Nach dem moralischen jetzt der finanzielle Bankrott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
@hubät Und nun begründe bitte, was an diesem Vergleich unzulässig wäre.
Du schuldest mir noch eine Antwort!
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
....
Gibt's für die Behauptung eine verlässliche Quelle?

Weiß nicht ob man CBS als verlässliche Quelle ansehen kann, haben ja in der Corona Krise auch gerne mal paar Bilder aus Italien verwendet um die "katastrophale" Lage in New Yorker Krankehäuser zu zeigen...

Aber für den ein oder anderen wirds sicherlich ne verlässliche Quelle sein...

https://losangeles.cbslocal.com/2020/09/23/residents-moving-out-of-california-on-the-rise/
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.868
Hältst Du dieses Blatt tatsächlich für objektiv zu Themen wie Waffenrecht?
Was in dem Artikel steht sind Anschuldigungen die die NRA längst selbst einräumen musste und auch in anderen Medien so bestätigt werden.

Also, ich muss Dir wohl doch helfen. Schon einmal etwas von den Firmen AMD, Dell, Hewlett-Packard oder Oracle gehört? Das steht natürlich nicht in deiner Alpenprawda. Q.e.d.
Die hatten alle schon lang Ableger in Texas, AMD seit 1979, DELL wurde 1985 sogar dort gegründet und war schon immer da.
Die anderen haben lediglich ihre Firmensitze dorthin verlegt um Steuern zu sparen und um an Mitarbeiter zu kommen die sich die horrenden Mieten in Kalifornien nicht mehr leisten können. Solche Vorgänge sind ganz natürlich und gibt es selbst in erzkonservativ regierten Standorten wie München.
Ich hatte auch nicht nur eine Quelle dafür gemeint, dass Firmen nach Austin umziehen, sondern auch dafür:
"Zurück bleiben Big Finance, Big Data und viele Sozialhilfeempfänger.
Ist die Zahl der Sozialhilfeempfänger in Kalifornien deshalb gestiegen? Ich glaube nicht, denn es gab keine größeren Standortschliessungen oder Entlassungen. Und BigFinance und BigData sind entweder mit nach Texas umgezogen oder gar nicht existent...

Das hat überhaupt nichts mit der NRA oder der Waffengesetzgebung in Kalifornien zu tun.
Ich habe aber das Gefühl in deiner Bubble ist das alles Teil einer großen Verschwörung?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Also hatte ich recht, diese Firmen sind abgewandert. Danke, dass du das bestätigst. Und erspare uns bitte deine "Gefühle".
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Bitte Fakten, kein gefühliges Geblubber!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
"Come and take it!" Interessanterweise verlassen immer mehr Menschen und Firmen die versifften Kalifornien und New York, um ins trumpistische Texas zu ziehen. Zurück bleiben Big Finance, Big Data und viele Sozialhilfeempfänger.

Das hat lediglich

mit den astronomisch gestiegenen Preisen für Wohneigentum Mieten und sonstigen Lebenshaltungskosten zu tun, aber nichts mit den Waffengesetzgebungen des jeweiligen Bundesstaates.

Es sind im übrigen die Hightechfitmen selbst, die ihre Sitze verlagern - sonst laufen ihnen die Angestellten weg.

Mbogo
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hey jetzt mal Butter bei die Fische, man muss die NRA ja nicht lieben, aber wieso sollte ein Legalwaffenbesitzer gegen die NRA sein?

Interessiert mich wirklich?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Hey jetzt mal Butter bei die Fische, man muss die NRA ja nicht lieben, aber wieso sollte ein Legalwaffenbesitzer gegen die NRA sein?

Interessiert mich wirklich?

Willst Du als Legalwaffenbesitzer

gern Mitglied einer Organisation sein, die von peinlichen Rassisten wie Heston oder Kriminellen Waffenschmugglern wie North oder Spesenrittern wie dem aktuellen Häuptling geführt wird?

Und die seit 20+ Jahren grenzdebile Slogans und Behauptungen ventiliert, die allenfalls Fernsehzuschauer glauben, die meinen John Wayne lebte noch als Marshal in Arizona.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Das hat lediglich

mit den astronomisch gestiegenen Preisen für Wohneigentum Mieten und sonstigen Lebenshaltungskosten zu tun, aber nichts mit den Waffengesetzgebungen des jeweiligen Bundesstaates.

Es sind im übrigen die Hightechfitmen selbst, die ihre Sitze verlagern - sonst laufen ihnen die Angestellten weg.

Mbogo

Da wäre ich mir nicht soo sicher.
Meine abenteuerlustige Cousine ist vor ein paar Jahren als Au-Pair nach Californien gereist und hat sich dort nen relativ wohlhabenden Unternehmer geangelt.
Zurzeit glücklich verheiratet.
Der Typ ist kein "Trumper" und relativ liberal...aber aus irgendeinem Grund hat der sich jetzt vor kurzem seine erste Waffe gekauft, ne Glock 26 und sucht überall nach einem neuen Wohnsitz.

Die waren jetzt schon zum zweiten mal hier in Deutschland und suchen sogar hier nach Immobilien, als "Renditeobjekt" aber haben vernehmen lassen sich auch gerne mal hier länger aufhalten zu wollen.

Hat nicht alles durchsikern lassen, wir konnten da aber einen gewissen "Fluchtplan" heraushören.

Der Grund war nicht ganz klar, er hat auf jeden Fall so seine Sorgen...und Geld ist nicht sein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Willst Du als Legalwaffenbesitzer

gern Mitglied einer Organisation sein, die von peinlichen Rassisten wie Heston oder Kriminellen Waffenschmugglern wie North oder Spesenrittern wie dem aktuellen Häuptling geführt wird?

Und die seit 20+ Jahren grenzdebile Slogans und Behauptungen ventiliert, die allenfalls Fernsehzuschauer glauben, die meinen John Wayne lebte noch als Marshal in Arizona.

Gruß,

Mbogo

Hätte gerne ein paar Quellen dazu?

Ansonste schalte ich heutzutage bei der Floskel "Rassist" auf Durchzug.
Da es sehr inflationär gebraucht wird ist es mir zu fade geworden und kein aussagekräftiges Argument ist.;)
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Willst Du als Legalwaffenbesitzer

gern Mitglied einer Organisation sein, die von peinlichen Rassisten wie Heston oder Kriminellen Waffenschmugglern wie North oder Spesenrittern wie dem aktuellen Häuptling geführt wird?

Und die seit 20+ Jahren grenzdebile Slogans und Behauptungen ventiliert, die allenfalls Fernsehzuschauer glauben, die meinen John Wayne lebte noch als Marshal in Arizona.

Gruß,

Mbogo
Ja.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
"Come and take it!" Interessanterweise verlassen immer mehr Menschen und Firmen die versifften Kalifornien und New York, um ins trumpistische Texas zu ziehen. Zurück bleiben Big Finance, Big Data und viele Sozialhilfeempfänger.

https://www.bls.gov/web/laus/laumstrk.htm

Man sieht die gewaltigen Unterschiede:ROFLMAO:

Ich weiß nicht wann du das letzte Mal in NY oder CA warst, da meine Erinnerungen an NYC frischer sind, schwer versifft dort...sogar so, dass die Kriminalität niedriger ist als im anständigen TX, ein Wunder dass ich nicht ermordet, ausgeraubt, Upstate irgendwo im Wald ausgesetzt oder zumindest drogenabhängig wurde.

Die Verlegung von Firmensitzen, wie bei Oracle, hat zumeist zwei Hauptgründe: 1. Steuer sparen und 2. Arbeitnehmer günstiger bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
706
Oben