Eine Begegnung im Wald

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
war ja keiner dabei, also bleibt es erst dabei nur mal zwischen den Zeilen zu lesen. Frau fühlt sich vom Jäger bedroht, was für den einen ne klare Ansage ist kann den andern um Leib und Leben fürchten lassen. Wird man vermutlich niemals die endgültige Wahrheit herausfinden. Wenn jetzt noch die Töchter weinend nach Hause kommen weil der böse Jäger die bedroht hat, ja warum ist das dann nicht schon angezeigt worden? Wenn meine Töchter (ich habe zwei) nach Hause kommen und mir erzählen die sind bedroht worden, würde ich der Sache nachgehen, auch mit der Polizei. Wenn ich dann durch den Wald gehe und mit der Waffe bedroht werde (auch passiv) würde ich das ebenfalls hoch aufhängen. Da jetzt im Nachgang die Familie mit ins spiel zu bringen um der eigenen Aussage mehr Gewicht zu geben, ist zumindest kritisch zu hinterfragen. Zum Glück hatte der Jäger ja einen Zeugen / Helfer und auch hoffentlich einen guten Anwalt. Damit es aber jetzt nicht missverstanden wird, sollte der Jäger wirklich gedroht und genötigt haben, hat er es auch nicht besser verdient als einen zwischen die Hörner zu bekommen. Gibt leider gibt es unter uns auch Choleriker die sich nicht im Griff haben.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Wir haben uns vor ca. 3 oder 4 Jahren mit meinem Vater auf eine Pacht beim Landesforst beworden.

Ein kleines schnuckeliges Reiver von ca. 86ha.
Dachte könnte schön gemütlich werden, dann auf google maps die erste Ernüchterung und weiterer Internetrecherche war aufgrund der vorhanden Wanderwege schon ersichtlich, dass man da häufiger Leute antrifft.
Naja in NRW hat man ja nicht immer die Qual der Wahl!

Erste kurze Besichtigung ohne meinem Vater war recht dann okay, nicht so viel los.
Hier mal nen Spaziergänger da einer...aber okay, hmmm man könnte mit leben.

Bei der zweiten Besichtigung mit meinem Vater zusammen dann die große Überraschung.
Was wir dann da aber erlebt haben, war heftig.
Neben zahlreichen Joggern, Spaziergängern mit und ohne Hund, Radfahrer, häuftig befahrene Radwege quer durch den Wald endeckt (vermutlich richtige Mountenbiker unterwegs),dann das Beste Erlebnis.

Auf einer großen Wiese, vom Wald umgeben, kamm nen VW Bulli vorgefahren, zwei Frauchen steigen aus, öffnen den Kofferraum und es kamen 8 große Hunde herausgesprungen die sofort wie wild in jeden Strauch und den angrenzenden Wald preschten.
Das war ne richtige Jagdmeute, über Labrador, bis hin zu anderen Jagdhundemischlingen alles vorhanden.
Vollkommen losgelöst jeglicher Kontrolle, wirklich wild umherhetzend, entfernten die sicher immer weiter und weiter, teils bis 200m von den Frauchen weg, auch außer Sichtweite.

Wahnsinn dachte ich mir, gute Nacht Hase und Reh!

Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon unser Gebot eingereicht.
Dennoch war es ja (noch) nicht unser, deshalb habe ich kein Film von gemacht, sie aber darauf angesprochen, dass die Hunde doch das Wild extrem verstören und mit Sicherheit auch das ein oder andere Stück reißen!

Neeee, versichterte sie mir dämlich grinsend...das machen die nicht, die haben noch keinen einzigen Hasen gerissen.
Das war ne richtige Frechheit!

Habe nachher beim zuständigen Forstamt angerufen bei dem auch das Gebot eingereicht wurde und gefragt, was denn da los ist und obs den immer so zu geht dort und ob man bei späterer Pacht dagegen vorgehen könnte und Sie dies unterstützen würden?
Hatte das sogar auf Video.

Ja Herr...das ist natürlich nicht so gut, wissen Sie, ja ääh, man muss sich ein wenig arrangieren, ja ääh, weil es ja auch eine begehrte Wanderroute ist und so nen Scheiß!

Wie dem auch sei, wir waren zweithöster Bieter, somit ne Absage erhalten.

Ich meine es war kein halbes Jahr rum, da riefen die mich wieder an.
Herr XX Sie waren ja damals Zweithöchster Bieter, hätten Sie noch Interesse, aus persönlichen Gründen kann der Höchstbieter die Pacht nicht weiter führen.:LOL:

Ich: Nee danke, kein Interesse mehr, nicht für den Preis, wir würden aber drüber nachdenken sofern der Pachtpreis nochmals ein gutes Stück nach unten korrigiert wird.

Ich will nicht wissen, was da jetzt während des Lockdowns abgeht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.727
Es gibt immer zwei Seiten!

Und so unschuldig, wie sich der "Spaziergänger" oft gibt ist er meistens an der Situation auch nicht.
Ich habe mich auch schon bei der Waldarbeit in meinem eigenen Wald blöd von der Seite anmachen lassen müssen, warum ich die "Wege" (Rückegasse!!!) blockiere. Man gehe ja schließlich hier spazieren...
Meine Reaktion war "angemessen" :devilish: :evil:
Freund von mir wurde von einem Spaziergänger angezeigt, als er zum Zwecke der Brennholzwerbung seinen eigenen Wald mit seinem Suzuki befahren hat.
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Auffällig, die Damen kommen angeblich stets aus Jägerhaushalten oder sind mit der Jagd groß geworden. :rolleyes:

Bei uns hat durch Covid19 auch der Freizeitdruck massiv zugenommen. Was ich in dem letzten halben Jahr alles im Revier erlebt habe, spottet jeder Beschreibung.
Die Jagd macht momentan einfach keinen Spaß mehr. Vor Corona wurden bei uns im Revier / in der Region etliche offizielle MTB-Trails eröffnet... Mittlerweile fährt hier jeder MTB-Depp aus dem Stuttgarter Großraum... Die offiziellen Trails werden natürlich irgendwann langweilig, dann gehts querfeldein...
Am Wochenende fahre ich schon gar nicht mehr ins Revier... Früher habe ich samstags gerne Arbeiten im Revier durchgeführt, was mittlerweile überhaupt keine Freude mehr bereitet.
Ich sage nichts oder lass mich provozieren, obwohl mir in vielen Situationen das Messer in der Hose aufgeht...
Ein scheintotes Ehepaar mit Walking-Stöcken begegnet mir ständig im Revier. Der Mann sagt nichts, aber die Alte (sieht aus wie eine Grüne) keift jedes Mal rum, wenn ich an ihr vorbeifahre. Bisher habe ich mir stets auf die Lippe gebissen, aber ich bin kurz davor mal die Scheibe zu öffnen, um ihr freundlich einen schweren Verlauf zu wünschen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der Kamerad im Startthread, war wohl etwas überpassioniert. Aber wir haben, in diesem Land, nicht die besten Karten. Wie oft ich schon Nase an Nase mit Hundeleuten gestanden habe, möchte ich nicht nachzählen und...es koxxt mich an, wie wenig Lobby die Wildtiere haben, die sich von sogen. Tierfreunden rum hetzen lassen müssen:mad::mad::mad:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Ihr müsst auch die freundlich ansprechen und loben die sich korrekt verhalten.
So ein Schwatz über den vorbildlich geführten Hund hinterlässt Menschen die freundlich über Jäger denken.
Man braucht heutzutage Verbündete.
Die allermeisten verhalten sich ordentlich und die sind genauso sauer auf die Ar...cher, deren Hunde freilaufen und den eigenen Hund an der Leine belästigen.
 
M

Mannlicher764

Guest
Ich kann da @cast nur zustimmen. Habe hute Erfahrungen damit gemacht die Leute nicht anzumachen. Sie leinen ihre Hunde an, wenn sie das grüne Auto sehen und wieder ab, wenn ich vorbei bin. Man erreicht nie alle, aber ich habe festgestellt, das ich mit Witz, Nettigkeit und freundlichen Worten die Leute dazu bewegen kann, sich zu normalen Zeiten auf den eh am meisten frequentierten wegen zu bewegen. Sie laufen nicht querfeldein und nicht zu Unzeiten.
Manchmal muss man auch mal zufrieden sein.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.727
Unbeschreiblich das dumme Gesicht, wenn man so einen Zeitgenossen fragt ob es ihm denn gefallen würde wenn ich in seinem Garten jagen ginge?
So selbstverständlich und ungefragt, wie er in meinem Revier stockschwingen geht?
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Bei uns ist auch gerade sehr viel los wegen corona 🙈... Nett sein hat bis jetzt echt das beste ergebiss gebracht... Aber par komische sind echt dabei... 2 Favoriten... Familie.. Mann Frau... Und knapp 1 jähriger Sohn dabei..Kann gerade laufen..... Konversation :.. Ah ein Jäger..... Ja hallo... Schön so ein familienausflug.... Ja.. Dürfen wir ein Foto machen? Wovon? Wie mein Sohn ihre Waffe hält??... Ähhhh... Neee... Find ich nicht so angemessen 🙈🙈.......... 2.war auch irgendwie naja......ah hallo... Jagen sie hier?? (ne... Lauf nur so mit Gewehr hier rum.. Hab ich nicht gesagt.... Aber das folgende :).... Ja.. Ich jage....... Frage :zu geil :würden sie meinen Hund erschießen?? 🤣🤣🙈.. Ich so :warum?? Was hat er denn getan?? Das Gesicht werd ich nie vergessen.... Im Endeffekt wollte sie wissen ob ich das tun würde wenn er wegrennt und ich erklärte ihr dann das hier jeder Hund bestimmt zu jemand gehört und ich das nicht ohne weiteres tun würde... Sie sagte :dann kann ich ja beruhigt weiter hier herkommen.... Komische Zeiten und Leute haben ein komisches Bild manchmal von uns....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
... und Leute haben ein komisches Bild manchmal von uns....

Woran das nur liegen kann?

Üblicherweise erinnert man sich an Negatives viel intensiver als an Positives. Der erste Bock war toll, aber an den ersten gefehlten Fuchs erinnere ich mich irgendwie besser.

Ich geh viel mit meinen Hunden im eigenen Revier und in Nachbarrevieren spazieren, stets bedacht und mit entsprechender Etikette und Waldformel. Nicht immer ist ersichtlich, dass ich selber Jäger bin. Es ist schon erstaunlich, wie manche Jäger im Wald auftreten. Gerade in touristisch beanspruchten Gebieten, muss ich auch einfach mal fünfe gerade sein lassen.

Natürlich nervt der 20. Mountainbiker im Bestand, der 13. Hund der nicht hört und die eine komische Frau, die sowieso immer da ist und nervt, aber üblicherweise ist keiner von denen ist zu Unrecht da und vor allem verstehen die beiden Erstgenannten nicht, wieso man denn jetzt so unfreundlich sein könnte...

Freundlich bleiben, ab und zu mal einen Witz machen und vor allem die abholen, die neutral sind. Die Jagdfeinde werden Feinde bleiben, die die keine Meinung haben sollte man überzeugen und sensibilisieren. Bisher klappt das bei uns ganz gut, und das trotz knapp 500 Besuchern am Tag unter der Woche. Große Probleme gab es nicht, zwei Salzlecken wurden geklaut und eine Kanzel des Öfteren besucht, aber gut...
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.727
Bei uns ist auch gerade sehr viel los wegen corona 🙈... Nett sein hat bis jetzt echt das beste ergebiss gebracht... Aber par komische sind echt dabei... 2 Favoriten... Familie.. Mann Frau... Und knapp 1 jähriger Sohn dabei..Kann gerade laufen..... Konversation :.. Ah ein Jäger..... Ja hallo... Schön so ein familienausflug.... Ja.. Dürfen wir ein Foto machen? Wovon? Wie mein Sohn ihre Waffe hält??... Ähhhh... Neee... Find ich nicht so angemessen 🙈🙈.......... 2.war auch irgendwie naja......ah hallo... Jagen sie hier?? (ne... Lauf nur so mit Gewehr hier rum.. Hab ich nicht gesagt.... Aber das folgende :).... Ja.. Ich jage....... Frage :zu geil :würden sie meinen Hund erschießen?? 🤣🤣🙈.. Ich so :warum?? Was hat er denn getan?? Das Gesicht werd ich nie vergessen.... Im Endeffekt wollte sie wissen ob ich das tun würde wenn er wegrennt und ich erklärte ihr dann das hier jeder Hund bestimmt zu jemand gehört und ich das nicht ohne weiteres tun würde... Sie sagte :dann kann ich ja beruhigt weiter hier herkommen.... Komische Zeiten und Leute haben ein komisches Bild manchmal von uns....
Du hast ihr aber hoffentlich nicht gesagt, dass es den Jagdschutzparagraphen in Ba-Wü seit 2015 nicht mehr gibt?
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
77
Bin Pirschbezirkler bei den Staatsforsten. Durch meinen Bezirk geht auch ein Hauptwanderweg. Jagen klappt trotzdem, natürlich gibt es Störungen, aber man kann sich auch mit den Leuten arrangieren. Wichtig ist Kommunikation und keine Aggression.... Die wird nämlich oft vom Jäger erwartet. Natürlich ärgert man sich ab und zu, aber mittlerweile ändern die Walker ihre Strecken wenn sie mitbekommen wo wir sitzen. Auch hilft ein freundlicher Hinweis auf vorkommendes Schwarzwild bei Hundebesitzern oft mehr als belehren.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Es entwickelte sich ein interessantes kurzgespräch... Die Dame war schon wissend... Wir redeten kurz darüber das es früher mal so war etc... Das wusste die schon. Die Frage war echt nur an MICH gerrichtet... Aussage von ihr :sie kennt ja jäger die würden das nicht so genau nehmen...Denk das hat sie so dahingeschwatzt... Weiter habe ich nicht gefragt oder bin drauf eingegangen..Schon gar nicht mit gesetzt und Paragraphen . Ich bin gerne bereit zurückzugrüssen... Auch mal kurz ein Witz zu machen etc... Kein Problem...ich bin mir bewusst das man eine strahlwirkung hat nach aussen.. Und bin immer nett... Versuch ich immer 😉.. Aber ich suche auch keine neuen Freunde oder hab da zeit für stundenlange Diskussionen 🤣🤣.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
677
Oben