Meopta Meostar R2 Leuchtpunkt Ein/Aus wechseln

Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Meopta Meostar R2 2,5-15 x 56 MR PA.

Hier ist bei mir die An/Aus Funktion des Leuchtpunkts aber „vertauscht“. Das heißt auf den Zahlen ist der Leichtpunkt aus, auf den Zwischenstufen ist er an. Gibt es hier eine schnelle Möglichkeit den Ring mit den Zahlen um eine Stelle zu versetzen? In der Anleitung habe ich nichts gefunden und mit leichtem Ziehen ging auch nichts ab und mehr Kraft wollte ich da nicht aufwenden. Vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem und eine schnelle/einfache Lösung :) extra einschicken möchte ich nicht, so schlimm ist der Fehler auch nicht.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Du hast die Batterie auf 8.5 - also der höchsten Leuchtstufe eingelegt? Nur dann soll es richtig funktionieren
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Deine Leuchtpunkteinstellung war beim Batteriewechsel "falsch" eingestellt, hatte ich auch schon.

Meopta schreibt in der Anleitung:
Batteriewechsel
Beim Batteriewechsel im Zielfernrohr MeoStar R2 den Drehknopf der Beleuchtung auf Stufe 8 (Maximum) einstellen. Dadurch wird die einwandfreie Funktion der Beleuchtung gesichert. Den Deckel abschrauben, hierzu die Nut für eine Münze benutzen. Die Batterie mit richtiger Polarität einlegen und den Deckel wieder bis auf Anschlag aufschrauben. Als Standard werden mit dem Zielfernrohr Batterien CR 2354 3V geliefert, Bestandteil des Fernrohrs ist ein Ring für die Benutzung der kleineren Batterie CR 2032 3V.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Hat funktioniert, ging schnell und easy, vielen lieben Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
821
Oben