Schneechaos am Wochenende;

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn ich sehe, dass bei so Typen keiner verletzt ist, fahre ich weiter. Erst recht wenn sie schon draußen am Auto stehen und versuchen die Karre raus zu bekommen.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Hab die Stadt mal angerufen, bei uns wird nicht geräumt weil wir keine Reinigungsgebühren zahlen. Also im Sommer Straßenreinigung und im Winter WInterdienst.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Moin zusammen,

Hier in Süd-Niedersachsen (Kreise WOB, Gifhorn, BS) liegen inzwischen 30 cm und mehr.
Das Chaos hält sich noch in Grenzen, allerdings reicht es langsam.
Ich muss Winterdienst leisten und bin seit gestern morgen im Dauereinsatz, der Wind und die Schneeverwehungen sind dass fiese.
Wenn man dann beim freiwilligen Helfen noch angepöbelt wird, hat man die Nase ziemlich voll und manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen ...
Also tief durchatmen, wer betroffen ist und nicht notwendig los muss, mal nen Tag Zuhaue genießen und wer keinen Kummer mit dem Schnee hat lehnt sich entspannt zurück.

Munter bleiben

Dass WOB, GF und BS in Süd-Niedersachsen liegen, ist mir neu!😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja gewohnt muss es ja inzwischen jeder sein wenn ich mich nicht täusche.

Nö, wenn die Mutti für die 3 Tage Schnee im Jahr die Karre stehen lässt, braucht sie keine Winterreifen.
Wir haben nur eine situative Winterreifenpflicht, keine generelle.
Ganzjahresreifen sind auch nur für den Gelegenheitsfahrer in meist schneefreien Gebieten.
Wer viel fährt und/oder mit längerfristig Schnee rechnen muss, der kommt an echten WR nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Anwärter auf den Darwin Award findet man an jeder Ecke...
Ich war vor zwei oder drei Wochen Nachts on Tour, auf der Straße was um die 20 cm und teilweise Verwehungen um die 50 cm... Dementsprechend defensiv on Tour, war ja eh niemand anders so doof und war unterwegs aber ich musste halt.
Irgendwann Lichter im Spiegel und kurz darauf ein SUV aus dem nächsten Ballungsgebiet der kurz vor einer abknickenden Vorfahrt überholt.
Gleicher SUV ist zwei Dörfer später in einen Polter eingeschlagen, Fazit zwei verletzte und die Karre so gestaucht das vermutlich ein Fall für den Schrotti.
Selber schuld wer meint bei so Wetter die Welt retten zu müssen.
solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen könnte man das sicherlich unter selbst schuld verbuchen. Ärgerlich ist aber das der vernünftige Fahrer teure Versicherung bezahlt weil einige das Hirn zu Haus gelassen haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
In unserem Städtchen wird auf Nebenstraßen schon vielen Jahren nicht mehr geräumt.
Für die paar Tage im Jahr wäre der Fuhrpark unwirtschaftlich.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Schneechaos oder Winter, die Einen sagen so, die Anderen sagen so. Für einen alten Oberlausitzer wie mich, geboren im Schatten des Jeschken, eher unterdurchschnittlicher Winter hier in Südniedersachsen.

So, nun erst mal dem alten Nachbarn helfen, der allemannische Dickschädel muss natürlich mit 81 noch 30 Rinder halten.

Rübezahl, dem ehrlich gesagt die Sache anfängt Spaß zu machen

Davon gibts mehr... ich meine die noch im Alter Tiere halten.

Ist halt schwer damit aufzuhören, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat...

Ohne Tiere fehlt einem was, und die Waffel bekommt noch undichtere Stellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
522
Oben