Bilder aus dem Revier ...

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Agrarwetter und wie sie alle heissen, liegen momentan täglich meterweit daneben mit Ihren Vorhersagen. Da kann man ebenso gut Würfel in die Luft werfen:mad: Der Wetterbericht vom DDR Fernsehen war damals das genaueste was man an Info bekommen konnte und wurde von uns, im Westen, täglich genutzt.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Agrarwetter und wie sie alle heissen, liegen momentan täglich meterweit daneben mit Ihren Vorhersagen. Da kann man ebenso gut Würfel in die Luft werfen:mad: Der Wetterbericht vom DDR Fernsehen war damals das genaueste was man an Info bekommen konnte und wurde von uns, im Westen, täglich genutzt.
Ja. Bin echt mal gespannt. Vorhersage für hier. Morgen bis zu 9°C und reichlich Regen, was Hochwasser zu Folge haben wird. Und das zumindest stimmt. Der Rhein bei Gernsheim hat den Steinbau schon verschluckt innerhalb der letzten paar Tage.
Das letzte derbe Hochwasser war 2017. Da ist man auf die Fähre bergauf gefahren, solang sie noch fuhr. Später stand die Brüh komplett auf der Rheinchaussee und die Zufahrt an den Anleger war logischerweise nicht mehr möglich, die Fähre hätte eh nirgends mehr anlegen können, weil alles unter Wasser stand.
Das kann ganz schnell gehen.
Mal sehen, ob die Wetterfrösch diesmal richtig gewürfelt haben.
Andererseits brauch ich das, was da kommen soll auch hier echt ned als Schnee. Ab einem halben Meter wird's doch echt unbequem mit den täglichen Verrichtungen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Tja die mangelnde Mobilität mit dem Auto hat schon einen gescheiten Strich durch die Rechnung gemacht mit den 37 Stück Schalenwild. Für jedes Prozent ein Stück...Also das Nobelgeschenk angelegt und los...Wollte gar nicht mehr heimgehen. Nur ein Beutel voll Wildschweinbratwürste konnten mich davon abhalten noch länger zu bleiben. Spaß gemacht, irgendwann war das Licht zu schlecht...
Als vormittags die Sonne rauskam, zog es unsere Stadtrandrehe aufs Rapsfeld. Dort hat der Wind den Schnee verweht...IMG_4113.JPG
Dann ging es zur Rotwildfütterung. Vormittag wird gefüttert und ab 13 Uhr sind die ersten Stücke dort. Hinpirschen durch den Winterwald..Überall Wechsel, immer wieder stehenbleiben, vielleicht kommt ja was übern Weg..
IMG_4137.JPG
Eine ehemal. Sturmfläche wurde der Sukzression überlassen. Eine große offene Fläche, hatte was von Grafenwöhr, sagte immer da muss ein alter Panzer reingestellt werden.... Schnell hat sich wieder Wald gebildet, ohne den Menschen und mit dem Rotwild denn die Fütterung ist nur 200 m entfernt.
IMG_4138.JPG
Ja das Wild war schon da, ca. 10 Stück. Aber ich konnte nicht näher ran wegen des Windes. Dazu hingen die verscheiten Äste ins Blickfeld...IMG_4124.JPG
IMG_4126.JPGDann in die "andere Welt". Ein einzelnes Sikatier (Japansika) machte mir die Freude..
IMG_4117.JPG
Und wenn gar nix mehr geht dann fährt man in den Puff. Hier ein Dybowski-Sikatier mit Kalb..Es wurde langsam dunkel. Aber den Warnpfiff hab ich auf Video!IMG_4142.JPG
Nicht weit auch ein sehr starker Hirsch dazu.....
IMG_4141.JPG
Morgen soll es regnen. Dann wird der Schnee entweder weniger oder friert wieder fest. Heute wieder Rucksacktour.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ein letztes freundliches Bild vom Schnee.
40425739zg.jpg

Seit heut nacht regnet es Dauer ...
 
M

Mitglied 13815

Guest
War heute Nacht auch noch mal draußen. Gab da schon eklige Schneeregenschauer. Jetzt schüttet es wie aus Kübeln 😢
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
836
Oben