Waidmannsheil aus der Westpfalz

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.984
es gibt kä scheener Lännl s gibt kä liewer Lännl
als die klä die goldich Palz om Roi
wu der Woi so munner rutscht die Gorgel runner
ach wer mecht donn do ken Pälzer soi
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Erinnert mich irgendwie an eine Fernsehserie .....
Spielte in Kaiserslautern im Asternweg 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
In KL ist auch Kalkofen ein Begriff , da hatte ich mit einigen dienstlich zu tun.(n)
Den Kalkofen kenn ich aus Studienzeit an in KL auch noch .
Wurde der Name nur gegen den Asternweg ausgetauscht um der Strasse ein besseres Image zu geben ?
 
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
21
Mein lieber Scholli,
hätte nicht gedacht, dass ich hier solche lokalpatriotischen Diskussionen auslöse!
😂
Der Asternweg ist ja nur ein Teil des Kalkofe. Und mir sind die „einfachen“ Leut dort zum Teil deutlich lieber, als so manch halbstarker CLA-Fahrer Möchtegern-Clan-Gangster-Attitüden ... auch beruflich.

awer es is wie es is... annerschwo is annerschd und halt ne wie in de Palz

WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
578
Oben