Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Hallo Zusammen!

mich hab noch mal eine Frage zur Montage der Halder Push&Go Riemenbügel. Ich hoffe hier gibt es Erfahrungen dazu.

Anhang anzeigen 152424
Bei mir war da garkeine Buchse drin. Die hatten einfach ein Gewinde ins Plastik geschnitten. Ne Schraube einkleben und dann mit Gewalt raus. Oder Heißlüftföhn. Der Einsatz wird ja auch geklebt sein. Oder aus bohren...[/QUOTE]
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Ich muss meine R8 regelmäßig zerlegen und mit einem öligen Lappen abwischen. Also alle 2-4 Wochen. Weil der Lauf unten rostet. Die 2 Schrauben am Lauf waren auch schon braun. Waffe kommt immer neben die Heizung. ZFR muss auch runter, weil es unter der Montage gammelt.

In der wichtigen Zeit bin ich min. 5 Tage die Woche zweimal draußen. Manchmal wird die Waffe 2x am Tag total durchgeweicht. Dann zerleg ich sie auch mehrmals die Woche. Finde also schon das ich zumindest versuche die Waffe zu pflegen. Das können andere auch ohne stainless um einiges besser.

Nimm mal das Lupos Waffenfett, nicht sparsam damit den Lauf einreiben.
Nach zweistündiger Eintrocknung den Rest mit einem Tuch abwischen und du hast nie wieder Rost am Lauf. Mache das seit gut 10 Jahren einmal jährlich bei all meinen LW und selbst die billigste Plempe roset nicht. Ins Patronenlager gehe ich mit einem ölbenetzten Wollwischer. Rost kenne ich nicht bei keiner meiner LW. Auch die Schrauben am Lauf zum befestigen am System werden damit eingerieben.
 
Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
24
Servus zusammen, wer von euch hat sich schon mal für seine Prof einen Holzschaft bauen lassen wie bei der Sporter und was habt ihr bezahlt.
Ich habe mir einen von Schaftwerk gekauft aber dieser ist viel zu globig. Der Pistolengriff ist für die Handgröße "Klodeckel". Auch ist er mir viel zu lang und liegt darum nur im Eck herum. Gibt es den Sporter Schaft noch bei Blaser, weil im Konfigurator finde ich nichts.
Ich lasse mir momentan von der Odenwald Schäfterei ein Schaft aus Nussholz für meine R8 anfertigen, müsste eigentlich demnächst fertig sein. Preis müsste so bei 1200,- aufwärts liegen , je nach Holzklasse.
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
29
Bei mir war da garkeine Buchse drin. Die hatten einfach ein Gewinde ins Plastik geschnitten. Ne Schraube einkleben und dann mit Gewalt raus. Oder Heißlüftföhn. Der Einsatz wird ja auch geklebt sein. Oder aus bohren...
Ja, Gewalt hat es getan. Einmal kräftig und dann kam die Schraube mit dem Gewinde raus.
Vielen Dank!
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
29
Hi Chris481!
In dem Video dreht er das eingeklebte Gewinde (siehe mein Bild oben) schon mit raus. Das dünne Ende ist das Innengewinde des Riemenbügels.
Viele Grüße
AC6BFCA3-B451-425E-A9BC-679D69CB8D94.jpeg
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
324
Hallo,

hat schon jemand das System aus einer Professional ausgebaut. Ist dies nur vorne und
im Griff verschraubt? Oder zusätzlich noch im Kunststoffschaft verklebt?

Es gibt ein YouTube Video von Roestalker, da scheint am System noch Klebstoff zu sein.

Gruss

Relda
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hallo,

hat schon jemand das System aus einer Professional ausgebaut. Ist dies nur vorne und
im Griff verschraubt? Oder zusätzlich noch im Kunststoffschaft verklebt?

Es gibt ein YouTube Video von Roestalker, da scheint am System noch Klebstoff zu sein.

Gruss

Relda
Sind 2 Schrauben, eine am Vorderschaft, die andere unter dem Griffkäppchen. Verklebt war bei meinem zumindest nix
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
okay macht Sinn, ich überlege noch ob ich auf Halder umrüste oder bei dee Standardlösung bleibe
Habe im vergangenen Jahr auch meine R8 Pro Success mit Halder ausgerüstet. Vorderer und hinterer Riemenbügel, seitlicher Riemenbügel am Hinterschaft und die abnehmbare Öse für Zweibein am Vorderschaft. Ich würde es jederzeit wieder machen, da ich auf dem Ansitz in der Regel den Riemen abnehme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
671
Oben