Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum man eine funktionierende Krücke (Pard) gegen eine noch unbekannte Krücke (Sytong) austauschen will und damit noch Geld verbrennen muss :unsure: Da sehe ich nun bisher in diesem Thread noch keinen so signifikanten Vorteil dass ich da bereit wäre, Geld in die Hand zu nehmen.

Ja klar, das Sytong scheint ein paar Sachen besser zu können. Aber hat das Auswirkung auf den Jagderfolg?
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Nein.
Die Gehhilfe (PARD) bringt genausoviel Schweine, wie ein 8000€-Ferrari (Gen3 Röhrengerät).

Am Jagd-Erfolg wird das Singdingdong also auch nix ändern, macht aber für ein paar Euro mehr vielleicht ein bisschen mehr Spaß. So wie ne Röhre für ganz viele Euros mehr eben auch ein bisschen mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum man eine funktionierende Krücke (Pard) gegen eine noch unbekannte Krücke (Sytong) austauschen will und damit noch Geld verbrennen muss :unsure: Da sehe ich nun bisher in diesem Thread noch keinen so signifikanten Vorteil dass ich da bereit wäre, Geld in die Hand zu nehmen.

Ja klar, das Sytong scheint ein paar Sachen besser zu können. Aber hat das Auswirkung auf den Jagderfolg?

Dich zwingt auch keiner dein Pard gegen das Sytong auszutauschen!
Es geht hier um ein neues Produkt das @Maximtac in Zukunft anbietet und es mit dem Pard vergleicht.
Ich finde es sehr gut, dass er das sogar schon vorab hier ankündigt und ausführliche Vergleiche und Videos einstellt.
So kann jeder selbst entscheiden, wann wo und was er kauft.

Zwingt dich jemand, dein Pard gegen das Sytong einzutauschen?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Dich zwingt auch keiner dein Pard gegen das Sytong auszutauschen!
Es geht hier um ein neues Produkt das @Maximtac in Zukunft anbietet und es mit dem Pard vergleicht.
Ich finde es sehr gut, dass er das sogar schon vorab hier ankündigt und ausführliche Vergleiche und Videos einstellt.
So kann jeder selbst entscheiden, wann wo und was er kauft.

Zwingt dich jemand, dein Pard gegen das Sytong einzutauschen?
Nö, ich benutze mein Pard weiterhin zum ansprechen da es alles kann was ich brauche. Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben dass es ein Zwang ist.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben dass ich diese Vorstellung schlecht fände. Die Aktion von maximtac finde ich sogar klasse, da gibt es keine Frage. So offen zu sein bringt einem Händler (zumindest von meiner Seite aus) ganz viele Bonuspunkte.

Ich wollte nur fragen warum hier einige tauschen wollen, ich verstehe den Sinn nicht ganz dahinter. Sorry, wenn du dich angepisst fühlst, aber es war in meinem Beitrag ganz klar die Rede davon das ICH es nicht verstehe warum das manche hier so praktizieren. Von mir aus kann jeder das gerne ganz nach seinem Gutdünken handhaben, ist mir egal. Aber das Interesse nach dem Warum darf ich doch haben, oder? Sei bitte so nett, @bulletproof , und unterlasse deine Unterstellungen nur weil du Sachen aus meinen Beitrag rausliest die ich gar nicht rein geschrieben habe. Danke :whistle:
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.520
Nö, ich benutze mein Pard weiterhin zum ansprechen da es alles kann was ich brauche. Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben dass es ein Zwang ist.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben dass ich diese Vorstellung schlecht fände. Die Aktion von maximtac finde ich sogar klasse, da gibt es keine Frage. So offen zu sein bringt einem Händler (zumindest von meiner Seite aus) ganz viele Bonuspunkte.

Ich wollte nur fragen warum hier einige tauschen wollen, ich verstehe den Sinn nicht ganz dahinter. Sorry, wenn du dich angepisst fühlst, aber es war in meinem Beitrag ganz klar die Rede davon das ICH es nicht verstehe warum das manche hier so praktizieren. Von mir aus kann jeder das gerne ganz nach seinem Gutdünken handhaben, ist mir egal. Aber das Interesse nach dem Warum darf ich doch haben, oder? Sei bitte so nett, @bulletproof , und unterlasse deine Unterstellungen nur weil du Sachen aus meinen Beitrag rausliest die ich gar nicht rein geschrieben habe. Danke :whistle:

na ganz einfach, das bessere ist der Feind des Guten. Ein paar Dinge stören mich am pard, die das neue - von dem was ich bisher gesehen habe - besser macht.

Und für 90,- Aufpreis gegenüber dem einführungspreis auch kein wirtschaftlicher Totalschaden. Allerdings hat sich die Zahl der Angebote bei Kleinanzeigen seit dem sprunghaft vervielfacht.

und wenn’s nichts ist, hole ich mir halt wieder ein gebrauchtes pard. Es gibt gerade mehr als genug gebrauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Nö, ich benutze mein Pard weiterhin zum ansprechen da es alles kann was ich brauche. Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben dass es ein Zwang ist.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben dass ich diese Vorstellung schlecht fände. Die Aktion von maximtac finde ich sogar klasse, da gibt es keine Frage. So offen zu sein bringt einem Händler (zumindest von meiner Seite aus) ganz viele Bonuspunkte.

Ich wollte nur fragen warum hier einige tauschen wollen, ich verstehe den Sinn nicht ganz dahinter. Sorry, wenn du dich angepisst fühlst, aber es war in meinem Beitrag ganz klar die Rede davon das ICH es nicht verstehe warum das manche hier so praktizieren. Von mir aus kann jeder das gerne ganz nach seinem Gutdünken handhaben, ist mir egal. Aber das Interesse nach dem Warum darf ich doch haben, oder? Sei bitte so nett, @bulletproof , und unterlasse deine Unterstellungen nur weil du Sachen aus meinen Beitrag rausliest die ich gar nicht rein geschrieben habe. Danke :whistle:

Ich bin weder "angepisst" noch habe ich dir etwas unterstellt.

Im Gegensatz dazu, hast du hier in dem technischen Vergleichsfaden die Betriffe "Krücke" und "Geld verbrennen" in den Raum geworfen?

Dann hast du noch gesagt du siehst kein so großen Vorteil zwischen den Geräten um Geld in die Hand zu nehmen?
Nochmal, zwingt dich ja auch niemand.

Immer dran denken, dieser Faden ist von maximtac erstellt, als Händler spielt er zu unserem Vorteil mit ziemlich offenen Karten.
Hat dieses Produkt schon im Vorfeld angekündigt, damit hier später, der ein oder andere nicht enttäuscht ist!
Hat sogar schon laufende Bestellungen bzw. Lieferungen vom Pard zurückgenommen.
Macht sich die Mühe, hier Videos einzustellen, Fragen zu beantworten.

Dann kommen Aussagen wie "Krücke" und "Geld verbrennen" ins Spiel?
Was meinst du, motiviert ihn das in Zukunft weiterhin solche Aktionen zu machen oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Jedes Gerät, welches man auf ein Zielfernrohr schieben muss, bezeichne ich als Krücke, ja. Eine vernünftige Nachtzieltechnik bleibt uns ja leider rechtlich verwehrt.

Nochmals gerne in langsam: Ich gebe auch gerne Geld aus für Spielereien. Aber ich sah keinen Hintergrund, für Gerät B nochmals das gleiche Geld in die Hand zu nehmen wie Gerät A wenn Gerät A schon alles macht. Warum soll ich dann als Käufer das Gerät A wieder zum Händler schicken oder es versuchen auf anderen Plattformen zu verkaufen?
@Mantelträger hat mir einen Grund genannt, der es für mich plausibel gemacht hat. Es hätte aber auch sein können das ich etwas überlesen habe und den Stein der Weisen im Gerät B noch nicht gefunden hab.

Ist halt leider so dass das relativ unpersönliche medium der Schreiberei hier einiges aufwirbelt wo gar nichts ist. Bei einem Kaltgetränk und persönlichem Kontakt hätten wir wahrscheinlich anders drüber reden können (y)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eine vernünftige Nachtzieltechnik bleibt uns ja leider rechtlich verwehrt.
Eventuell sollte sich schon herumgesprochen haben, dass darunter auch so einige Krücken sind ;)
Nicht alles ist ausschließlich Vor- und Nachteil.
Vorsatzgeräte sind im Grunde das Maß der Dinge.
Ich würde bspw. garnicht wechseln wollen. In der Abwägung ist in meiner persönlichen Betrachtung meine Vorsatztechnik insgesamt das Bessere. Sowohl Thermal als auch PARD.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

also ich tausche da ich das Pard erst vor kurzem gekauft hatte. Maximtac hat das Gerät direkt zurückgenommen und nun warte ich auf das neue Gerät.
Ich war mit dem Pard schon recht zufrieden. Da aber beim neuen Gerät zwei Dinge geändert wurden die mich am Pard gestört hatte wechsele ich gleich auf das neue Gerät.
Und naja falls das neue nix ist gehts halt wieder zurück zum Pard.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.520
Maximtac hat das Gerät direkt zurückgenommen und nun warte ich auf das neue Gerät.


finde ich eh außergewöhnlich, dass er das macht. Klar kurbelt er den Absatz des neuen an (gutes Marketing wenn man darüber spricht). Auf der anderen Seite riskiert er Rückläufer und dass er auf den Bestand sitzen bleibt - sofern er noch welche hat.

Sei’s drum, ich finde es sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

das stimmt. Ich für meinen Teil kaufe bei ihm halt dafür auch noch eine WBK. Von daher glaube ich schon das es er mehr als weniger Kunden bringt.
Da können sich einige mal was von abschauen :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
629
Oben