Schneechaos am Wochenende;

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Meine "Nase im Wind" mag die Chaos-Voraussagen noch nicht so rech glauben.
Wenn es allerdings so kommt wie 78/79 - mit den starken Verwehungen - nützt @Remy der Sprit im Autotank garnix: unsere Dorfstraße war auf über 2m Höhe verweht, da blieb auch der BW-Bergepanzer drin stecken...
Ja das war damals so da kam keiner mehr durch ich hoffe mal, das wir mit einem blauen Auge davon kommen. Wir sind auf alles so gut es geht vorbereitet und glücklich, wenn es nicht so kommt wie angekündigt.
Bei uns hier wird der anfängliche Eisregen das größte Problem werden.
Die Böden sind durchweicht Bäume und Strommasten haben zu wenig halt um Tonnen von Eis und Schnee zu tragen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Wetterbericht für mehr als 12 h im Vorraus ist wie aus den Kaffeesatz lesen.

Also sich vorbereiten und abwarten. In 9 von 10 Fällen wird es nicht so schlimm wie geschildert.
Wetterbericht für mehr als 12 h im Vorraus ist wie aus den Kaffeesatz lesen.

Also sich vorbereiten und abwarten. In 9 von 10 Fällen wird es nicht so schlimm wie geschildert.
kätzerei!wenn perkeo das hört:LOL:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Perkeo & 222Rem:
Der "Prepper"-Begriff erfährt durch Euch 2 in Post #14 & 15 eine positive Aufwertung:love:

Danke ! ;)

Wobei ich mich nicht als "Prepper" bezeichnen würde, ich habe, wie viele auf dem Lande und von den Großeltern übernommen, eine gewisse Vorratshaltung und ich bereite mich vor.

Denn ich bin ein fauler Angsthase und scheue das Risiko.
Außerdem ist es mir zu anstrengend das Holz hinterher durch hohen Schnee zu karren, bzw erst
mühsam einen Gang zu schaufeln.


Remy
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Holz ist noch etwas da, sollte reichen.

Der Trecker bekommt morgen noch das Planierschild angebaut, zusammen mit dem Frontlader sollte das helfen.

Solange Strom und Wasser da ist, ist alles ok.
Ansonsten wird’s sehr schnell wenig lustig mit einer Milchviehherde.

Achja, der Silagehaufen ist auch soweit frei, dass ich Schnee und Folie einfach mit dem Frontlader zurück schieben kann.


Letztendlich denke ich aber, dass das bei uns glimpflicher wird.
Ich bin ja westlich vom Jadebusen.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hatten wir 1978/79 zu genüge, muss man nicht nochmals erleben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978
Es waren zwei x "Schnee satt": zum Jahreswechsel & im Februar...letzteres führte bei uns in der
Elbmarsch zu einer knappen Woche absolutem "Lockdown" - und wohl dem, der Vorräte, Brennholz und Wasserreserven hatte.
Aber die Zusammengehörigkeit & Hilfsbereitschaft in den abgeschittenen Orten war enorm!
Und @Windfang: Dir wären nach einigen Tagen Scheeschaufeln die Neidgefühle auf ewig verflogen, garantiert!
Ich glaube, dass steht uns nicht ansatzweise bevor. Auch nicht die langen Engpääse.
Wenn ich mal so auf die letzten jahre Wettervorhersagen schauen, befürchte ich eher Schneeregen und matschige, warme Böden.
Die kriegen doch garnichts mehr gebacken. Diese ganzen "Experten" rechnen vermutlich gerade an Klimamodellen (was natürlich viel einfacher ist).
wir sollten ja schon seit Dezember ganz dolle Polarteilungslagen und Eiseskäklte haben.
Es reichte nichtmal für nen §chneemann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ich glaube, dass steht uns nicht ansatzweise bevor. Auch nicht die langen Engpääse.
Wenn ich mal so auf die letzten jahre Wettervorhersagen schauen, befürchte ich eher Schneeregen und matschige, warme Böden.
Die kriegen doch garnichts mehr gebacken.
wir sollten ja schon seit Dezember ganz dolle Polarteilingslagen und eiseskäklte haben.
es reichte nichtmal für nen schneemann.
  • Extreme Prognosen: Droht uns bald heftiger Wintereinbruch? So sehen es Experten
  • Bald schon erster Schnee im Tiefland: Bringt Polarluft den Wintereinbruch?
  • Temperatursturz: Gibt’s Ende Oktober den ersten Wintereinbruch?
  • Kommt jetzt der erste Wintereinbruch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
701
Oben