Ausrüstungswahnsinn - schlechtes Gefühl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
und wenn ich nach einem Schritt dreckige Stiefel habe, so waren meine vorher trotzdem sauber, wenn ich Dein Prinzip anwende, brauch ich mir auch die Hände nicht waschen, werden ja wieder schmutzig;)
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
es spielt überhaupt keine Rolle was jemand besitzt, oder wer jemand ist. Eine Jagdeinladung ist eine Einladung und da gehört es sich nicht in dreckigen, löchrigen Klamotten, oder ungeputzten Stiefeln zu erscheinen. Das ist unhöflich dem Gastgeber gegenüber. so hat man es mich gelehrt, so halte ich es und so habe ich es auch meinem jagenden Sohn gelehrt.
Zwischen aus dem Katalog gesprungen und aus der Güllegrube geklettert ist ein weites Feld.
Praktisch, sauber, ordentlich. Beim Schüsseltreiben da kann man dann optisch auch noch mal nachlegen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.000
...

Affen die sich über andere lustig machen kann ich aber auch nicht ab. Am liebsten sind mir auf DJen dann irgendwelche Standschützen die HF abwertend anschauen.

...

Ein solches Verhalten korrespondiert eins zu eins mit dem derjenigen Jagdteilnehmer..., die glauben, der "wahre Jäger" sei nur der, der nach der Jagd ausschaut wie ein Dreckschw... - und dies möglichst auch noch beim Schüsseltreiben demonstriert.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Habe gestern mit einem guten Jagdfreund telefoniert. Auch über Ausrüstung, insbesondere Waffen. Uns unterscheiden 4 Waffentresore, aber er hatte für alles eine gute Begründung, die ich bislang jedesmal mit wohlwollendem "ja, passt schon" kommentieren musste (!).

Für die Hälfte der Waffen hat er als Selbstlader eine passende Munition. Und die deckt immer ein Stufe rauf ab. Zum Glück laufen die Gespräche nicht wirklich ernsthaft ab.

Das Motto ist einfach: wenn einen an der Waffel, dann richtig und professionell.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Wenn der hier sich für so ne Jacke nicht zu schade ist, wer bin dann ich, dass ich auf ner Jagd, auf der es nicht wirklich zwingend gefordert ist (und wenn würd ich glaub ich nicht hingehen), rumlaufe, wie frisch ausm Franken & Ciel Katalog entsprungen rumlaufe?

article-2291771-189139BB000005DC-723_306x423.jpg
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.000
Wenn der hier sich für so ne Jacke nicht zu schade ist, wer bin dann ich, dass ich auf ner Jagd, auf der es nicht wirklich zwingend gefordert ist (und wenn würd ich glaub ich nicht hingehen), rumlaufe, wie frisch ausm Franken & Ciel Katalog entsprungen rumlaufe?

Es geht eben nicht um die Zeit WÄHREND der eigentlichen Jagdausübung - es geht um das davor und danach! Und ich glaube nicht, dass Du bei dem anschließenden "Schüsseltreiben" dieser Gesellschaft mit Franken-&-Cie-Klamotten auch nur annähernd adäquat gekleidet wärst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
und wenn ich nach einem Schritt dreckige Stiefel habe, so waren meine vorher trotzdem sauber, wenn ich Dein Prinzip anwende, brauch ich mir auch die Hände nicht waschen, werden ja wieder schmutzig;)

Wenn du auf den Händen läufst...;)

der "wahre Jäger" sei nur der, der nach der Jagd ausschaut wie ein Dreckschw...

Merkwürdig, dass solche Extreme eher hier im Forum beschrieben werden, als im wahren Leben vorkommen.

Als HF ist man nach der Jagd oft dreckig und nass, aber die meisten machen sich dann entweder auf den Weg oder /und wechseln die Klamotten.

Ich hab immer Wechselsachen dabei.


CdB
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.000
...
Merkwürdig, dass solche Extreme eher hier im Forum beschrieben werden, als im wahren Leben vorkommen.

Erstaunlicherweise erlebe ich insgesamt mehr "Dreck starrende" Extreme nach den Jagden beim Schüsseltreiben als Tweed-Träger mit Schlips und Kragen (die zweite Spezies tritt normalerweise eher "konzentriert" auf).

Als HF ist man nach der Jagd oft dreckig und nass, aber die meisten machen sich dann entweder auf den Weg oder /und wechseln die Klamotten.

Die unangebrachte Allüre bleibt im Zweifelsfall dennoch...

Ich hab immer Wechselsachen dabei.

CdB

Das ist wohllöblich und sowohl dem eigenen Wohlbefinden als auch der Höflichkeit geschuldet,; leider ist dies nicht bei Allen der Fall!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wenn der hier sich für so ne Jacke nicht zu schade ist, wer bin dann ich, dass ich auf ner Jagd, auf der es nicht wirklich zwingend gefordert ist (und wenn würd ich glaub ich nicht hingehen), rumlaufe, wie frisch ausm Franken & Ciel Katalog entsprungen rumlaufe?

article-2291771-189139BB000005DC-723_306x423.jpg

Das Outfit gibt es auch irgendwo von der Seite zu sehen, der Ärmel besteht primär aus Löchern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
754
Oben