Raubwild 2020/2021

Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.711
Gestern Nacht Füchse Nr. 17-19 dieser Saison erlegt. Den ersten beim Schwarzwildansitz - schwacher Rüde. Danach auf dem Weg zu anderer Kirrung ein Pärchen angetroffen; waren allerdings beides Fähen. Fotos sind auf dem Handy und ich habe keine Ahnung, wie ich das hier einstellen kann. Allerdings sind Füchse nach dem Zusammentreffen mit 150 grs NP aus der 308 nicht immer fotogen...
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Konnte heute Nacht auch zuschlagen, der erste Fuchs heuer und auch erst der erste den ich erblickt hatte die letzten Wochen.
Foto erspar ich mir, sieht nämlich nicht sehr ansprechend aus.
Lg und WMH
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Nachdem Ich gestern schneller die Treppe hinunter bin als ich laufen konnte. Bin ich heute morgen trotzdem raus, sitzen war doch anstrengender als gedacht.

IMG_20210131_121749.jpg
Das erste mal kam er bei Nebel über die Schneefreie Fläche, nicht zusehen und zu hören und direkt am der Leiter nach hinten vorbei.

Fünf Minuten später kam er von hinten wieder, dann war ich schneller.

Rüde

30m HDB OH. 308 Win

deshalb der Ausschuss Handteller groß, hoff der Gerber kann es nähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Wenns bei uns mal schneit, dann muss man raus. Ergebnis: jagdliche Sternstunde!

WmH!Anhang anzeigen 152785
Waidmannsheil, das ist richtige Jagd, ich sehe den Zielstock! Leider kann ich dad als Begeher so nicht machen. Ich kann zwar abbaumen und das Wild angehen, aber einfach irgendwohin und gucken ob der Wind da passt und wenn nicht woanders hin ist nicht. Das ist echt ein Grund um einmal selber zu pachten. Ich wünschte das mehr Jäger so jagen könnten. Waidmannsheil nochmal!!
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Heute Abend auch noch mal die schwindende Schneedecke genutzt und um 17:20 Uhr einen Rüden auf 105m erlegt.
Hatte noch 2 andere Füchse im Anblick 1 zu weit und 1x in den Wind gelaufen.
 

Anhänge

  • 8B476ADF-44A5-4BEC-ACC9-0FB20EB82647.jpeg
    8B476ADF-44A5-4BEC-ACC9-0FB20EB82647.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 43
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Gestern Abend habe ich die erste Regenpause seit Tagen genutzt und war erschrocken was auf den nun schneefreien Wiesen los war o_O Trotz Wind mit starken Böhen waren leider wieder einige Füchse, nach kompletter Unsichtbarkeit während der Schneephase von Ende Dezember bis Ende Januar, unterwegs.
Er läuft vermehrt dort, wo weniger Schneehöhe ist, in Waldbeständen.
Dem kann ich absolut zustimmen. Im Feld war nie einer mit der WBK zu sehen, aber im Wald habe ich sie bellen hören...

Nunja der Sturm hatte auch sein Gutes, so konnte ich dann auch trotz der nassmatschigen Wiesen die Füchse angehen. Ergebnis waren 4 Füchse, darunter leider nur eine Fähe, aber somit hoffentlich ein Geheck weniger nächstes Jahr (y) Zudem 2 Bälge mehr in der Gefriertruhe.
Auch über diesen alten und starken Rüden habe ich mich sehr gefreut.
IMG-20210204-WA0009.jpg
Kann jemand was zum Alter sagen? Ich wage keine Schätzung...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
334
Oben