Bilder aus dem Revier ...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Beide, Pappel und Erle haben mächtige Ausleger geschoben um ihre unglaubliche Neigung auszugleichen.
Wenn Bäume scheinbar anlaßbefreit so stark hängen, ist das meist ein Zeichen für moorigen Untergrund. Bereits geringe Disbalance wie etwa einseitige Belaubung genügt, den Baum mitsamt Wurzelstock in eine Richtung kippen zu lassen, der weiche Boden bietet den Wurzeln keinen Halt. Wahrscheinlich haben die beiden Bäume inzwischen exzentrische Wurzelteller, die mindestens so weit in die Gegenrichtung reichen, wie die Bäume lang sind (von 'hoch' kann man ja schlecht sprechen). Beeindruckende Aufnahme (y)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich würde gerne welche machen mit ein paar grünen Halmen die aus dem Schnee ragen. Heute ha es wieder unaufjhörlich geschneit, unsere Spuren ware auf dem Rückweg schon wieder zu. Die GV-Straße wurde zeitgleich durch zwei Schneepflüge geräumt, bin sicher die ist bis morgen wieder zu.
Für die Fütterungstour kam ein Jungjäger mit dem Quad...Einer gegen Hundert (Zentimeter).
Wegeinmündungen sind überall im Revier dicht.. Hier sind es ca. 1,30 mIMG_8999.jpg
Versuch den Futterautomaten am Miscanthus aufzufüllen, aber die Fasane sind längst ins Tal runter...Das waren noch Zeiten als wir den Klimawandel hatten..
IMG_9005.JPG
Meine Hoffnung liegt auf den Brombeeren, dort sind die Fasane sicher und das Laub bietet Grünäsung auch fürs Rehwild. Alle 50 m wurde Kaff in die Hecken geschüttet, Zuckerrüben wieder zum Wochenende
IMG_9008.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Bei uns hat`s etwa 50 cm, Tendenz steigend....ein Kippmast arbeitet unverdrossen.....
Ja, hab den Niederschlagsradar gesehen, der Südosten holt auf.

Was ist ein Kippmast?

Hier hats auch den ganzen Tag geschneit, nicht viel, aber der Wind schaufelt Wehen auf, die unfeierlich sind. Hatte leider den Foto vergessen, auf dem Plateau war es witzig, in Abständen von etwa 6 -7 Metern abwechselnd glattgewehter Harsch und Schneewehen, da auf den Skiern durchzuflitzen war spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Was ist ein Kippmast?

Österreichisch ist eine andere Sprache.... ;)

Das ist ein Lastwagen, auf dem ein Masten umgelegt aufliegt.

Der Mast kann aufgestellt werden, und bildet dann die Talstation oder Bergstation einer Seilbahn mit der Holz gebracht wird.

Auf dem Lastwagen ist noch ein Prozessor montiert, der das Holz aufarbeitet wie ein normaler Prozessor der sonst durch den Wald fährt.

Das ganze findet in der Regel am (steilen) Hang statt.

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Hier ist leider kein Schnee. Aber der mond scheint helle....hasen Rehe Füchse sind aktiv! Nur leider zu weit. Vielleicht passiert noch was...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
784
Oben