Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Wird der Hersteller auch was im Bereich Wärmebild anbieten?

Ich gehe fest davon aus, dass es in nicht allzu ferner Zukunft auch Wärmebild Vorsatz zwischen 1-2000€ geben wird, mit denen man arbeiten kann. (Qualitativ hochwertiger als z. B. merlin13)

Das Thunder 35 wird nicht das einzige Gerät von HIK bleiben, das Thunder auf Basis eines LH25 wird sicher spannend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Schade, dass im Test noch mit externen IR Strahler zusätzlich gearbeitet wurde. Somit leider nicht aussagefähig der Test. Ich bleib beim Pard.

Ich denke es sollte verdeutlichen welche Reichweite mit einem separaten IR Aufheller möglich ist.
Der mitgelieferte ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Allerdings hätte ich gerne mal gesehen was Leistungsmäßig mit einem 940nm geht. Für mich wäre ein Test von 50m, 75m, 100m sowie 125mal eine gute Sache. Der IR Aufheller mit 850nm wird ja oft bemängelt.

Eventuell kommt so ein Testvideo noch.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Noch viel öfter funktioniert das mit dem 850er ganz tadellos.
Man nimmt halt -wie immer - nur die Beschwerden wahr.
Der Zufriedene hat auch keinen Grund sich Luft zu machen.
Und dann gibts ja auch noch die Plapperer. Die wollen schlau tun und müssen irgendwas Aufgeschnapptes dauerhaft zum Besten gehabt.
Haben aber gar keine Errfahrungen.
;)
Das ist bei allen Gegenständen so.
Schau mal in ein Autoforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
420
Wenn ich so meine, auf 850nm basierenden, Wildkamerabildchen ansehe: Dort wird der Lichtkegel
gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Da stehen die Sauen im Gebüsch und starren in die Linse - bis Fotopause eintritt.
Meine Nachtsichterfahrungen beruhen auf ein PULSAR-Gerät - mit 940nm. Ich kenne kein abspringendes Wild. Also:
MAXIMTAC - bitte auch eine 940nm Variante !
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da wird das einfachste sein eine Zusatzleuchte zu montieren.
Gibts bei Maximtac im Shop, mit Halterung ;)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.989
Ich denke es sollte verdeutlichen welche Allerdings hätte ich gerne mal gesehen was Leistungsmäßig mit einem 940nm geht. Für mich wäre ein Test von 50m, 75m, 100m sowie 125mal eine gute Sache. Der IR Aufheller mit 850nm wird ja oft bemängelt.
Habe ich ja mal ähnlich gemacht und hier gepostet.
Aber im Prinzip bekommt man nur ein paar Grundsatzinfo´s weil Ort&Wetter&Draussen heute nicht mit Ort&Wetter&Draussen von morgen vergleichbar sind.
Grob: Je dunkler das Umfeld umso besser die Reichweite der jeweiligen Lampen.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Wenn ich so meine, auf 850nm basierenden, Wildkamerabildchen ansehe: Dort wird der Lichtkegel
gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Da stehen die Sauen im Gebüsch und starren in die Linse - bis Fotopause eintritt.
Meine Nachtsichterfahrungen beruhen auf ein PULSAR-Gerät - mit 940nm. Ich kenne kein abspringendes Wild. Also:
MAXIMTAC - bitte auch eine 940nm Variante !

Das kenne ich genau anders herum. Bei mir habe die Sauen solch eine Wildkamera schon mehrfach "näher untersucht". Ich habe auch Aufnahmen von Rehwild, das unmittelbar vor der Kamera steht und reinglotzt.
=> Ich will Dir keinesfalls widersprechen, aber allgemeingültig sind weder Deine, noch meine Erfahrungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Habe ich ja mal ähnlich gemacht und hier gepostet.
Aber im Prinzip bekommt man nur ein paar Grundsatzinfo´s weil Ort&Wetter&Draussen heute nicht mit Ort&Wetter&Draussen von morgen vergleichbar sind.
Grob: Je dunkler das Umfeld umso besser die Reichweite der jeweiligen Lampen.

Hi,

das stimmt. Aber man könnte ja mal beide auf gleiche Entfernung und gleiches Ziel einstellen und jeweils eine kurze Videoaufnahme machen. Dann hätte man den direkten Vergleich. Eventuell mache ich das mal weil es mich einfach Interessiert :). Aber erstmal warten bis das HT66 dann tatsächlich bei mir ist...
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Wenn ich so meine, auf 850nm basierenden, Wildkamerabildchen ansehe: Dort wird der Lichtkegel
gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Da stehen die Sauen im Gebüsch und starren in die Linse - bis Fotopause eintritt.
Meine Nachtsichterfahrungen beruhen auf ein PULSAR-Gerät - mit 940nm. Ich kenne kein abspringendes Wild. Also:
MAXIMTAC - bitte auch eine 940nm Variante !
Mal ne dumme Frage, einfach weil ich keine Ahnung davon habe...
Wenn 850nm von Wild recht gut wahrgenommen werden kann und 940nm nicht, dafür aber die Reichweite deutlich eingeschränkter ist. Warum verwendte man dann nicht was in der Mitte zwischen den beiden um die 900nm?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.989
Maximtac hat eine Lampe die man umschalten kann zwischen 850 und 940 und normal. Damit wäre die Nutzung einfach. Leider sind die einzelnen Lampen von der Leistung ggf. besser ;-)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Das mit der "Sichtbarkeit" der 850er ist wohl mehr als ein Schatten, zu verstehen. Die Wildkamera ist auf dem Boden angebracht, geht an und aus.... (als ich mit den Wildkameras anfing, hieß es auch... die verscheuchen die Sauen, etc.. laber laber...) die Sauen interessieren sich aber gar nicht dafür. Vom Hochsitz aus, scheint dieser "Schatten" doch was anderes zu sein, da schauen die Sauen interessiert hin, wenden sich dann aber ab, wenn man es schafft ruhig zu bleiben. Wer rumhampelt, macht sie nervös und weg...sind sie. Mit den 940ern ist das halt anders.
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
420
850n oder 940nm Aufheller:
Undiskutabel hat 940nm bezüglich Sichtbarkeit alle Vorteile auf seiner
Seite. Weshalb also nicht ein Gerät mit dieser Grundausstattung ?

Eine Einschränkung der Reichweite sehe ich nicht so gegeben, meine Serienfunzel am Pulsar DFN 75 reicht locker 200m.
Wieso nicht umgedreht: Wer seine Sau auf über 200m Nachts schießen muss, schaltet eine 850nm dazu. Aber wer macht das schon ?
Und noch ne Funzel ans Gewehr bauen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
656
Oben