Zitate der "Kurzen"

Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Kurze Anekdote vom Wochenende....
Ein Freund von mir ist mit seinen zwei Söhnen (10 und 6 Jahre alt) mit dem Rad unterwegs. Auf der Tour kommen sie an einer Infotafel der KJS vorbei. Der Zehnjährige fängt an, das dort Geschriebene vorzulesen. Es geht in dem Text um die den Sinn und Zweck der Jagd, alles politisch korrekt verpackt (Naturschutz, gesunder Wildbestand, Hege, Pflege etc.).
Nach den einleitenden Worten und Erklärungen wird im Text die Frage gestellt: ..."Warum jagen wir?"...
Darauf unterbricht der Sechsjährige seinen vorlesenden älteren Bruder und sagt trocken:
"Um Fleisch zu kriegen!" :ROFLMAO:
Der Bengel hat den Nagel mit seiner kindlichen Ehrlichkeit auf den Kopf getroffen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Mein Sohn sagte mit 3 Jahren beim Betrachten eines Birkhahnpräparates mit prachtvollen, dicken, roten Rosen: "Ein Aua-Hahn"!

Und der Unterschied von Ricke und Bock war "der Lenker".

Lange her, unvergessen. Jetzt macht er hoffentlich bald selbst den Jagdschein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Kleine Verletzungen sind "Autschies". Keine Ahnung, wo die Kleinen das herhaben. Jetzt durften sie der Oma in der Küche helfen und Kartoffeln schälen - mit dem Sparschäler natürlich. Irgendwie hat es doch einer der Kleine geschafft, sich geringfügig zu schneiden und präsentierte den Blutstropfen dann mit: "Mein Autschi läuft aus."
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mein 2,5 jähriger Enkel schläft heute bei uns heute Abend gab es Würstchen mit PF und Ketchup. Wenn man Ihm jetzt etwas erzählt, haut Er sich hinterher auf die Schenkel und intoniert " Das gibts doch gar nicht" ich hätte fast laut los gebrüllt. Ausserdem ist jetzt die Frage "Warum" zu einem Standard geworden. Seine Planung für morgen Fendt fahren ( hat mein Mitpächter in mehreren Ausführungen ), also fahre ich mit Ihm Trecker, Fasanen füttern mit Gummistiefeln ( mir schwant Böses, wahrscheinlich ist Er hinterher ein Fall für den Hochdruckreiniger?) und Kartoffelpuffer essen.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Mein 2,5 jähriger Enkel schläft heute bei uns heute Abend gab es Würstchen mit PF und Ketchup. Wenn man Ihm jetzt etwas erzählt, haut Er sich hinterher auf die Schenkel und intoniert " Das gibts doch gar nicht" ich hätte fast laut los gebrüllt. Ausserdem ist jetzt die Frage "Warum" zu einem Standard geworden. Seine Planung für morgen Fendt fahren ( hat mein Mitpächter in mehreren Ausführungen ), also fahre ich mit Ihm Trecker, Fasanen füttern mit Gummistiefeln ( mir schwant Böses, wahrscheinlich ist Er hinterher ein Fall für den Hochdruckreiniger?) und Kartoffelpuffer essen.
Ist doch schön 😂
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Meine kurze, die unbedingt große Schwester werden möchte, hat vergangene Woche im kindergarten einen rausgelassen. Sie hat jedem erzählt, dass sie weiß wie Babys gemacht werden: Der Papa legt ein Blumenkorn in den Bauchnabel der Mama und daraus wächst dann ein Baby...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
Mein Ältester, damals ca. 2,5 Jahre, tritt mit mir vor die Haustüre. Noch unschlüssig mit was er sich jetzt draußen eigentlich beschäftigen will läuft unsere Katze ca. 10m vor uns quer über den Hof. (Haus)-Tiere im Allgemeinen sind in dem Alter natürlich besonders reizvoll und er hat die Katze auch schon des öfteren "gestreichelt". Diese hat das meistens recht klaglos über sich ergehen lassen, erste Kratzer auf Seiten meines Sohnes sind aber auch schon zurückgeblieben.
Mein Sohn sieht also die Katze und entscheidet spontan, dass er gerne mit derselben spielen würde und brüllt dem Wunsch folgend: "MAUSI!" (Name der Katze) in die Richtung des Objekts der Begierde.
Die würdigt ihn keines Blickes, beschleunigt daraufhin aber ihre Schritte in Richtung Gartentor.
Mir war zum gleichen Zeitpunkt natürlich klar, dass die Katze gerade keine Lust auf grobmotorisch ausgeführte Streicheleinheiten hat und unaufhaltsam das Weite suchen wird.
Mein Kleiner aber, in völliger Verkennung der Situation, brüllt daraufhin ein weiteres und energischeres Mal: "MAUSI!!!", so laut, dass es unzweifelhaft die ganze Nachbarschaft hat hören können. Die Katze beschleunigt noch ein bisschen mehr, macht zwei letzte Sätze und flutscht durchs "rettende "Gartentor davon.
Der kleine Mann schaut ihr noch ganz kurz nach und dann an mir hoch und sagt schulterzuckend: "Hm, hat mich wohl nicht gehört."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
635
Oben