[Bayern] Ausgangssperre in Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Stimmt so nicht. Es gab Maßnahmen. Grippe fällt ja nicht vom Himmel. Die schaukelt sich genauso hoch wie Covid19. Und kommt aus Asien...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Welche Covid19 Maßnahmen hatten wir denn im Januar, im Februar und dann im März?
Vor März kannte man hier Covid19 noch nichtmal, salopp formuliert ;)
Die ersten maßnahmen wurde angeordnet als die Coronasaison schon vorbei und am abklingen war.
Vor Dezember war auch beim rest der Welt Covid19 unbekannt udn die Grippesaison hat bei uns da gewöhnlich schon begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das ist zur Entlastung der Skigebiete gedacht, da herrscht nämlich derzeit Katastrophenfall durch die ganzen Tagesausflügler. Dann soll man die dicht machen und den Rest des Landes verschonen.

Die sind doch alle zu. Sie kommen trotzdem. Eigentlich sollte ich auch 40km Langlaufloipe vor der Tür haben. Wird auch net gespurt.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Ich verstehe schon die Verärgerung. Gerade die 15 km Regel ist schwer zu verstehen. Du darfst nicht raus, aber alle dürfen rein. Aus der Regelung werde ich auch nicht schlau. Adressat Deines Ärgers bzw. Deiner Missbilligung ist aber Dein Abgeordneter und bald haben wir Wahl.
Der Polizeibeamter ist Hilfsorgan der Staatsanwaltschaft, macht seinen Dienst i.d.R. korrekt und hat Respekt verdient. Er ist nicht Mülleimer frustrierter Bürger. Ein Ami, der das macht, bekommt das zu Spüren und das ist gut so. Abgesehen davon ist das Problem nicht coronabedingt.
Auch ohne Virus sind es immer die Gleichen. Entweder die Asozialen oder die Geldigen nach dem Motto "Ich bin....."mein Anwalt"... "du kleiner Bulle Depp". Beiden gehört eine aufs Maul, damit sie wieder Disziplin und Respekt lernen.

Für diesen Post hast Du ein "gefällt mir" bekommen - allerdings will ich das leicht einschränken!
Weil eben der "normale" Bürger der sein Leben gottgefällig und meist ;) gesetzestreu lebt immer mehr in den Focus der Exekutive rückt. Weil die Genannten ja nicht greifbar sind, weil zuviel Einfluss/Geld oder politischen Schutz.

Da wird dann ersatzweise in der Pampa der Opa kontrolliert und zahlt 500,-€, weil er seine Kinder an Weihnachten zurück zu den Eltern fährt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/500-euro-bussgeld-fuer-heimfahrt-mit-enkeln,SK20MjQ

Ein halbwegs normaler Beamter hätte es vermutlich mit einer Ermahnung am Weihnachtstag belassen, oder? Zumindest hätte ich so gehandelt, aber ich neige auch nicht zu Kadavergehorsam...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Er zeigt aber definitiv nicht die Ursache des Problems auf!

Kein vernünftiger Mensch hat ein Problem mit nachvollziehbaren und gerechtfertigten Anordnungen, Verordnungen oder Gesetzen!
Alkohol an Steuer / viel zu schnelles Fahren / ...

Aber wenn wöchentlich irgendwelcher Blödsinn beschlossen wird, die auch kein Mensch mehr versteht oder den Sinn dahinter, dann bekommen irgendwann auch die ausführenden Organe den Widerstand gegen diese Dinge zu spüren...

Ich bin weiß Gott nicht mit allen Entscheidungen auf politischer Ebene einverstanden, auch nicht mit den jeweils getroffenen Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie. Es ist aber ganz sicher falsch wenn, analog zum Fußball 80 Millionen Bundestrainer alles besser wissen und nur ihre eigene Sichtweise befolgen. In keinem Fall darf dies zur Missachtung ausführender Organe führen, dann verlassen wir Grundregeln unserer Gesellschaft.

Heute war bei mir ein älterer Jäger -Polizist a.D.- der mir unaufgefordert ebenfalls seine Meinung zu diesem ganzen Irrsinn gesagt hat. Wir waren uns ziemlich einig...

Schreibt Dir heute ein Polizist i.D. unaufgefordert und hofft, dass wir uns bei meinem letzten o.g. Satz zumindest einig sind.

wipi
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich hab das jetzt nicht mehr alles gelesen hier.
Da ich ein gutes Verhältnis zur örtlichen Polizei pflege und auch mit dem Leiter vom Ordnungsamt würde ich als Jagdausübungsberechtigter dem Beamten gegenüber meinen Grund nennen und gut iss die Jungs haben es schon schwer genug und mache auch nur ihre Arbeit. Da muss ich keine Baustelle aufmachen, die keiner braucht.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Ich bin weiß Gott nicht mit allen Entscheidungen auf politischer Ebene einverstanden, auch nicht mit den jeweils getroffenen Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie. Es ist aber ganz sicher falsch wenn, analog zum Fußball 80 Millionen Bundestrainer alles besser wissen und nur ihre eigene Sichtweise befolgen. In keinem Fall darf dies zur Missachtung ausführender Organe führen, dann verlassen wir Grundregeln unserer Gesellschaft.



Schreibt Dir heute ein Polizist i.D. unaufgefordert und hofft, dass wir uns bei meinem letzten o.g. Satz zumindest einig sind.

wipi
Schreibt Dir ein Polizist a.D. , leider hat wohl und das nicht zum ersten Mal die oberste aller Kanzlerin das Gesetz mehr als nur gebeugt und wiederholt zum Missachtung des Grundgesetzes Vorschub geleistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
818
Oben