Polizei tötet Fuchs

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Wenn die Generation FFF die Deindustrialisierung durchgesetzt hat werden die toten Tiere von den Straßen verschwinden . Und die halbtoten schnell erlöst .
1986 nach Tschernobyl hatten wir im Revier eine nie gekannte Welle an überfahrenen Rehen .
Das dürfte schlicht daran gelegen haben das die da dann keiner mehr mitgenommen hat .
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Leute, Leute!

Habt Ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, welche Symptome der Fuchs gezeigt hat!?!?!
1. Kopfverletzung
2. Kein Fluchtverhalten
3. Appathisch
4. Möglicherweise ein wenig Speichel vorm Maul

Mal ganz unabhängig von der Straße - da sollten bei jedem die Alarmglocken losgehen! Möglicherweise hat der Fuchs Tollwut und der junge Tierretter schwebt in Lebensgefahr!

Mein Dad hatte ein vergleichbaren Fall in den 1960ern mit einem Reh im Straßengraben neben ner Bundesstraße. Kopfverletzung, apathisch und keiner hatte es angefahren. Mein Dad hat es erlöst, vor Ort aufgebrochen und gutmütig den Aufbruch an Umstehende verschenkt...
Es war ein Riesenzufall, dass dabei nicht mehrere Menschen an den Folgen einer Tollwutinfektion ums Leben gekommen sind.

Ich würde den Mann sofort in ein Krankenhaus zur Tollwutimpfung und den Fuchs zur Untersuchung schicken! Und dann würd ich mal schauen, ob er immernoch so wild gegen die Cops wettert...
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.396
Leute, Leute!
Mal ganz unabhängig von der Straße - da sollten bei jedem die Alarmglocken losgehen! Möglicherweise hat der Fuchs Tollwut und der junge Tierretter schwebt in Lebensgefahr!

Je nach dem, mit welchen Treffersitz die Cops den Roten erlöst haben ist aber nix mehr da zum Untersuchen.

Ist mir leider selbst vor einigen Wochen passiert.
Anruf von Anwohnerin: Fux halbtod im Garten, warscheinlich angefahren.
Hingefahren, angesehen. Fux pitschnass, ältere Verletzung und kahle Stelle am Fang, total appathisch und nur noch am zittern. Fluchtreflex gab es auch keinen mehr.
Fux mit 9mm durch die Zentrale erlöst.
Sch....., nun hat das Vet-Amt nix mehr zum untersuchen.

Vet-Amt angerufen, Sachverhalt geschildert; trotzdem abgegeben sollen. Gottseidank negativ auf Tollwut aber Staupe positiv.

WH
Frank
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Mein Vater war Tierarzt- und Jäger. Vor mittlerweile ca. 40 Jahren hat ihn tief in der Nacht ein junger Mann herausgeklingelt mit einem blutenden und zappelnden Reh im Kofferraum. Mein Vater solle es heilen.

Mein ohnehin nicht sehr gesprächiger Vater ging wortlos ins Haus und holte den Revolver. .
Den jungen Mann deswegen zu erschießen ist aber nicht nett gewesen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Ich werde das Anliegen beim nächsten Treffen des Zentralrates der Fuchsversteher vorbringen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Bin gestern zufällig reingeplatzt als die beste aller Frauen " Sturm der Liebe" geschaut hat. Da hat grad der "Förster" eine verletzte Wildsau die ganze Nacht gesucht. Sein Bruder, " ...und?" Sagt er, " Habe sie gefunden und zum Tierarzt gebracht".
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, unglaublich.
Das ändert sich erst wieder wenn ER wiederkommt....😁
Screenshot_20210113-162920_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210113-163028_Samsung Internet.jpg
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Bin gestern zufällig reingeplatzt als die beste aller Frauen " Sturm der Liebe" geschaut hat. Da hat grad der "Förster" eine verletzte Wildsau die ganze Nacht gesucht. Sein Bruder, " ...und?" Sagt er, " Habe sie gefunden und zum Tierarzt gebracht".
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, unglaublich.
Das ändert sich erst wieder wenn ER wiederkommt....😁
Anhang anzeigen 151543
Anhang anzeigen 151544
Der hatte schon damals Schmidt &Bender .
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Zum Thema Entfremdung von der Natur und der Realität fällt mir folgendes ein:
Ich werde häufig gefragt was ich mit den Waschbären die ich fange mache. Ich sage dann immer erst mal "die kommen in einen Wildpark in den Bayrischen Wald" (sind von uns etwa 300 Kilometer) und viele sagen dann "Ach das ist aber schön" und glauben das wirklich. Ich kläre das aber zu 98% auf. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
553
Oben