Remys Basteleien

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nachdem der Bitte aus #1, keine Diskussionen vom Zaun zu brechen, über nunmehr 15 Seiten nicht entsprochen wurde, stelle ich mal ein, was ich so bastle.
In dem speziellen Fall eine Armauflage aus "Bordmitteln" für den Schuss nach rechts.
Für selten geradeaus aus, aber meist nach links, lege ich die Arme auf "grün" auf.
Man kann das zur Kenntnis nehmen, oder auch diskutieren. PN würde die Community außen vor lassen.
Im Bild ist die örtliche Situation gut zu erkennen, die sich mittels des Spiegels "beherrschen" lässt.
 

Anhänge

  • 11-26 KF 2020 (4).jpg
    11-26 KF 2020 (4).jpg
    1 MB · Aufrufe: 250
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe auch wieder gebastelt. Nachdem ich in einer Woche 2 Keiler erlegt habe und sie nicht allein nach Hause gebracht habe, habe ich eine Winde auf meinen Anhänger gebaut. Die Konsole kann auf den Anhänger angebracht werden, von Vorne bis Hinten, dank Airline Schienen und kann bei Bedarf auch direkt auf die Anhänger Kupplung montiert werden.
Darauf kommt jetzt noch eine 12Volt Seilwinde und einiges an Seil zum bergen.
 

Anhänge

  • 16293011775047557933852533047539.jpg
    16293011775047557933852533047539.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 207
  • 16293011987739200614284076861109.jpg
    16293011987739200614284076861109.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 207
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn man mit dem Kopf arbeitet, stellen sich derlei Fragen nicht.
Wer nicht unter ähnlichen Verhältnissen jagt, der kommt gar nicht auf so etwas, einfach recht naheliegendes, sondern rüstet sich mit digitalem Hi-Tech aus, das andere erdacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
noch kleiner Nachtrag zu 229:

Was beim Auto, wahrscheinlich gleich nach dessen Einführung, zur Standardausrüstung zählte,
wurde sicher deshalb eingeführt, dass man mit Blick in die Fahrtrichtung auch sehen konnte was sich hinter einem tat.

Nicht nur wer die Frage in #229 stellt, hat sicher alle Rückspiegel am Auto abgeklebt oder abmontiert, weil ihn ja niemand hindert den Kopf zu drehen.:oops:

Während an Bussen und LKW´s , sogar Bahnen, von Fahrschulautos ganz abgesehen, viele Spiegel montiert sind, wird deren jagdliche Verwendung nicht in die Überlegungen einbezogen.🤔
 

Anhänge

  • Autospiegel Collage.JPG
    Autospiegel Collage.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 74
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Während an Bussen und LKW´s , sogar Bahnen, von Fahrschulautos ganz abgesehen, viele Spiegel montiert sind, wird deren jagdliche Verwendung nicht in die Überlegungen einbezogen.

Die wenigsten überholen ja auch mit Ihrer Kanzel im Wald andere Jäger.....
Aber immerhin relativiert sich die "Erfindung Jagdspiegel" als stinknormaler Rückspiegel ja wenigstens......
Ich hoffe der Herrgott bewahrt uns im Alter vor unreflektierter Selbstdarstellung.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich hoffe der Herrgott bewahrt uns im Alter vor unreflektierter Selbstdarstellung.
Ich hab meine Außenwirkung im Alter schon geplant.
Ein guter Kumpel und ich werden mit Beginn Rente/Pension an einem öffentlichen Hauptfußgängerweg hier am Ort eine Bank aufstellen und mit Gehstöcken Passanten behindern, die wir dann als rücksichtslose Flegel ohne Anstand beschimpfen werden, sobald sie die Stöcke berühren.
Das machen wir zwischen Morgenansitz und Mittagessen, halten dann ein Schläfchen und bereiten den Abend-/Nachtansitz vor oder üben mit den Hunden....
Irgendwie freue ich mich darauf... :D :D :D
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Die wenigsten überholen ja auch mit Ihrer Kanzel im Wald andere Jäger.....
Aber immerhin relativiert sich die "Erfindung Jagdspiegel" als stinknormaler Rückspiegel ja wenigstens......
Ich hoffe der Herrgott bewahrt uns im Alter vor unreflektierter Selbstdarstellung.
Wer schon mal an einer Schneise gejagt hat wo man permanent nach links und rechts schauen muss, weiß wie anstrengend es ist dies zu tun.
schnell ist was verpasst.
aber vielen bleibt auch der Blick über den eigenen begrenzten Tellerrand verwehrt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
587
Oben