Gummistiefel aus Kautschuk

Registriert
11 Jan 2021
Beiträge
27
Moin zusammen,

ich habe (zugegebenermaßen) eine etwas komische Frage:

Wenn ich Gummistiefel aus Kautschuk/Neopren trage, so zieht es mir in diesen Dingern ständig die Socken herunter, bzw. aus.
Habe sin Paar von "Aigle", bei denen ist es stark ausgeprägt.
Habe dann mal ein Paar von "le Chameau" gekauft. Bei denen ist es etwas besser, allerdings auch nicht gut.

Ich bekomme es einfach nicht hin, solche Stiefel über längere Zeit zu tragen ( 1 Std. und mehr), ohne dass die Socken über den Fuß rutschen.

Wenn ich dagegen die "Purofort" Stiefel trage z.B. von Dunlop, dann habe ich keine Probleme. Diese Stiefel kann ich den ganzen Tag ohne Probleme tragen.
Nur sind diese Stiefel als klassischer "Gummistiefel" bekanntermaßen ja im Winter sehr kalt an den Füßen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?
...oder habe ich einfach nur die falschen Füße für diese Stiefel?


Bin für jeden Tipp dankbar


VG und Waidmannsheil
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Beim Schuhmacher was in den Fersenbereich einkleben lassen, dass Du nicht mehr so arg im Stiefel rumrutschst.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Kann auch an den Socken liegen.

Zwei paar Socken können das Problem etwas verlagern. Allerdings sollten auch die Socken gut passen und nicht so "schlabberig" an den Füßen hängen.

Das Problem hatte ich früher auch öfters, ich sortiere konsequent Socken aus, die nicht ordentlich sitzen. Seitdem ich Berufsgummistiefelträger bin passiert mir das nicht mehr. Wär auch ätzend, ständig die Socken zu richten.

Wenn das partout nicht hilft, schau Dich mal nach passenden Bama Sokkets um.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Moin zusammen,

ich habe (zugegebenermaßen) eine etwas komische Frage:

Wenn ich Gummistiefel aus Kautschuk/Neopren trage, so zieht es mir in diesen Dingern ständig die Socken herunter, bzw. aus.
Habe sin Paar von "Aigle", bei denen ist es stark ausgeprägt.
Habe dann mal ein Paar von "le Chameau" gekauft. Bei denen ist es etwas besser, allerdings auch nicht gut.

Ich bekomme es einfach nicht hin, solche Stiefel über längere Zeit zu tragen ( 1 Std. und mehr), ohne dass die Socken über den Fuß rutschen.

Wenn ich dagegen die "Purofort" Stiefel trage z.B. von Dunlop, dann habe ich keine Probleme. Diese Stiefel kann ich den ganzen Tag ohne Probleme tragen.
Nur sind diese Stiefel als klassischer "Gummistiefel" bekanntermaßen ja im Winter sehr kalt an den Füßen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?
...oder habe ich einfach nur die falschen Füße für diese Stiefel?


Bin für jeden Tipp dankbar


VG und Waidmannsheil
Es kann einen großen Unterschied ausmachen, wenn du die Socken über die Hose ziehst. Probier das mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
809
Oben