Vergleich Browning maxus vs Remington V3

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister.
Ralph Waldo Emerson
 
Registriert
12 Jan 2014
Beiträge
30
(y)
Dann könnt ihr auch gerne die Vorteile der SX4 gegenüber der Browning Maxus nennen, aber nicht die 350€ nur nennen ;)
 
Registriert
12 Jan 2014
Beiträge
30
Und kann mir einer erklären, was es mit dem fixen magazin oder herausnehmbaren magazin bei der maxus auf sich hat?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Gesetz bei den Amis. In manchen Bundesstaaten muss das Magazin fixed sein, damit man nicht einfach die Magazinkapazität erhöhen kann.
Hierzulande bekommst du das rem für removable.
Da kann der Magazinbegrenzer ausgebaut werden.

Winchester und Browning sind gleich. Browning ist der Golf mit elektrischen Fensterhebern, Winchester der ohne.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Ich habe die Winchester, nutze sie für Krähen- Gänse- und Baujagd, hat in schwarz mit langem Lauf 700€ gekostet beim Büma. Verdaut wirklich alles. Liegt mir persönlich super. Und wenn du halbwegs mit deinem Finger umgehen kannst dann drückst du einfach die Patronensperre hoch und kannst so die Munition nach und nach entnehmen wenn du entladen möchtest. Der Mehrpreis hat sich für mich damals nicht gelohnt zur Browning. Ist halt ein Arbeitspferd. Magazinbegrenzung kannst du in 2 Min ausbauen (für Auslandskrähenjagd).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich habe die Magazinbegrenzung seit der Gesetzesänderung draußen.
Das mit dem Speedloading habe ich noch nicht verstanden.
Man kann also bei geöffnetem Verschluss eine Patrone ins Magazin einführen und dieselbe wird dann automatisch ins Patronenlager geleitet. Und?

Ich werfe bei geöffnetem Verschluss eine Patrone durchs Ladefenster, Verschluss zu, fertig.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Klar, ist dieselbe Waffe:unsure:...deswegen sind die Teile nicht kompatibel ,der Gaspiston ein anderer,genau wie der Verschlusskasten...
...und das Speedloading und der Mag cutoff ist auch nur was für weniger geniale Dilletanten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Speedloading usw ist reiner Komfortgewinn. Kann man haben muss man nicht.
Das Innere funktioniert gleich und kommt aus der gleichen Fabrik.

Der Design schnickschnack, geschenkt. Vorallem weil die maxus II den gleichen Weg geht wie die SX3 zur SX4
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Ich finde im Gegenteil dieses Speedloading unpraktisch. Ohne wäre mir lieber. Gut dagegen die Magsperre für schnell mal unterladen führen und die Schaftanpassungen.
Meine verdaut 24g ohne Probleme, aber ich hab das System auch nachgearbeitet (geläppt).
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ich hab schon viele Jahre eine SX3.
Geht. Immer.
Spacer waren dazu.
Würde ich immer wieder kaufen :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
662
Oben