Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16996
  • Erstellt am
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Ja machen wir weiter so un freuen uns schön weiter über alles was uns verboten wird... Mal sehen wo es aufhören wird und wann man selbst anfängt zu weinen. Könnte ja sein dass es früher oder später mit der Art der Vrebotsmentalität an die Anzahl der Jagdwaffen, max Größe des Autos, Anzahl Muniton zu Hause (oder ausgehändigt von der Behörde), Motorrad verbieten, Benzinauto... genau so wird. Aber immer schön alles beklatschen was verboten wird und ja nichts hinterfragen umd erlauben selber entscheiden zu dürfen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Du verstehst selbst einfachste Zusammenhaenge nicht.

Wie niedlich. Schreibt der der nicht mal richtig lesen kann.
Aus welchen Gründen gibt es ein komplettes Bleiverbot in Dänemark ?

Ja machen wir weiter so un freuen uns schön weiter über alles was uns verboten wird... Mal sehen wo es aufhören wird und wann man selbst anfängt zu weinen. Könnte ja sein dass es früher oder später mit der Art der Vrebotsmentalität an die Anzahl der Jagdwaffen, max Größe des Autos, Anzahl Muniton zu Hause (oder ausgehändigt von der Behörde), Motorrad verbieten, Benzinauto... genau so wird. Aber immer schön alles beklatschen was verboten wird und ja nichts hinterfragen umd erlauben selber entscheiden zu dürfen :)

Thema auch nicht verstanden ? Ich vermisse den Aufschrei beim Verbot von Asbest,PCP,PCB,Lindan, kanzerogener KMF usw. usw.
Alles Eingriffe in die persönliche Freiheit ?
Was für ein Klamauk.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wie niedlich. Schreibt der der nicht mal richtig lesen kann.
Aus welchen Gründen gibt es ein komplettes Bleiverbot in Dänemark ?

Danke fuer die Bestaetigung, dass du auch sehr einfache Zusammenhaenge nicht begreifst!
Zu DK koennte ich dir antworten und dokumentieren, wer die Daenen dazu gebracht hat. Das wuerdest du dann auch nur sofort wieder loeschen lassen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen: mir ist eine .300 Magnum oder andere leistungsstarke Patrone bei der Jagd auf Rotwild und Schwarzwild wesentlich lieber als eine 6,5, die sich im unteren Leistungsspektrum bewegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Wie niedlich. Schreibt der der nicht mal richtig lesen kann.
Aus welchen Gründen gibt es ein komplettes Bleiverbot in Dänemark ?



Thema auch nicht verstanden ? Ich vermisse den Aufschrei beim Verbot von Asbest,PCP,PCB,Lindan, kanzerogener KMF usw. usw.
Alles Eingriffe in die persönliche Freiheit ?
Was für ein Klamauk.
Mach mal nicht ganz so laut, es gibt Sachen die wurden mal in Direkten zusammenhängen bewiesen und andere sind mehr einer vorsorglichen Natur entstanden.
Warum verbietet man Alkohol und Zigaretten nicht? Sind doch beide bei unkontrollierten Gebrauch potentiell schädlich und NACHWEISLICH tödlich. Wenn man sich wieder auf so ein Niveau begeben möchte bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Zu DK koennte ich dir antworten und dokumentieren, wer die Daenen dazu gebracht hat. Das wuerdest du dann auch nur sofort wieder loeschen lassen.

Ich wusste gar nicht das ich was löschen lassen kann....
Aber es war zu erwarten das Du keine Antwort hast.

Warum verbietet man Alkohol nicht, Zigaretten?

Weil man aus der Geschichte gelernt hat. Es gibt einen Unterschied zwischen Alkohol und Asbest und Blei.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Ich hätte nichts gegen ein Verbot von Alkohol und Nikotin!
Ich auch nicht, hier würde man aber auf eine breite Front des Widerstandes stoßen obwohl daran mehr erkranken, große wie kleinste. Aber bei der kleinen Minderheit an Jäger kann man so was ja machen, da kann ja kein relevanter Widerstand kommen. Eigentlich einfach kalkulierte Sache. Politik für einfachdenkende funktioniert eben.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Weil man aus der Geschichte gelernt hat. Es gibt einen Unterschied zwischen Alkohol und Asbest und Blei.
Ach echt, und es gibt mehr erkrankte und Verstorbene an Blei (bitte nicht die Gefallenen aus dem Weltkriegen dazuzählen:)) als an Alkohol und Nikotin. Bitte um Beläge möchte mich gerne weiter Bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte Streitäxte-

Mir scheint, wir haben uns hier etwas verkeilt!

Die Ursache dafür sehe zumindest ich darin begründet, daß dem Oberrechthaber die
eigenen hochgelobten 60Jagdjahre ausreichend erscheinen, um in Bezug auf die
gesundheitsgefährdenden Nebenwirkungen von Blei (ohne Beschleunigung)
die Kenntnisse aus 20Jahren Berufserfahrungen als LEBENSMITTELCHEMIKER
des werten HD.B zu negieren.

Das sollte der werte Tömrer bitte nicht überlesen- daß Deutschland ganz nebenbei eine unverschämte Verbotskultur pflegt, weiß der norwegische Stammgast nämlich ganz zweifellos.

Das schreibe ich als Verwender des Swift Scirocco II, das selbst bei schweren Knochenschüssen
nicht mehr als etwa 20%Kernmaterial verliert.
Bei Bleikern, versteht sich.

Die Verwendung des Moralin-angereicherten Themas "Kinderarbeit" zur Darlegung der
eigenen moralischen Überlegenheit gegenüber der als "hipsters" diffamierten Jägerschaft,
welche die eigenen Meinungen und Vorlieben nicht teilt,
sowie die Einbringung der vom werten Knalltrauma zurecht der Lächerlichkeit preisgegebenen
arschkalten Tatsachen "Terrorismus" oder "Islamismus" ist ganz nebenbei nicht nur
die offensichliche Überreaktion des in die Ecke gedrängten Egoismus der heil- und
gnadenlosen Romantiker, sondern
ganz nebenbei EINFACH ZUM KOTZEN.

Fachliche Argumentation zählt schon lange nichts mehr-
die beiden Heiligenschein-Adepten schlagen nur noch blindwütig um sich, und bemühten
beide in der jüngsten Vergangenheit wiederholt den letzten POTUS, wenn ihnen eine
Argumentationskette oder von der Allgemeinheit durch empirische Erfahrung anerkannte Fakten
nicht schmeckte und gegen ihr jagdliches Weltbild sprach.

Und ich wette: Diese Tendenz wird sich in nächster Zeit weiter steigern.
Die beiden scheinen mir wie geschaffen als Spiegel für die anwachsende Intoleranz überhaupt-
die Fronten versteifen sich.

Gerade fällt mir ein, daß die Eröffunungsfrage eigentlich ungeheuerlich dumm ist.
Wir haben zumeist Overkill, weil Underkill in Deutschland verboten ist.

Oder soll der Rotwildjäger für jede Klasse eine Büchse mit passender Patrone mittragen?

Du meine Güte!

derTschud
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Gerade fällt mir ein, daß die Eröffunungsfrage eigentlich ungeheuerlich dumm ist.
Wir haben zumeist Overkill, weil Underkill in Deutschland verboten ist.

Oder soll der Rotwildjäger für jede Klasse eine Büchse mit passender Patrone mittragen?

Du meine Güte!

derTschud
Werter Tschud,
treffender hätte man es nicht ausdrücken können.
Vielen Dank und Waidmannsheil
H.P-B
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
317

@ derTschud

Chapeau!

Angesichts dieser "Diskussion" einen so beherrschten Beitrag zu generieren.
Neidlose Anerkennung!

WmH Klinkhamer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
749
Oben