Welche(n) Foristen(in) würdet ihr gern mal persönlich kennenlernen?

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Würde ich im realen Leben so wenige "Freunde" haben, wie in jagdlichen Foren,
wäre ich ein verdammt armes Schwein.
Auch wenn real die Basis keine 26.000 umfasst, ist die Quote doch eine völlig andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962
@wernerzwo darf aber erst kommen, wenn er wieder fit ist. Gute Besserung

Keine Sorge! So schnell werdet Ihr mich nicht los ;)

Corona macht bei mir und meiner Familie genau das, was ein Coronavirus immer macht: Schnupfen und alles was dazu gehört - etwas schlapp, kurz leichtes Fieber und leichter Husten. Unsere Quarantäne aufgrund des positiven Tests läuft noch bis zum 22.01. dann ist der Spuk vorbei!

Forentreffen könnte man ja tatsächlich auch mal "groß" aufziehen in Form einer Forentagung - nur mal so als Gedankenspiel:
- Eintreffen Freitag Abend mit anschließend gemütlichen Abend und privaten Kennenlernen
- Samstag tagsüber Vorträge von Foristen über Sachthemen (z.B. @colchicus Niederwildreviergestaltung, @Maximtac WBK und @cast über Wollpullover ;))
- Samstag Abend gemütlicher Abend mit ein wenig Rahmenprogramm
- Sonntag Abreise

Vorteil: es könnten viele teilnehmen und man wäre komplett witterungsunabhängig. Außerdem könnte auch die nichtjagende Frau / nichtjagender Mann davon ein wenig profitieren, wenn die richtige Örtlichkeit gewählt wird.

Ich denke da z.B. an das Rottaler Bäderdreieck in der Nähe von Passau:
- genügend Hotelkapaziät und Tagungsräume
- Möglichkeit das ganze als Kurzurlaub nach hinten oder von vorne zu verlängern
- Begleitung kann wandern / Golfen / Wellness usw.

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen!
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Wohne in Leipzig. Aufgewachsen aber in der Nähe von Bautzen.

Falls du also mal eine Sachsentour machst, ist Leipzig immer einen Ausflug wert.

Sieht gut aus - mein Sohn wohnt in Leipzig, da kann ich ja mal den einen Besuch mit dem anderen Besuch (bei dir) verbinden. Hoffentlich geht diese Corona - Schei.... langsam vorbei. Macht keinen Spaß mehr.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Keine Sorge! So schnell werdet Ihr mich nicht los ;)

Corona macht bei mir und meiner Familie genau das, was ein Coronavirus immer macht: Schnupfen und alles was dazu gehört - etwas schlapp, kurz leichtes Fieber und leichter Husten. Unsere Quarantäne aufgrund des positiven Tests läuft noch bis zum 22.01. dann ist der Spuk vorbei!

Forentreffen könnte man ja tatsächlich auch mal "groß" aufziehen in Form einer Forentagung - nur mal so als Gedankenspiel:
- Eintreffen Freitag Abend mit anschließend gemütlichen Abend und privaten Kennenlernen
- Samstag tagsüber Vorträge von Foristen über Sachthemen (z.B. @colchicus Niederwildreviergestaltung, @Maximtac WBK und @cast über Wollpullover ;))
- Samstag Abend gemütlicher Abend mit ein wenig Rahmenprogramm
- Sonntag Abreise

Vorteil: es könnten viele teilnehmen und man wäre komplett witterungsunabhängig. Außerdem könnte auch die nichtjagende Frau / nichtjagender Mann davon ein wenig profitieren, wenn die richtige Örtlichkeit gewählt wird.

Ich denke da z.B. an das Rottaler Bäderdreieck in der Nähe von Passau:
- genügend Hotelkapaziät und Tagungsräume
- Möglichkeit das ganze als Kurzurlaub nach hinten oder von vorne zu verlängern
- Begleitung kann wandern / Golfen / Wellness usw.

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen!
Das wäre eine feine Sache, ich würde dann gleich noch eine Woche in Bad Füssing zur Beobachtung des Stöckelwilds anhängen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Ich weiß ja nicht wie in Bad Füssing das Stöckelwild beieinander ist, aber in den Bad Irgendwas um mich rum (und den sonstigen Schorth-Kurorten ohne "Bad") hat die Qualität des Weibsvolk die letzten Jahr(zehnte) enorm abgenommen.

Der einzige der da um die Damen rumschwänzelt ist der Bestatter .....
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Ich würde gerne einige Foristis hier kennenlernen und kann mir immer noch in den ArXXX beißen, dass ich die Reviertour bei Colchicus erst gesehen habe als es schon vorbei war. Da wäre ich gerne dabei gewesen, auch wenn es eine lange Fahrt vom Norden Niedersachsens gewesen wäre. Ich hätte aber bestimmt jemanden gefunden, den ich mitnehmen kann.

Foristi die ich kennenlernen würde:

Hunde:

Z/7
Bollenfeld
Claas
Bora (leider nicht mehr dabei)
BHD (leider nicht mehr dabei)

Jagdpraxis:

Colchicus
prinzengesicht
FSK300 (nachsuche)
Äsungsfläche
Uli Zedd und DNA (Krähen)
FEX
Steve
Remy (Hochsitzbau)

Waffen:

Boris0815

Ich hab wahrscheinlich noch viele vergessen und würde mich wahrscheinlich über jeden freuen. Den eigentlich sind wir ja in der Sache vereint und Gleichgesinnte, auch wenn wir mal kontroverse Meinungen haben.

Wenn Corona vorbei ist sollte man wirklich wieder über Treffen nachdenken!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Ach, ich würde ja viele, viele von Euch allen sehr gerne mal treffen... wenn's nicht so weit wäre :eek:

Ein paar haben ja schon den Weg zu mir nach Schweden gefunden und es sind sehr schöne Freundschaften daraus entstanden!

Wen's mal in meine Ecke verschlägt, der darf gerne mal reinschauen! Verhungern/verdursten lasse ich keinen und jagdlich lässt sich auch was machen :whistle:

PLZ S-51153, eine Autostunde südöstlich von Göteborg ;)
kann ich nur bestätigen.... auch wenn ich es nicht nötig hätte, aber winchi tischt immer auf als ob er angst hätte dass ich/wir verhungern. freu mich schon wieder auf den september
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
684
Oben