22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wie schaut das mit der Montage beim KK aus?das Kriko auf dem Bild hat eine billige, aber immerhin mit vier Schrauben am Ring und zwei am Sockel! Leider hat es KunststoffhĂŒlsen zur Reduzierung von 30mm auf ZollđŸ€ź Ist das beim KK relevant? Ich wĂŒrde jetzt als nĂ€chstes versuchen mein Match Kriko auf 100m zu kalibrieren. Soll ich vorher andere Ringe kaufen?
Ich habe mein neues Nikon mit diesen Ringen aus Stahl auf der Krico-SLB montiert:
https://www.ebay.de/itm/Mittlere-St...m-1-Zoll-11-14mm-Prismenschiene-/254005097415
Gibt es in 3 verschiedenen Höhen. Mit den mittleren kann ich das Glas niedrig montieren, habe aber noch ein wenig Luft zum Lauf/ System.
Nichts besonderes, aber machen keinen schlechten Eindruck. Und eben passend fĂŒr 25,4 mm .

1610726217748.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Na dann kommt eine neue Montage noch drauf und das S&B 6x42 und es kann losgehen...
Mal sehen... Haupteinsatz ist sicher im Herbst der Kugelhase..
 
Registriert
3 Jan 2006
BeitrÀge
7.085
Na dann kommt eine neue Montage noch drauf und das S&B 6x42 und es kann losgehen...
Mal sehen... Haupteinsatz ist sicher im Herbst der Kugelhase..

Lass es! Der stirbt nicht mal zuverlÀssig mit der .22 lr auf den Kopf.
Taube, vielleicht mal eine Schwimmente, Elster, EichelhĂ€her, bei dem Wild mit Fell, Kaninchen - die aber entweder Kopf oder weit genug weg vom Bau, Bisam, das war es schon, was mit der KK zuverlĂ€ssig geht (alles ĂŒbrigens bitte deutlich unter fĂŒnfzig Meter).
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.597
Naja. Bis zum Erscheinen der 22wmr Ende der 50er wurde all das was da an Kleinwild bis zum Fuchs herumlief mit der 22lang erlegt. Wenn es fĂŒr Schrot zu weit war.
Bis 50m geht das.

Und wenn der Hase nicht mit 22 auf den SchĂ€del stirbt war es wohl das blutrĂŒnstige Killer Kaninchen bei Monty Python.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive GĂ€ste
544
Besucher gesamt
676
Oben