Savage MSR10 Hunter .308 Erfahrung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20159
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
... add-on, wen es interessiert, Bild ist Austrittswunde, hatte am Vortag einen Rotfuchs gestreckt, aus 150y, war zerschossen - Balg nicht verwertbar, bin gespannt wie sich das ELDX auf Sauen macht, Gruß JS
 

Anhänge

  • Badger380y143eldx.jpg
    Badger380y143eldx.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 247
G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
es ging um die Wirkung des ELDX auf die Entfernung und das Tier hatte Merkmale die mich erstmal dazu bewogen hatten es mit dem Stiefel umzudrehen - schieb Dir Deine Kommentare gerne selbst auf die Müllhalde und lass diese geistigen Blähungen dort wo Du herkommst!
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hi
Waidmannsdank! - weitere Info/Erfahrungsrückfluss, klar gerne:
MSR 10 hat wird ja in folgenden Lauflängen geliefert (6mm CM lasse ich weg)
Hunter - 6.5 CM 18inch / 308WIN 16inch
Long Range - 6.5CM 22inch / 20inch
Precision - beide in 22.5 inch
Ich habe die Version 6.5 CM hunter, also 18 inch barrel length.
Für den Schuss auf den Dachs habe ich mein Click Chart verwendet und entsprechend am Elevation Turret 15 Kicks hingelegt. Das Click Chart liegt in der Spuhr-Blockmontage (mit 44,4 MOA Vorneigung) / siehe Bild und reicht derzeit bis 500y... ;) Ach so, die Blechdose ist ein Sonic-Fritz und den Gasport habe ich nach Youtubevideo eingestellt
https://www.youtube.com/watch?v=Qs_6HxdBY4k&feature=emb_rel_end
Der OEM-Abzug ist meines Erachtens absolut tauglich und ich habe das Upgrade auf einen Jard-trigger erstmal von der Wunschliste genommen. Hoffe das hilft.
Gruss JS

Okay, danke für die Info.
Das Savage die 6,5 Creedmoor nur ab 18" liefert ist mir später noch eingefallen.
Insgesamt ne tolle Waffe hast du da und die Präzision scheint auch zupassen!;)
 
Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
Hallo zusammen,

jetzt kam ich nie zum einschießen und wie es so ist, bräuchte ich die Waffe nun dringend, aber alle Schießstände sind zu. Im Revier mach ich das Ganze nur ungern. Vorallem, weil der Besucherdruck gerade enorm zunimmt. Da ich das Einschießen, wenn möglich, kurz halten möchte, wollte ich mich kurz erkundigen, wie ich den Gasblock mit dem Schalldämpfer einstellen muss. Konnte ihn gerade 35 Klicks nach links verstellen. Hat da jemand Tipps?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Hört sich cool an.
Waidmannsheil zum Dachs!
Über ASV gearbeitet oder einfach etwas höher gehalten auf 380y?

Kannst mal Bilder einstellen von deiner MSR10 Overwatch?
Und letzte die letzte Frage...hast du nen 16" oder 18" Lauf?:D
Hmm, also wenn da nicht zusätzlich 7,62 oder 7,62x51 steht, dann würde ich davon ausgehen, dass die MSR10 eben nicht für 7,62x51 Nato ausgelegt ist!

Auf meiner MSR15 steht .223/5.56 somit ist es explizit vermerkt, dass beide Kaliber verschossen werden dürfen.
Hallo Bulletproof,
was für Streukreise schiesst Du mit Deinem MSR15? Mich reizt die Waffe auch ein bisschen;)

Gruss
Jan
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hallo Bulletproof,
was für Streukreise schiesst Du mit Deinem MSR15? Mich reizt die Waffe auch ein bisschen;)

Gruss
Jan

Hi Jan,
Also ich bin mit der MSR15 wirklich sehr zufrieden, läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
und ist mit die präziseste Waffe in meinem Schrank.
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich noch keine einzige Ladehemmung.

Gibt auch mal schlechtere Tage, oder schlechte Munition, aber diese Gruppen unten sind keine Seltenheit. Nur ein paar Bespiele auf die schnelle herausgekramt.

Besonders gut und präzise sind die Geco Target 55gr. VM und S&B HPBT 52gr.

Dabei schieße ich mit dem Vortex Strike Eagle 8 fach Zoom, der Punkt vom Absehen bedeckt dabei das weiße Schußpflaster schon komplett, ein dünnes Fadenkreuz und etwas mehr zoom wäre fürs Loch in Loch schießen besser. ;)

Auch der tacticoole Battlelink Schaft, sieht :cool: aus, aber beim aufgelegt schießen :poop:.
 

Anhänge

  • Savage MSR15 100m.jpg
    Savage MSR15 100m.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • Savage MSR 15 100m 2.jpg
    Savage MSR 15 100m 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • Savage MSR 15 100m.jpg
    Savage MSR 15 100m.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • Savage MSR 15 - 2.jpg
    Savage MSR 15 - 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Apr 2015
Beiträge
12
Mein Büchsenmacher hat den Handquard minimal gekürzt... Nun ist ca 1mm Platz dazwischen... ohne die Veränderung würde der Atec am Handguard gerade so aufliegen...
Welchen Atec benutzt du denn bzw. wie viel Platz ist bis zum Handguard für einen Overbarrel Schalldämpfer?
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
807
Mir ist beim Schießen folgendes passiert. Ich habe das Magazin der Hunter mit 5 Schuss geladen und beim Schießen hat das Gewehr gedoppelt. Der zweite Schuss war natürlich nicht auf der Scheibe. Das ist mir zweimal passiert und habe natürlich das Schießen eingestellt. Jetzt meine Frage, bin ich der Einzige, bei dem sowas vorgekommen ist, oder hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Und an was kann das liegen? Geschossen habe ich meine seit Jahren bewährte Jagdlaborierung mit dem SAX KJG, die ich auch aus meinen anderen Gewehren im Kal. .308 schieße. Und auch aus der Savage Hunter liefen die Patronen bisher präzise ohne Probleme.
Ich habe jetzt das Gewehr gründlich gereinigt und werde demnächst wieder auf den Schießstand gehen. Sowas sollte wirklich nicht sein.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Hast du dir mal den Unterbrecher angeschaut? Ist der defekt?
Wäre jetzt das erste Bauteil was mir bei einer Selbstladebüchse einfällt wenn die Waffe doppelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
814
Oben