Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
du missverstehst mich, ich gehe ihm doch nicht auf den Leim aber jeder der auch nur ein Jota von der wahren Lehre abweicht ist verdächtig und muß weiter beobachtet werden.
Da sind wir beide doch einer Meinung!
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
du missverstehst mich, ich gehe ihm doch nicht auf den Leim aber jeder der auch nur ein Jota von der wahren Lehre abweicht ist verdächtig und muß weiter beobachtet werden.
Da sind wir beide doch einer Meinung!
Ich beobachte eher Personen an denen ich mich intellektuell weiter entwickeln kann, das schließe ich in dem Fall aus
 
R

Rübezahl

Guest
Während zig Millionen Jahren ist CO2 fixiert worden, welches der Mensch in wenigen hundert Jahren wieder freisetzt.
Das ist Fakt.
Ja, das ist Fakt und trotzdem haben wir momentan eine geringere CO2 Konzentration als in früheren Epochen. Das ist auch Fakt. Such mal nach Eisbohrungen, Arktis, Eisfreie Pole. Es gibt einen Klimawandel, das ist Fakt. Nur, gab es den schon immer.
 
R

Rübezahl

Guest
Wieviel der Menschheit oder gar der modernen Zivilisation gab's denn so im Karbon oder Perm?
Es geht um Epochen in denen Leben, höheres Leben existiert hat. Höhere Vegetationsdichte, Bedingungen unter denen auch Menschen leben konnten, sofern sie schon entwickelt waren.
Wir haben heute um die 0,04 Prozent CO2 in der Atmosphäre. Das ist bedeutend weniger als zu TyRex Zeiten. Die sind nicht ausgestorben, weil sie Diesel fuhren.

Aber das ist ein Thema, das gehört hier nicht her und den Mund verbrennt man sich da auch ganz leicht, aber nicht weil das Klima wärmer wird, sondern eisiger in manchen Debatten. Sofern es noch Debatten gibt über “religiöse“ Themen.

Gute Nacht und Allzeit Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
"Wo widerlegt er etwas? Im Gegenteil. "

er erkennt nicht an das wir jetzt den menschengemachten klimawandel haben, eine vor allem durch reiche europäer geschaffene einmalige katastrophe die uns sofort bedroht und der durch vielfältige maßnahmen aber vor allem weitere starke steuererhöhungen auf alle ernergien vorgebeugt werden muß um noch das allerschlimmste in allerletzter sekunde zu verhindern!
diesen klimawandel relativiert er mit untauglichen beispielen aus der fernen vergangenheit die hier völlig fehl am platze sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.109
"Wo widerlegt er etwas? Im Gegenteil. "

er erkennt nicht an das wir jetzt den menschengemachten klimawandel haben, eine vor allem durch reiche europäer geschaffene einmalige katastrophe die uns sofort bedroht und der durch vielfältige maßnahmen aber vor allem weitere starke steuererhöhungen auf alle ernergien vorgebeugt werden muß um noch das allerschlimmste in allerletzter sekunde zu verhindern!
diesen klimawandel relativiert er mit untauglichen beispielen aus der fernen vergangenheit die hier völlig fehl am platze sind.

Moin @kraut,

eigentlich will ich mich auf dieses Diskussionsniveau nicht weiter begeben, aber..... schau einfach mal nach Indien, China und Afrika. Glaubst Du allen Ernstes, dass wir diese Menschen(-massen) irgendwie davon abhalten können, uns im Wohlstand nachzueifern? Diese Menschen werden die Zukunft mitgestalten, und sie werden das sicherlich nicht umweltbewusst tun (oder uns fragen) - denen ist das Hemd deutlich näher als unsere Hose.

Steuererhöhungen auf alle Energien werden nur dazu führen, das Kalkutta nach D kommt. Ich bin da raus (weil mittlerweile zu alt) aber meine Kinder und Enkel werden da eine Lösung finden müssen.

Und den Klimawandel relativiert hier eigentlich keiner - wir alle wissen, dass das Klima sich stetig wandelt (unter welchen Bedingungen auch immer). Das alleinige Beschwören der Klimakatastrophe hat aber noch keinem geholfen.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
858
Moin @kraut,

eigentlich will ich mich auf dieses Diskussionsniveau nicht weiter begeben, aber..... schau einfach mal nach Indien, China und Afrika. Glaubst Du allen Ernstes, dass wir diese Menschen(-massen) irgendwie davon abhalten können, uns im Wohlstand nachzueifern? Diese Menschen werden die Zukunft mitgestalten, und sie werden das sicherlich nicht umweltbewusst tun (oder uns fragen) - denen ist das Hemd deutlich näher als unsere Hose.

Steuererhöhungen auf alle Energien werden nur dazu führen, das Kalkutta nach D kommt. Ich bin da raus (weil mittlerweile zu alt) aber meine Kinder und Enkel werden da eine Lösung finden müssen.

Und den Klimawandel relativiert hier eigentlich keiner - wir alle wissen, dass das Klima sich stetig wandelt (unter welchen Bedingungen auch immer). Das alleinige Beschwören der Klimakatastrophe hat aber noch keinem geholfen.

munter bleiben!!

hobo

Ironie ist nicht wirklich Deins, oder? 😉
Du hättest aber Recht, würde Kraut es ernst meinen....😇
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Naturschutz? JA
Umweltschutz? JA
Müllvermeidung? BIN DABEI

Klimaschutz? Bei im Laufe der Erdgeschichte erwiesenermaßen immer mal wieder höherem CO2 Gehalt, höheren Meeresspiegeln, eisfreien Polen, fröhlichem Wechsel von Warm-,Kalt,- und Eiszeiten? Kornanbau in Grönland im 9Jhr. Wilder Wein auf Neufundland, trockenem Mittelmeer, überflutetem Mittelmeer, grüner Sahara und und und. Ich halte das für pure Ideologie. Das Klima hat sich immer geändert und wird sich immer ändern. Wir ändern da gar nichts dran. Allein ein Vulkanausbruch schleudert soviel Feinstaub, CO2 und anderes in die Atmosphäre was wir in 1000 Jahren nicht schaffen. Schon der Frühmensch durfte Klimawandel erleben und...passte sich an oder starb aus.

Richtig, aber Deutschland - eine Daumennagelgröße auf der Erdkarte - fördert nicht nur den Klimaschutz, sondern will damit die Erde retten. :devilish: :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
674
Oben