Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Im Gegensatz zu dir antworte ich halt nicht auf jeden provozierenden Post. So und jetzt ham ma uns wieder lieb und tun Büdl schaun. Kannst noch a paar Photos aus deinem Tierpark posten? Ich hab schon Entzug. Bis 1.5. ist's noch so lang.😉
Das mach ich doch gerne! Gehst jetzt bis 1.5. überhaupt nicht raus? Das könnte ich nicht. Bin ja mit allen Tieren des Waldes per Du. Die würden mich vermissen. Morgen gibt es keine Kastanien sondern eine erstklassische Mischsilage sogar mit Vogelbeeren. Denn die wachsen bei uns wie Haar aufm Hund, trotz der vielen Rehe.
Hatte extra für Dich mal die Kamera an die Fütterung gestellt, aber mehr wie fünf sind nicht auf einem Bild. Das war mir zu wenig.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Frühsport beendet! Eine Hundsschinderei, über Nacht wieder 10 cm Pappschnee. Pinzi ist voll und los geht....IMG_8988.jpg
Wir füttern nur am Boden, die Plätze werden gewechselt. Die Rehe sind hier etwas verärgert, offenbar hat sie der viele Sauschweiß im Schnee gestört.
IMG_8990.jpg
Das ist meine Saukanzel. Rechts eine Tannendickung, extra für Maxl fotografiert....
IMG_8991.jpg
Weihnachtspostkartenwald. Der Weg wurde schon mal geräumt, aber alles wie Schmierseife.
IMG_8992.jpg
Der Pinzi gibt alles, aber hier war Schluss. Weiter zu Fuß..IMG_8994.jpg
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Uff, und ich dachte gestern schon, dass mein Forri wirklich die schlechtesten WR bekommen hat, dieses gibt. Der Schneematsch, zum Teil knietief, war derart seifig, dass ich schon auf gerader Strecke ordentlich gegenlenken musste, um nicht wegzudriften. Bergauf war dann irgendwann Schluss. Zu Fuß war es auch kein Vergnügen mehr-dagegen war das Waten im harschen Schnee ein Spaziergang. Aber wenn selbst der Pinzi stecken bleibt... 🙀 Hätten Ketten noch was gebracht ?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ja mit Ketten wäre schon mit dem Pinzi noch mehr gegangen. Heute nacht hat es wieder 10 cm neu rausgehauen. Baujagd kannst vergessen, Durchlässe neben der Straße vielleicht. Aber dann kommt ein Corona-Blockwart. Auch wenn alle 10 m auseinander stehen. Wir sind Hotspot und ich nehme das schon ernst. Würde man einen Virologen fragen, der würde sagen "geht auf die Jagd". Aber in D gibt es nur schwarz oder weiß. Wenn ich durch die Stadt gehe, kommen mir mehr Leute entgegen als auf der Jagd. Zusammen in einem Auto geht nicht, das ist klar. In dem Pinzi würden wir ja einige reinbringen.
Hier hat es eine Reihe von Ausbrüchen in Altenheimen gegeben, da geht die Zahl schnell nach oben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Vorgestern noch Warmfront nach der zweiten Ladung, jungfräulich das Plateau...
40399225of.jpg


Fuchsfutter. Ich fürchte, ich war nicht ganz umschuldig, die Skispur vom Vortag ist wahrscheinlich so tief eingesunken, daß der Igel unter dem Schnee zu wittern war (Loch).
40399172gk.jpg


Über nacht hat's zum zweiten mal a Schneiwerl gschniem, die Windfracht läßt die Spuren der letzten Tage verschwinden
40399182qw.jpg


Gestern noch ein Elend mit Einbrechen und holprigen Eisbuckeln ist der Schnee heut so verharscht, daß ich Schlittschuhlaufen kann. Die Hunde geben Gas, es trägt. Bergab wird es so schnell, daß ich die Axxxbremse ziehen muß. Brauch doch mal Ski mit mehr Kante.
40399205ht.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Das kann ich mir gut vorstellen, wollte nur beim Maxl ein wenig sticheln weil er meine Einladung zum Plüschrehbockstreicheln und Füttern ohne Kommentar ausgeschlagen hat.:LOL::ROFLMAO::LOL:So eine Fläche hat schon jagdliche Herausforderungen.


Aber hab extra für ihn heute zwei Bilder gemacht:
Anhang anzeigen 151753
Hab versucht den Sprung zu zählen, das meiste waren 28 die gleichzeitig die Häupter oben hatten. Ich denke so das doppelte war der Sprung. Hinter der Kuppe sah man sie nur immer nur kurz. Dachte zuerst das ist Damwild. Überall steht in Böhmen das Rehwild draußen.
Anhang anzeigen 151754
Was das Kanape angeht, hast Recht, aber da kommen die Füchse nicht hin. Das ist meim Problem. Schätze mal am Wochenende werden wir nach den Bauen schauen. Wir haben jede Menge Durchlässe. Das sind schnelle Aktionen.
Daneben erhoffe ich mir morgen mit dem Pinzgauer weitere Informationen ob Sauen stecken. Das eine Revier wo wir auch beim Foristitreffen waren, ist seit ca. 3 Monaten schwarzwildfrei. Es hat den Anschein dass die 100 Euro Prämie schon ein Loch reingerissen haben.
Es ist bei uns eine Spirale die ständig enger wird:
Umstellung auf Bio = wenig Mais, wenig Raps, dafür Bioweizen. Der ist aber leichter händelbar und kürzere Zeit attraktiv.
Weniger Ernterückstände beim Mais durch weniger Schäden. Ein Feld wurde abgeräumt mit der Egge. Trotzdem geringe Schäden im Wintergetreide. Ein Feld ist leicht zu überwachen. Also Feld ist heuer kein Sauenlebensraum. Das war noch vor dem großen Schnee. Eine Zwischenfrucht mit ca. 10. Da steht viel Rehwild drin. Sauen Fehlanzeige. Wenn ja die Schneisen waren schon da.Anhang anzeigen 151755
Ich bin mehrmals im Jahr beruflich in Tschechien und sehe solche Sprünge Rehwild oft schon in der nahe der Landstraßen. Muss herrlich sein in dieser Landschaft weidwerken zu dürfen. Irgendwann leiste ich mir einmal den Spass und wenns nur auf ein Bock ist.
Land und Leute sind top ,gutes Essen und sehr gutes Bier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
875
Oben