Munition im abnehmbaren Schaftmagazin.

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Im Merkblatt zur Aufbewahrung Waffen und Munition steht ja gleich am Anfang.....getrennt voneinander.... Wenn das Schaftmagazin mit Munition an der Waffe ist und ich die Waffe dann aus dem Schrank nehme, nehme ich die Munition ja gleichzeitig mit raus, das ist ja eher nicht getrennt voneinander. Unter getrennt würde ich jetzt eher einen weiteren Handgriff verstehen, mit dem die "getrennte" Munition aus dem Schrank genommen wird.

Auf der Fahrt ins Revier wären die Waffe ja weder geladen bzw. unterladen also auch nicht Schussbereit. Da steht ja nichts von getrennt. Sollte also keine Probleme geben.

Führen auf dem Weg zum Schießstand ist ja wieder getrennt erwähnt.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Im Falle eines Transportes ist das richtig, was du sagst... WIe verhält es sich denn auf dem Weg ins Revier? Ab wann handelt sich es um einen Transport, ab wann ist es Führen zur Jagd?

Ich gehe da lieber Diskussionen aus dem Weg...
Du kannst eigentlich deine Waffe nie Transportieren, es sei den du wärst ein Paketdienst, da du immer die Gewalt darüber hast, kannst du nur zugriffsbereit und nicht zugriffsbereit Führen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Das dumme an Merkblättern ist nur, daß sie nun mal keine Gesetze sind. Jeder kann sich sein Merkblatt selber schreiben und man kann keinen darauf festnageln.
na ja, wenn das Merkblatt vom Bundesverwaltungsamt ist, gehe ich erst mal davon aus, dass es juristisch korrekt ist.
Du kannst ja sicher noch was substanzielles zum Thema beitragen und darlegen ob und wo das Merkblatt vom Waffengesetz und der Durchführungsverordnung abweicht.

Merkblatt zur Aufbewahrung von Waffen und Munition (bund.de)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Du hast doch selber geschrieben Du hättest einen 1er Schrank. Was willst Du denn?

Ja, toll: "Steht am Anfang vom Merkblatt."
Und was steht am Ende vom Merkblatt? :rolleyes:

Jeder hier kann angeblich einer Fliege auf 250 m gezielt das Linke Auge ausschießen. Und fährt ein Auto mit 27 000 verschiedenen Knöpfen, die er alle schlafwandlerisch sicher bedienen kann.
Aber einen deutschen Text bis zum Ende lesen - dazu brauchts ein Forum zum Vorlesen. o_O

Die Anwort ist
1) Ja
und
2) Ja

Und fertig.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Du hast doch selber geschrieben Du hättest einen 1er Schrank. Was willst Du denn?

Ja, toll: "Steht am Anfang vom Merkblatt."
Und was steht am Ende vom Merkblatt? :rolleyes:

Jeder hier kann angeblich einer Fliege auf 250 m gezielt das Linke Auge ausschießen. Und fährt ein Auto mit 27 000 verschiedenen Knöpfen, die er alle schlafwandlerisch sicher bedienen kann.
Aber einen deutschen Text bis zum Ende lesen - dazu brauchts ein Forum zum Vorlesen. o_O

Die Anwort ist
1) Ja
und
2) Ja

Und fertig.

Löffelmann, you open my eyes :)

hatte mich zu sehr auf das getrennt und die entsprechenden Behältnisse fixiert. Sorry

Somit für mich jetzt klar 1 u. 2 ja.

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
236
Oben