[RLP] Biete Ansitz für JJ und Revierlose

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Hallo zusammen,

da das letzte Angebot gut angenommen wurde und ein paar nette Kontakte entstanden sind, melde ich mich hier noch einmal.
Ich würde gerne einem oder zwei JJ ohne Möglichkeit, beziehungsweise Revierlosen die Chance bieten im Mai bei mir rauszukommen.
Von der letzten Aktion sind noch drei Einladungen offen die leider Aufgrund von Corona nicht zustande gekommen sind, da ist geplant das zweite Wochenende im Mai zu nutzen und in der Zeit soll auch hier die Sache laufen.

Geplant sind ein paar Ansitze auf Reh- und Schwarzwild, evtl. Samstag Mittags ein bisschen Praxis im Revier oder ein Hochsitzbau, also nix großes.
Kosten fallen natürlich keine an außer für eine Unterbringung wenn ihr nicht aus der Ecke kommt.
Wildbret kann auf Wunsch übernommen werden.
Das Revier liegt in RLP im PLZ Gebiet 576xx

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine kurze PN mit eurem Backround.
Woher, wie alt, wie lange den Jagdschein etc. etc. ich melde mich dann bei euch.
Gemäß dem Fall es melden sich mehr Leute als ich Plätze anbieten kann werde ich einfach auslosen....

Solltet ihr ganz frisch sein und euch noch unsicher wegen Dingen wie Ansprechen etc. sein, schreibt es mit rein, da findet sich wer aus meiner Truppe der sich dabei setzt.
Also keine falsche scheu.

In diesem Sinne Waidmannsheil und schöne Grüße

Westwood
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Kurz aufgrund der Anfragen die bisher kamen, nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.

Das Angebot richtet sich wirklich ausschließlich an Jungjäger oder Leute die keine feste Möglichkeit haben unserer Passion nachzugehen.
Begehungsscheine habe ich keine zu vergeben, auf DJ lade ich nur Leute als Schütze ein die ich kenne und auf formlose Anfragen in denen steht ``Was ist denn frei?´´ werde ich nicht Antworten.

Schöne Grüße

Westwood
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
So ich schließe das Angebot mal und lose die Tage, wenn ich Zeit habe, zwei Mann aus welche ich dann anschreibe.
Es haben sich ein paar Jungs gemeldet, die meisten wieder von Recht weit weg bis tlw. München runter.
Auf der einen Seite freut es mich, waren ein paar sehr nette Telefonate dabei, auf der anderen Seite finde ich es immer schade das es stellenweise so schwierig ist für die Leute was zu finden.
(Über die Gründe dafür müssen wir hier ja nicht wieder diskutieren)

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere JAB ja berufen auch was anzubieten, ich werde mit den Jungs und Mädels die kommen einen Mittag vermutlich den ein oder anderen DJ Bock bauen als Praxis Mittag, man kann also durchaus eine win win Situation drauß machen die Fair und Interessant für beide Seiten ist.

Wer sich von den erfahrenen Foristi berufen fühlt bzw. Lust hat an dem Wochenende mal im WW vorbei zu schauen und sich zu setzen bzw. sich vielleicht sogar bei einen JJ beizuhocken kann sich gerne melden.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Das ist eine richtig tolle Aktion, ich werde dieses Jahr auch etwas ähnliches machen, habe aber schon einige Jungjäger/ Revierlose aus meinem Umkreis angesprochen. Die wollen auch alle gern kommen, sonst hätte ich hier auch mal was reingestellt. Mal schauen, vielleicht zu einem spätern Zeitpunkt. Im Mai wollen wir eine Art "Intervalljagd" auf Rehwild ausrichten. Natürlich zu Zeiten Coronas als Einzeljagd/ Ansitz mit möglichst wenig Kontakt. Die neuen Waldstrukturen verlangen danach, es soll Mischwald werden und die Naturverjüngung soll auch eine Chance haben. Das wird eine spannende Zeit...
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
115
'Nabend,

ich war dieses Wochenende bei Westwood zu Gast.
Es waren zwei sehr tolle Tage, die für mich als Highlight mit meinem ersten Rehbock geendet sind. Das Wildbret durfte ich für einen mehr als fairen Preis mitnehmen. Sonst wollte er nichts haben... Daneben hat Westwood auch noch kostenlose Logie organisiert. An dieser Stelle daher nochmal vielen Dank für alles 👍👍

Ich kann nur jeden Revierlosen Jungjäger dazu animieren, das Angebot von Westwood anzunehmen, falls er sowas in der Art nochmal hier verkündet. Ein unkomplizierter Typ, der Vollblutjäger ist und sich viel Zeit für (dämliche) Jungjägerfragen nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
628
Oben