Kimme und Korn, überholt?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Du hast jetzt so viele unglückliche Sachen in dein Wenn-Dann hereingesetzt. Allein das würde mich dazu veranlassen einen Hund hinzuzuziehen.
Einschuss zu, Ausschuss nicht gegeben. Bei einem reinen Lungentreffer läuft die Sau damit recht weit. Weich getroffen erst recht. Bei anderen Treffern braucht man überhaupt nicht diskutieren.
Der ÜL lag nach ca. 300m, aber da sich zwischendurch der Einschuss wieder verschlossen hatte, musste der Hund ran. Ca. 20m vor dem verendeten Stück hatten wir die Suche abgebrochen. Der Hund des NSF hat es gleich ,,gefunden"(y)
Mit nem guten Hund, ist man immer auf der sicheren Seite(y). Ein gutes WBG könnte, wenn man nicht gleich einen Hund dabei hat, sicherlich auch gute Dienste leisten.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Dein WBG hilft, wenn Du das im Gras zusammengebrochene Reh nicht findest, und auf der Wiese rumirrst. Dafür ist das gut.
Nicht immer. Ich habe meinen Brunfthirsch nicht mit der WBK sehen können, obwohl ich wusste wo der lag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Dein WBG hilft, wenn Du das im Gras zusammengebrochene Reh nicht findest, und auf der Wiese rumirrst. Dafür ist das gut.

So ist es. Eine Wärmebildkamera kann manchen Hundeeinsatz obsolet machen. Dafür braucht es aber ebenfalls Erfahrung. Einen Hund ersetzten wird sie nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ihr macht euch ziemlich lächerlich. Weltweit ziehen Soldaten mit Aimpoint, Eotech in den Krieg und für die Jagd in D. ist KuK besser 🙈🙈🙈🙈
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.374
Immer wieder lustig in welche Richtungen mancher Faden abdriftet. :LOL:

Und die ursprüngliche Frage lautete auch nicht ob KuK besser als Red-Dot o.ä. ist, sondern einfach nur: wenn KuK an der Waffe ist, einschießen oder nicht?
Und da frage ich mich halt, warum ich eine nicht eingeschossene Visierung an der Waffe haben sollte.
Niemand hat behauptet das KuK das einzige und einzig Wahre ist.
Oder habe ich was überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Von generell besser redet eigendlich keiner, nur davon, dass er damit besser zurechtkommt. :rolleyes:
Einbildung
Aimpoint und co ist das bessere System
Ich bilde mir auch immer ein, dass ich nicht mit Handschuhen schießen könnte und schieße dann mit kalten Fingern.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#165
Zur Not hat man ja auch seine KW dabei:sneaky:.

natürlich auch mit Kontrastvisierung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
615
Oben