Ausrüstungswahnsinn - schlechtes Gefühl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Umziehen zum Schüsseltreiben ist bei mir ein "muss". Nichts kann einem mehr den Appetit verderben, als ein Treiberkamerad am Tisch, der in Saulosung getreten ist und es selbst nicht riecht. :sick:

Wobei bei mir der Geruchsinn dank Corona eh so gut wie weg ist. :cautious:

Wmh
Flo
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Ich kann Dich aber beruhigen, wir unterscheiden uns im Kleidungsstil gar nicht so gewaltig.
Ich habe es mal mit meinem Tweet-Sako zum Symbolbild eines Großgrundbesitzers ins ZDF geschafft. Leider bin ich gar kein Großgrundbesitzer.Anhang anzeigen 152439



Wie jetzt,
läufst oder reitest du nicht den ganzen lieben Tag lang deine Latifundien ab, natürlich in adäquater "Landlord-Bekleidung"?
Eine Welt bricht für mich zusammen!

Gruß nach good old Westfalia

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Umziehen zum Schüsseltreiben ist bei mir ein "muss". Nichts kann einem mehr den Appetit verderben, als ein Treiberkamerad am Tisch, der in Saulosung getreten ist und es selbst nicht riecht. :sick:

Wobei bei mir der Geruchsinn dank Corona eh so gut wie weg ist. :cautious:

Wmh
Flo
Da liebe ich mir ja die HundeführerInnen. Auf einer Jagd kam die gute Frau nach einer geglückten Todsuche an als wir gerade mit dem Aufbrechen fertig waren. Von oben bis unten voll mit Allem, was der Wald und die Sau zu bieten hatten. Also auch die Finger mit Schweiß bedeckt. Aber so fertig gewesen das sie zuerst etwas zu trinken und zu essen brauchte. Also Flasche Cola und Wurstsemmel, zum Händewaschen blieb keine Gelegenheit. Und du als Mann beschwerst dich über Losung :ROFLMAO:;)
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Das würde allerdings bedeuten, dass ich auch bald den Schlips ablegen müsste.
Deine Interpretation unterstellt, dass Abwärts- und Aufwärtskompatibilität gleichwertig sind (siehe auch Post #314 von @Hauendes Schwein) und die Gesellschaftsfähigkeit ausschließlich durch die Umgebung vorgegeben ist / wird.
Vor der Definition von "overdressed" ausschließlich bezogen auf die Umgebung, stehen aber noch eiserne Grundregeln von Stil und Benimm. Und wenn der ganze Rest der versammelten Männerwelt zu einer abendlichen Veranstaltung braune Schuhe trägt, dann wird das dadurch eben nicht zur Norm.
 
Registriert
7 Jan 2015
Beiträge
26
Als ich vor 12 Jahren ( damals 17/18 Jahre alt ) mit der Jagd begann, kannte ich sämtliche Kataloge auswendig aber schlicht weg einfach kein Geld.
Habe nen gebrauchten 98 geschenkt gekommen, ein 500 € Bauer Glas drauf , 200 € Fernglas , Taschenlampe vom Baumarkt und Klamotten vom Army Store ( teilweise gebraucht ).

Als Abiturient hatte ich damals einfach kein Geld.
Mein Highlight waren 70 € Schuhe von Parforce in denen ich im Winter so gefroren habe dass ich mir Zeitungspapier in die Schuhe gestopft habe.

Und so habe ich meine ersten Rehe und Füchse erlegen dürfen / können und war stolz wie Oskar wenn ich mit dem Kirreimer durchs Revier laufen durfte.

Es braucht nicht immer das beste, aber inzwischen bin ich auch froh mir mal was gescheites leisten zu können.

Ullix

ps. an den Threadstarter : Ich glaub wenn du all deine Waffen verkaufen würdest könntest dir auch fast nen R8 leisten ( sehe es mal von der Seite ) ;-)
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Naja, so ein Tweedoutfit finde ich ja auch noch irgendwie schick, wobei das absolut nix mit Schottland zu tun hat, da trägt man Kilt...
und so ein Sakko, mit Tattersall Hemd und Schlips passt ja auch noch in den Alltag
Wobei meistens Tweedsakkos völlig falsch interpretiert werden, so mit Lederknöpfen und sonstigem Firlefanz den ein Gentleman nie zulassen würde.

Aber wenn hier im hessischen einer mit alpenländischem Trachtenoutfit auftritt wirkt das irgendwie nur belustigend. Die Fassenacht im November.
Die Fassenacht beginnt ja auch am 11.11. um 11.11 Uhr:D:cool:
Alaaf
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Ich kann ihn ganz gut leiden, jetzt ist er Mitte sechzig und will tatsächlich in Rente gehen. Eigentlich bedauerlich. Zwei Betriebsleiter über zwanzig Jahre ist der pure Luxus. Man hat Freiheiten, die wohl die wenigsten Bauern je haben werden.

Jau, wenn es funktioniert, ist das Luxus.
Sei euch gegönnt!
Ich weiss ja nun auch, wie die Rente i.d.R. bei den übergebenden, ehemaligen Betriebsleitern aussieht:
Er ist ja dann auch nicht von heute auf morgen für 8 Monate im Jahr auf Teneriffa!;)
Hauptsache es gibt keinen Generationenkonflikt, das wir es dann oft eher unschön!
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Jau, wenn es funktioniert, ist das Luxus.
Sei euch gegönnt!
Ich weiss ja nun auch, wie die Rente i.d.R. bei den übergebenden, ehemaligen Betriebsleitern aussieht:
Er ist ja dann auch nicht von heute auf morgen für 8 Monate im Jahr auf Teneriffa!;)
Hauptsache es gibt keinen Generationenkonflikt, das wir es dann oft eher unschön!
Wir haben seit 43 Jahren Generationskonflikt. Mein Vater zieht dann noch öfter in sein Wochenhäuschen bei C. ( Oh jetzt muss man Turnierreiter sein, um den zu verstehen )
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich glaub wenn du all deine Waffen verkaufen würdest könntest dir auch fast nen R8 leisten ( sehe es mal von der Seite ) ;-)
Ach echt?:LOL:
Aus Erfahrung sage ich: Unrealistisch!!!!
Ohne irgendwas madig reden zu wollen, die BüMa nehmen solche Waffen entweder gar nicht in Zahlung, oder maximal für nen Appel und Ei (ok Tikka ist unproblematisch)...
Auf Egun kriegst auch net genug dafür, schließlich brauchst für ne neue schmucklose R8 Professional mit gutem Glas und Sattelmontage bereits knappe 5000 Steine...
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.716
Da liebe ich mir ja die HundeführerInnen. Auf einer Jagd kam die gute Frau nach einer geglückten Todsuche an als wir gerade mit dem Aufbrechen fertig waren. Von oben bis unten voll mit Allem, was der Wald und die Sau zu bieten hatten. Also auch die Finger mit Schweiß bedeckt. Aber so fertig gewesen das sie zuerst etwas zu trinken und zu essen brauchte. Also Flasche Cola und Wurstsemmel, zum Händewaschen blieb keine Gelegenheit. Und du als Mann beschwerst dich über Losung :ROFLMAO:;)
Na ja, wenn man sich als Frau auf so einem Terrain bewegt ist man häufig 3mal besser. Ob das auch für den Verschmutzungsgrad gelten mag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
745
Oben