SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Wer kein deutsches Produkt haben muss und einen Plasteschaft möchte der ist wohl besser dran wie bei Steel-Action oder Heym. Für den Mehrpreis der Steel-Action kaufst du schon ein Minox Zfr dazu. Für manche Jungjäger schon interessant.

Dazu das große Magazin ! Der simple Umbau auf Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Mal vom kauzigen Eigentümer Heym abgesehen blicke ich durch die Preisstruktur nicht durch.
Da ist genau soviel Schwankung wie im BitCoin drin. Völlig unverständlich.
Die Steel Action ist auf jeden Fall fein die habe ich ein paar mal geschossen.
Ich bin gespannt auf ob sich die Chance ergibt mal die Savage zu testen. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht, grade was auch schon lange die bleifrei verträglichkeit angeht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Der simple Umbau auf Links.

Das ist ganz klar ein Vorteil! Aber nur für Linksschützen.
Als Rechtsschütze ist das vollkommen uninteressant.
Bist du Linksschütze?

Ich finde den Preisunterschied halt etwas zu gering. In den USA sieht das da ganz anders aus.
Denke, daß die dort richtig gut einschlagen wird.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Beim "trocken" Üben ist es mir auch schon passiert, dass der AT blockiert ist.
Ich würde da auch auf ein(en) mechanischen Defekt/Problem tippen.

Vielleicht ist etwas mit der Feder passiert:
https://www.savageshooters.com/content.php?274-Factory-AccuTrigger-Part-Numbers
attachment.php


Ich glaube, wenn der AT auslöst, also der Abzug ohne den Trigger gezogen wird, dann verkemmt sich das System absichtlich. Siehe hier:
Mvc-007f.jpg
https://www.gunblast.com/

Wäre meine Vermutung

PS: netter Schaft

Wenn man die Matchfeder hat und diese zu leicht einstellt, kann es passieren, dass beim Schließen die Sicherung im Abzug ausgelöst wird. Das blockiert dann übrigens auch den Schlagbolzen. Das wird bei Betrachten der entsprechenden Zeichnungen klar. Dieses ganze komische Teil in der Mitte des Abzugs kippt dann oben dem Schlagbolzen in den Weg. Problematisch ist aber der Punkt, wo das "Sear" in den Abzug greift. Diese kleine Kerbe hat sich bei mir durch ein paarmaliges Auslösen dieser Sicherung ausgeschliffen, da das Metall wohl nicht gehärtet ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Was ich nicht verstehe. Wieso müssen Waffen aus den USA immer immens günstiger sein als ein europäisches Produkt ? Etwas günstiger oder den gleichen Preis geht wohl nicht ?
Alleine ein Kunststoffschaft für eine deutsche Geradezugbüchse , kostet mehr als die Hälfte der ganzen Savage
Der aufgerufene Preis ist der offizielle Verkaufspreis in Deutschland.
Wie die Gewehre nacher bei egun stehen, wird man dann sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Was ich nicht verstehe. Wieso müssen Waffen aus den USA immer immens günstiger sein als ein europäisches Produkt ? Etwas günstiger oder den gleichen Preis geht wohl nicht ?
Alleine ein Kunststoffschaft für eine deutsche Geradezugbüchse , kostet mehr als die Hälfte der ganzen Savage
Der aufgerufene Preis ist der offizielle Verkaufspreis in Deutschland.
Wie die Gewehre nacher bei egun stehen, wird man dann sehen.
Stückzahlen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
. Blaser produziert mehr R8 als Heym SR30 oder Steeel Action .
Trotzdem kostet sie mehr.
Stimmt als nicht unbedingt
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Was ich nicht verstehe. Wieso müssen Waffen aus den USA immer immens günstiger sein als ein europäisches Produkt ? Etwas günstiger oder den gleichen Preis geht wohl nicht ?

Weil ich doch sehe was die Sachen in den USA Kosten. Wenn die Marge verdoppelt wird nur weil alles einmal über den Atlantik gebracht wird stört mich das.

Mal ganz davon abgesehen das ich persönlich für einen ähnlichen Preis natürlich ein Europäisches Produkt bevorzuge.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Weil ich doch sehe was die Sachen in den USA Kosten. Wenn die Marge verdoppelt wird nur weil alles einmal über den Atlantik gebracht wird stört mich das.

Mal ganz davon abgesehen das ich persönlich für einen ähnlichen Preis natürlich ein Europäisches Produkt bevorzuge.

Auch Sako (und Tikka) sind in den USA erheblich billiger, obwohl aus Europa.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Kann man auch die hier so hoch gelobten deutschen Hersteller als Beispiel nehmen.

Eine Mauser M18 hat in USA eine UVP von 699USD, wird teilweise für unter 500USD gehandelt.

Was kostet die hier noch mal ? 😜
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ist nicht auch der VW Golf in einigen Ländern billiger als in D, wo er produziert wir ;-)

Ich finde die Diskussion schwierig, sie ähnelt der beim Kauf einer SteelAction oder S30 "Lege einen 1000 drauf und nimm die R8". Nach oben klettern kann man ganz oft. Aber Ihr habt natürlich Recht. Manchmal ist es sinnvoller noch einen Moment länger zu sparen.

Aber wenn man beim Waffenkauf aus Geld schauen will/muss, sind 800 bis 1000 Euro mehr sicher wichtig. Ich hatte bei meiner ersten Waffe ein Limit von 2ooo.-€. Mit einer Savage und einem DDO konnte ich das halten. Da gab es die Diskussion nicht, dass nur "soundsoviel mehr das und das besser macht" . Es gab halt nur die 2ooo.-€ Das kam dann bei der 2. Waffe umso intensiver :giggle:
Unter dem Gesichtspunkt kann die Savage durchaus für einige Personen ein interessantes Produkt werden. Immerhin ist z.B. ein Drückjagd-Setting mit ordentlichem Glas für 25oo.-€ denkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Blaser nimmt das mit was geht
Der Waffenmarkt ist in D. auch sehr reguliert

Weil ich doch sehe was die Sachen in den USA Kosten. Wenn die Marge verdoppelt wird nur weil alles einmal über den Atlantik gebracht wird stört mich das.

Mal ganz davon abgesehen das ich persönlich für einen ähnlichen Preis natürlich ein Europäisches Produkt bevorzuge.

Wie ist das bei den Tikka, Mauser oder Sako die über den Atlantik gebracht werden . Kosten in den USA auch wesentlich weniger als in Europa .
Das stört dich nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Früher gab es nicht so viele Waffenhersteller wie heute. Auch war damals die Qualität und Schussleistung von Hersteller zu Hersteller teils stark abweichend.

Heute hat sich da einiges getan. Es gibt viel mehr Waffenhersteller, und durch die weltweite Marktöffnung kann auch mehr bezogen werden.
Was Schussleistung und Lebensdauer betrifft fällt auch kein Hersteller mehr aus der Reihe.
Ein normales Jägerleben überstehen heute fast alle Büchsen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
636
Oben