Single Malt

Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Und da Ich hier selten poste mal eine echte Empfehlung: Whisky der an Ostwestfälischer Luft gereift ist - The Westfalian von MOS - wer hatte den schon Mal im Glas?

Aber auch die Oberbayrische Luft am Schliersee lässt ganz entspannte Destillate reifen. Der zwölf Jahre alte Single Malt von Slyrs ist was ganz was Feines und steht bei mir auf der Überlebensliste. ;)
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
mein kleines Lager so um 20 Flaschen, bin glaube ich der einzige Kunde in unserem Nest, der so etwas kauft.
Manche Flaschen stehen dort schon Jahre, aber momentan habe ich 25% Rabatt und im Vergleich zum Euro recht preiswert
20201227_121617.jpg
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Mein Barfach bekommt auch wieder Nachschub. 🥃😁
Gerade diese Marke hat mir mit dem Double Wood 12 den Einstieg vor ca. 10 Jahren in das Thema Single Malt erleichtert. Heute darf es ruhig schon mal etwas rauchiges sein von Islay, etwa Bowmore, gerne trinke ich aber weiter etwas sanfteres.
 

Anhänge

  • B2601D4B-B420-4563-9634-587166371365.jpeg
    B2601D4B-B420-4563-9634-587166371365.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 27
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Und ich den Quarter Cask.
Da ich ein großer Fan vom 10 jährigen bin, hab ich mir das Upgrade nun mal bestellt.
Freue mich schon :)

Frage : ist der q.cask eigentlich gefärbt&gefiltert oder bekommt man das « ohne » erst ab den nächst höheren upgrades ? Hab ein altes review gesehen, dort war dies noch der Fall. Auf den Bildern heute sehe ich davon nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Den wee beastie muss ich mal probieren.
Am Wochenende probiert: Anfangs schmeckt er typisch nach Ardbeg, leichte Süße, etwas Sherryfass, dann schlägt er zu: massiver Rauch, Teer etc. pp., im Abgang etwas würzig (Eiche?). Wenn man den Geschmack erstmal im Mund hat, dann bleibt er!

Durch die Jugend steht der Rauch schön im Vordergrund. Ein echter Stinker, ich mag ihn.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Darauf habe ich gewartet. Danke, (y)gerade ein Kistchen bestellt.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Hat eigentlich schon wer den Laphroaig Lore probiert? Und falls ja, empfehlenswert oder eher zu teuer / kein Mehrwert gegenüber dem QC?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
819
Besucher gesamt
956
Oben