Blaser Zielfernrohre

Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Da wären n paar Infos super. Das interessiert mich auch. Wäre auch schön n paar Infos zu bekommen von jemandem der das mal mit m pard testen konnte.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Könnte ich dann machen, natürlich nur im Ausland wegen den gesetzlichen Bestimmungen ;)
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Na dann mal gucken wann s mal wieder eins zum guten Preis gibt. So n „vorführgerät“.
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Zum Thema Service kann ich Blaser auch nur loben. Auf meiner früheren Nachsuchewaffe R93 hatte sich die Kimme gelockert. Angerufen und 2 Tage später lag eine neue im Briefkasten.

Auf meiner derzeitigen Ultimate führe ich das 2,8 - 20 x 50 und das 1 - 7 x 28. Beides sind klasse Gläser. Absehen in der 1. Bildebene, das war mir wichtig. IC Control ist ein nice to have aber nicht entscheidend. Ach ja der verstellbare Schaftrücken knarzt nicht. Der R8 ist meine Nachsuchewaffe und die Allroundwaffe - mache nicht nur 3 Suchen im Jahr. Bin anerkannter Nachsucheführer.
Letzte Woche habe ich ein Pard von einem Freund auf meinen diversen ZF ausprobiert. Ich fand das Bild mit dem DJ ZF von Blaser gar nicht so schlecht. Hatte auch ein scharfes Bild ohne Parallaxenverstellung. Habe aber keine Erfahrungen mit der Technik.
Die Blaser ZF bekommt man doch deutlich unter dem empfohlenen Preis.
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Und wie die Vorredner schon geschrieben haben, kann man den Schaftabschluss selber tauschen.
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Ja, gerade mit Blaser telefoniert, bisschen Blabla und dann: "das haben wir ja noch nie gehört, dass das Rückstossdämpfungssystem knarzen soll - können wir von hier nix machen, wenden Sie sich bitte mal an Ihren Fachhändler."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier gerade über zwei verschiedene Firmen schreiben...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Den IC Spannschieber gibts in Zukunft übrigens auch bei den Kipplaufwaffen, bzw zumindest bei der K95.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Ja, gerade mit Blaser telefoniert, bisschen Blabla und dann: "das haben wir ja noch nie gehört, dass das Rückstossdämpfungssystem knarzen soll - können wir von hier nix machen, wenden Sie sich bitte mal an Ihren Fachhändler."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier gerade über zwei verschiedene Firmen schreiben...

Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt aneinander vorbei geredet. Blaser nimmt Service-Anlieferungen (spätestens seit NWR2) nur noch über den Fachhandel an, momentan Corona-bedingt sowieso. Das war des Pudels Kern, würde ich mal vermuten.

Nutz die jagdfreie Zeit, bring das Ding zu deinem Händler und lass es einschicken, fertig. Sollte da wirklich was knarzen, stellen die das sicherlich ab.

Ich hatte mit dem Service auch noch nie Probleme, und ich hab schon mit einigen Mitarbeitern dort telefoniert.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Führt der normale Weg nicht sowieso über den Büma? Klar helfen sie auch mal direkt. Aber wenn an meinen Autos was ist, wende ich mich doch auch an die Werkstatt meines Vertrauens und nicht an den Hersteller. Und das Thema NWR ist, wie vom Vorposter erwähnt, auch zu berücksichtigen.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
HAllo,
Da wären n paar Infos super. Das interessiert mich auch. Wäre auch schön n paar Infos zu bekommen von jemandem der das mal mit m pard testen konnte.

Ich habe das 2,8-20x50 und das Pard funktioniert hervorragend auf diesen Glas.
Zur Auswahl habe ich : Delta Optiks 2,5-15x50, Premier 3-15x50, Z8i 2-16x50.
Das Blaser macht bei mir das beste Bild mit Pard.
Gruß
voyager
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
817
Oben