der Ruf in den Wald.... (wurde von einem Beamten ja erwähnt!).

Das war doch Kindergarten hoch³. Der wollte einfach provozieren. Solche Spinner gibts zuhauf!

Contenance bewahren, mein Guter, Contenance !
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Oh Mann....ihr habt Probleme,

werde ich kontrolliert gebe ich freundlich an dass ich von/zur Jagd unterwegs bin. Meine Papiere und Waffe können sie ja sehen. Ansonsten bleib ich da wo ich hingehöre...ZUHAUSE!

Sollte (was ich nicht glaube) ein Ordnungsüter seine eigene Meinung zur Sache haben, was ich nicht glaube) bleibe ich weiter freundlich und lasse ich ihn eine rechtsmittelfähige Anzeige schreiben (die ich in keinester Weise unterschreiben würde) und mir zustellen und gebe sie zur weiteren Bearbeitung an meinen RA weiter. Ganz sicher werde ich nicht mit einem Polizeibeamten vor Ort Wortgefechte oder pupertäre Kraftproben ausfechten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Situation legt nahe, daß den Ordnungshütern grade langweilig war. Warum sonst sollte man ein Fahrzeug auf ner Landstraße irgendwo im Nirgendwo sonst wg. Ausgangssperre kontrollieren. Letztere ist für Kneipengänger und Partyhengste gedacht.

Trotzdem macht der Typ unnötigen Wind. Zwischen Aufzeichnen ohne Einverständnis und Veröffentlichen der Aufzeichnungen ist auch noch mal ein entscheidender Unterschied.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.484
Das ist reiner Selbstschutz. Finde ich ok.
Auch das Filmen einer im öffentlichen Dienst im Einsatz befindlichen Person finde ich ok. So lange die Aussage EINES Polizisten höher gewerttet wird als die eines normalen Bürgers.
Der Bürger wird inzwischen dazu gezwungen.
Siehe Umkehr der Beweislast...
Gruß-Spitz

Falsch!!!
Es ist eine Straftat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich ertrage das alles wie die meisten geduldig und denk mir meist meinen Teil.
Aber langsam versteh ichs auch nimmer....
Beispiel: Landkreis Berchtesgaden hat aktuell Inzidenz von 247
Der Berchtesgadener darf also ab nächster Woche noch 15 Kilometer reisen, aber der Rest der Republik unter 200 darf nach Berchtesgaden zum rodeln fahren ?
Das bringt dann genau was für die Infektionsrate im Landkreis Berchtesgaden ?o_O

Bin froh wenn des Jahr rum ist.... :devilish: :evil:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Situation legt nahe, daß den Ordnungshütern grade langweilig war. Warum sonst sollte man ein Fahrzeug auf ner Landstraße irgendwo im Nirgendwo sonst wg. Ausgangssperre kontrollieren.

Weils interessant sein könnte, wer trotz Ausgangsperre weshalb unterwegs ist?

Letztere ist für Kneipengänger und Partyhengste gedacht.
Wirtshäuser und sonstige Vergnügungsetablissements haben doch zu :unsure:

Trotzdem macht der Typ unnötigen Wind. Zwischen Aufzeichnen ohne Einverständnis und Veröffentlichen der Aufzeichnungen ist auch noch mal ein entscheidender Unterschied.
gewollte Provokation.... ohne Handyfilmen scheisst sich so Einer eh ein.
Das wissen die routinierten Bematen aber und so haben jetzt beide eine Anzeige am Hals.
Kostet Freizeit, um sich da wieder raus zu wursteln. Und mit Anwalt sogar Geld.

In meinen Augen zwei Hanswurstn
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wirtshäuser und sonstige Vergnügungsetablissements haben doch zu :unsure:
Hihi. Die Bullerei sollte die entsprechenden Örtlichkeiten schon kennen.

Abgesehen davon bin ich derselben Ansicht wie der Typ. Ausgangssperre ab 21 Uhr ist albern. Es wird ab 16:30 dunkel, dann hocken die Leut in der Bude zusammen. Das sollte vermieden werden. Post factum mit solchen Regeln daherzukommen entbehrt nicht der Komik. Imho hat dieser Zeitpunkt mehr mit den Ladenöffnungszeiten zu tun als mit sonstwas. Genau wie die 15 km für Freizeitspaß. Das ist zur Entlastung der Skigebiete gedacht, da herrscht nämlich derzeit Katastrophenfall durch die ganzen Tagesausflügler. Dann soll man die dicht machen und den Rest des Landes verschonen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
536
Oben